Bram
Gixxer
Ja das denke ich mir eben auch... aber man hat halt keinen Einfluss auf den Vorbesitzer [emoji6]
Sooo war eben bei Suzuki und habe die Situation geschildert.
Die Frage nach den Unterlagen war schnell geklärt, jedoch ging dann die alte Leier los... "alle bisherigen Durchsichten wurden ja gar nicht bei Suzuki gemacht" worauf hin ich erwiderte, dass dies auch nicht von Belang sei, so lange es eine anerkannter Meisterbetrieb ist, der die Durchsichten nach Herstellervorgabe durchführt.
Er hat zwar alles aufgenommen und eingereicht, aber ich ahne schon wo das enden wird... Naja ein Versuch wars wert.
Zum Motorrad, meine 600K6 ist von 05/2007 und hat jetzt knapp 21000km runter.
Mfg Bram
Ich höre zum ersten Mal das was piept!? Kam auch eine Fehlermeldung im Display oder war es einfach nur ein piepen dass man nicht lokalisieren konnte!? Meine will ich auch links an die Öffnung der Verkleidung verlegen, hoffe die Kabel sind lange genug.Hatte vor einigen Wochen auch Probleme mit dem Regler. (750 k6) Mir ist er auch durchgebrannt. Passiert ist es auf einer 300 Km Fahrt, davon waren 250 Km durchgängig Autobahn. Verstehe aber nicht, wie er da überhitzen kann, da der Motor nie wärmer als 75Grad wurde und ja eigl auch ein wenig Wind abbekommen müsste. Nachdem ich einen neuen eingebaut bekommen habe, war ich auch ein bisschen in der Stadt unterwegs und hatte halt auch einige Ampelphasen. Dort wurde der Motor bis 104 Grad heiß. Und aufeinmal fing es an zu piepen. Das war sehr unangenehm! Bin also sofort aufm Parkplatz drauf, habe sie ausgemacht und abkühlen lassen, weil ich Angst hatte, dass mir der Regler wieder durchbrennt.
Kann mir jemand sagen, woher das piepen evtl kommen könnte?
Und wie kann man verhindern, dass der Regler so heiß wird, wenn man mal paar Minuten an der Ampel steht und der Motor also sau schnell auf 100+ Grad heiß wird? :/
(Habe den Regler jetzt links an der Seitenverkleidung)
Ne, im Display wurde meine ich nichts angezeigt.Ich bin da guter Dinge, meine letzte Inspektion (vor dem Kauf) war in einer freien Werkstatt!
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Ich höre zum ersten Mal das was piept!? Kam auch eine Fehlermeldung im Display oder war es einfach nur ein piepen dass man nicht lokalisieren konnte!? Meine will ich auch links an die Öffnung der Verkleidung verlegen, hoffe die Kabel sind lange genug.
Aber das piepen klingt wirklich alles andere als schön. Das kann doch nicht so heftig laut, hoch und grell klingen, dass es wirklich doll auf die Ohren geht? :OBei 104°C fängt doch der Lüfter an, ich finde das hört sich auch wie ein piepen an und vielleicht meinst du das.
Dann steigt sie erst noch etwas je nach Außentemperatur bis ~107°C und wenn die Temperatur dann wieder bei ich meine 100°C ist, hört er wieder auf.
btw: Wenn dein "Motor zu heiß" ist und der Kühler/Lüfter funktioniert, ist es doch besser den Motor im Stand noch etwas laufen zu lassen damit die Temperatur etwas sinkt, als wenn du den Motor und Lüfter quasi bei der Maximaltemperatur ausschaltest.
Nach dem ausschalten steigt die Temperatur zuerst ja zusätzlich noch etwas an.