666Gixxer
Supergixxer
Das stimmt
Ist es dann nicht einfacher mit ner Flex die Achsmutter aufzutrennen?
So würde ich es auch machen,
Weil Egal wie er es jetzt macht danach ist es ganz bestimmt nicht wieder verwendbar.
Das stimmt
Ist es dann nicht einfacher mit ner Flex die Achsmutter aufzutrennen?
Oh ein Abrissexperte.Ich schlage die Hardcore Methode vor.
1) Auf dem Bild steht dein Bike auf dem Montageständer.
Zum Lösen der Achsmutter sollte das Bike mit den Rädern auf dem Boden und auf dem Seitenständer stehen.
2) Wahrscheinlich hat die Mutter beim letzten Mal anziehen gefressen, sodass es beim heutigen Versuch
die Mutter zu lösen zum Durchdrehen der Achse kam.
Shit Happens.
3) Wie schon meine Vorredner vorgeschlagen haben, könnte ein Kumpel mit einer großen Zange und ordentlich
Muckis in den Armen versuchen die Achse am Drehen zu hindern, während du versuchst die Mutter aufzudrehen.
Ich würde allerdings keinen Drehmoment-Schlüssel dafür nehmen.
Der wäre mir zu schade dazu.
Falls die Mutter allerdings gefressen hat, wird dein Kumpel die Achse nicht am Drehen hindern können.
4) Ich würde die Batterie abklemmen und ein Stück Flacheisen an die Achse schweißen.
Wenn das Flacheisen lange genug ist, dann steht es nach einer kurzen Drehung am Boden an.
Die Mutter, die Achse und diesen Kettenspannerblock würde ich dann neu besorgen.
Oh ein Abrissexperte.
Da passiert garnichts mit der Schwinge, wenn man sich dabei vorsieht. Außerdem ist ja noch die Unterlegscheibe und der Kettenspanner dazwischen, eh man auf die Schwinge trifft. Ich würde mir eher über unnötiges Erwärmen der Schwinge und Achsmutter mit nem Brenner Sorgen machen.
Große Rohrzange (ab mindestens 60cm länge) die Seite festhalten wo nicht die Mutter ist. Vorher die Mutter mit nem Brenner erwärmen. Dann Schlagschrauber drauf und Gas. Klappte bei mir sofort.
Unfassbar das jemand mit ner 10000UPM drehenden Trennscheibe die nah an der Schwinge sitzende Mutter abflexxen will. Falls doch, macht doch dabei bitte ein video.
Hmmm, komisch. Meine Achse ist magnetisch ...Wie schweisst man ein Flacheisen an Alu?
Fahr doch einfach zum Händler und lass die Rückrufaktion Durchführen die machen die schon irgendwie aufAlles klar.
Hab schon ne Achse im Auge.
Kettenspanner und schraube hab ich schon bestellt. Dann ist des mit dem Rückruf auch hinfällig.