So, komme gerade aus der Werkstatt.
Folgende "Defekte" wurden behoben:
- Kupplungsfedernschraubern waren nicht richtig gespannt, sind jetzt alle auf 10 Nm
- Die Stahlscheiben wurden nicht richtig eingelegt. Es gibt ja 2 dünnere Scheiben, die waren wahllos eingelegt, sie sollten als letztes reingeschoben werden.
- Die beiden dünnen Stahlscheiben waren gratig an den Kanten - Entgratet
- Kupplungskorb war an den Kanten von innen leicht gratig - Entgratet
Die Lamellen haben noch alle ausreichend Belagstärke und Klauenbreite (gemessen), die Stahlscheiben haben keinen Verzug. Eine einzige Stahlscheibe hatte einen aufgeglühten Punkt, hält sich aber noch in Grenzen - sind wiegesagt neu.
Mir ist aufgefallen das die Kupplungsfedern eine ungespannte Länge von 50mm haben, im Werkstatthandbuch wird von einem Verschleissmaß von 51,5. Ich hatte neue Federn verbaut von TRW Lucas.
Jetzt ist die Frage ob die Federn enger gewickelt sind und dadurch kürzer ODER die Federn falsch geschickt wurden. Kennt einer das Sollmaß der TRW Lucas und bekommen die ebenso 10Nm wie im Buch?
Kann heute leider nicht mehr testfahren, morgen ist Probe!