Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Diskutiere Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich glaube der Gixxer.Stevo hat schon seinen dritten drin :D
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich glaube der Gixxer.Stevo hat schon seinen dritten drin :D

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die Händler Kriegen das ja auch meist gar nicht mit!
Die meisten Leute tauschen die Regler ja selbst..

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Mein Freund und Schrauber ist seit über 25 Jahren Zweiradmeister auf Suzuki und der liebt Suzuki. Trotzdem gibt er auch offen zu, dass Suzuki hier bei dem Modell oder da bei diesem Modell Mist gebaut hat und irgendwas schlecht geplant, konstruiert, gefertigt oder was auch immer hat. Aber "seine" Marke tut er damit trotzdem nicht schlecht reden. Somit kann ich Deinen Händler verstehen.

Auch meiner sagt genau das Gleiche, im Internet hört man meistens nur die "schlechten" Erfahrungen. Er selbst hat noch keinen einzigen nachbestellen müssen. Auch ein anderer Händlerkollege von ihm hatte nur sehr wenige Fälle bisher. Dass aber einer wieder zurück gekommen wäre, weil der neue Regler wieder kaputt ist, ist ihm nicht bekannt.

Obwohl ich ihm glaube, habe ich meinen Regler versetzt, nach dem der in Brünn in Flammen aufgegangen ist, da auch ich nahezu 1 wöchentlich hier was lese von kaputten Reglern.

Es ist extrem auffällig das dieses Problem zum Großteil bei Maschinen die in Großstädten bzw am Rand von Großstädten zugelassen sind. Also die Poser und Stadtfahrer trifft das Problem.
Bei meiner K7 hatte ich bis zu meinem Unfall bei km Stand 39.000km noch den ersten Regler drinn, ich habe Stadtverkehr immer gemieden.
Zu Roberts Aussage: Ich kann verstehen, was er meint! Niemand persönlich ist da angesprochen worden. Aber Tatsache ist, dass Stadtfahren für viele Mopeds höheren Verschleiss bedeutet. Warens "früher" die Luftgekühlten Sportler, die alle paar tkm neue Nockenwellen gebraucht haben, oder heute eben die Lima Regler. Fahrtwind ist immer noch entscheidend wenns um Kühlung diverser Teile geht.

Selbst ein Kettensatz hält bei gleicher Pflege nicht so lang in der Stadt, weil das ständige Anfahren immer nen ruckartigen Zug auf der Kette bedeutet. Von jeder Ampel wegfeuern und schon hat man die Art von "Poser" die er damit gemeint hat.

Und ja, mein Schrauber ist mitten in der Stadt, da sehe ich bei meinem Benzin-Kaffee jeden Tag "solche" :)

P.S. Mein Regler ist auf der Rennstrecke abgebrannt, weil ich angefangen hatte, den Bock warmlaufen zu lassen vor dem 1. Turn und dann noch 30-45 min stehen lassen, damit er anständig warm wird :)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja, ich wohne mehr oder weniger im Gebirge und habe fast keine Stadtfahrten.
Auf der Rennstrecke hielt er mir 3 Tage bei weit über 30 Grad im Schatten! Das Jahr drauf 2 Tage Rennstrecke bei max. 15 Grad, am ende vom 2. Tag ein kaputter Regler.
Daher, ich glaube nicht ganz daran dass es nur an der Hitze liegt, sie werden wohl einfach zu schwach ausgelegt sein denke ich.
Aber wenns nur alle 20-30.000 km vorkommt ist das nicht schlimm.
P.S. ins Heck Verlegen hat in meinen Augen keinen Sinn, da Staut sich die Warme Luft dann auch nur.
Bei meiner 1000er siehta nun so aus (Lenkkopfständer kann Problemlos weiter verwendet werden!)

Er bekommt Fahrtwind ab, man sieht ihn kaum ohne am Boden zu liegen und der Frontständer kann weiter verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Achj
Aber wenns nur alle 20-30.000 km vorkommt ist das nicht schlimm.
Mal abgesehen von den Kosten, das Teil kostet neu immerhin ca €200,-, es ist einfach nervig wenn man irgendwo in der Pampa stehen bleibt, oder in Kies ausrollen muss, weil der Bock nimmer fährt. Da ists wurst, ob alle 2000 oder 20000km

Allerdings stimme ich Dir zu, dass eine Verlegung ins Heck keinen Sinn macht, weil er da auch keine Luft abbekommt. Ich habe meinen links, ins Verkleidungsloch versetzt, da wo er eben bei der K8 aufwärts auch sitzt. Wenn der sich noch mal verabschiedet, kommt er ganz weg. Da allerdings meine Frau das Moped meistens fährt, wollte sie nicht ständig am Ladegerät hängen.

P.S. von gebrauchten Reglern halte ich nix, denn entweder sie sind schon alt und kurz vorm abkacken, stammen aber aus nem Unfall, oder die sind schon abgekackt, weil...warum sonst hat man nen Regler daheim rum liegen :)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist aber schon komisch, dass es hauptsächlich die K6/7 Modelle der 600'er und 750'er betrifft.
Bei meiner SRAD wusste ich nicht mal, wo der eingebaut ist, hat mich in 12 Jahren nicht beschäftigt.
Und bei meiner K5 liegt er gut verstaut unter dem Heckrahmen und macht ebenfalls keine Zicken. :D

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Ist aber schon komisch, dass es hauptsächlich die K6/7 Modelle der 600'er und 750'er betrifft.
Bei meiner SRAD wusste ich nicht mal, wo der eingebaut ist, hat mich in 12 Jahren nicht beschäftigt.
Und bei meiner K5 liegt er gut verstaut unter dem Heckrahmen und macht ebenfalls keine Zicken. :D
Bei meiner SRAD war er auch schon kaputt :)
Bei den K6/K7 muss man allerdings damit leben! Oder beim Gebrauchtkauf das Modell ausser Acht lassen

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Knoedel und zum Thema warum die meisten Händler davon nix mitbekommen , ist wie hier schon erwähnt, da kostet das Teil über 200€ ohne Lohnkosten dazu gerechnet!

Als mir mein erster abgekackt ist habe ich mich auch informiert, und habe extra einen ( laut Firma) verbesserten geholt!
Den müssen Sie nicht verlegen, angeblich extra für heiße stellen verstärkt!

Pustekuchen als mein Hirsch im Harz mal wieder ein Tag richtig Kurven gesehen hat war's das!

Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
... und die tausend anderen Fahrer die nie Probleme damit hatten sieht man ja nicht im Netz.
...
Nun … dann wird´s Zeit daran was zu ändern. ;)

Ich weiß zwar nicht, wo der Regler bei meinem Model ist.
Aber er funktioniert seit 4 Jahren (ca. 66.000 km). :)

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ich werd mir wohl eine Kontrollampe für den Regler einbauen. Hab in meiner K6 die ich ab nächstes Jahr nur noch auf der Renne fahren werde eine Lithium-Ionen Batterie drin. Wenn da der Regler ausfällt besteht Explosionsgefahr...hab keine Lust das mir bei 200 auf der Renne die Batt unterm A**** explodiert :eek:

Und um Schäden vorzubeugen wird er mit am Racinggeweih befestigt, bisher funktioniert er aber einwandfrei (30.000 km).

Goldfisch.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Werde ihn trotzdem vorsorglich denke mal an die Seite setzen oder unter die Gabel und dann gucken was passiert. Wenn er dran trotzdem irgendwann eventuell kaputt geht weiß man zummindest das es nicht an der ursprünglichen Position lag...

Oder eventuell gegen nen Regler einer aktuellen Gixxer tauschen?

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ist das problem denn nur bei denn 600/750er?oder auch bei der k5/k6 1000er?

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Versteht mich nicht falsch Leute, aber ich finde das Thema hier wird heißer gekocht als gegessen!

Ich kaufe mir doch heute kein Moped und mache mir Sorgen was in drei Tagen kaputt gehen könnte oder eben auch Jahrelang hält!

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Versteht mich nicht falsch Leute, aber ich finde das Thema hier wird heißer gekocht als gegessen!

Ich kaufe mir doch heute kein Moped und mache mir Sorgen was in drei Tagen kaputt gehen könnte oder eben auch Jahrelang hält!
Darum gehts ja nichts... Es kann immer irgendwas passieren ob Auto oder Motorrad aber wenn es eventuell eine bekannte Schwachstelle gibt die überhäufig kaputt geht und man das eventuell im Vorfeld vermeiden kann ist es ja sinnvoll darüber zu diskuttieren weil das spart Geld und Nerven.

Komisch ist nur, dass die 1000er ja anscheinend nicht betroffen ist obwohl die doch vermutlich selben Regler wie die 600er/750er hat nur eben an einer anderen Stelle also könnte doch was dran sein. Meine K6 steht ja nun auf dem Hof und hab mir Regler Rückseite mal angeguckt die sieht wie neu aus. Hat 11.000 km runter also kein Problem bisher. Aber das Ding sitzt ja wirklich gerade mal paar CM über einem der Krümmerohre. Vielleicht ist ja doch die Hitze bei extremen Belastungen wie Rennstrecke oder Stadtfahrten wo es schrott geht.

Ich fahre eigetnlich nur Landstraße (wohne aufn Dorf) und muss mich selten durch Großstädte quälen aber fahre auch gerne mal Ausfahrten von Motorradclubs mit und bei denen gehts meistens auch nicht schnell voran durch die Masse an Bikes und da war meine Ninja bereits regelmäßig sehr heiß^^

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann würde ich ihr so verlegen wie er bei der k8 an der linken Seite, wo gut Luft vorbei strömen kann

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Denke das werde ich auch so machen. Geht mal schnellsten und einfachsten weil man da die originalhalterung einfach nur bisschen anders hinsetzt, eventuell ne Mutter als Abstandshalter und fertig. Bei meiner alten 636 B und bei der Z750 vom Kumpel habe ich gesehen hängt der Lima Regler z.B. auch unterm Heck in der nähe des Federbeines.

Thema:

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler - Ähnliche Themen

• Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen? - Ähnliche Themen

• Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Oben