Sami
Racegixxer
Ich glaube der Gixxer.Stevo hat schon seinen dritten drin
Zu Roberts Aussage: Ich kann verstehen, was er meint! Niemand persönlich ist da angesprochen worden. Aber Tatsache ist, dass Stadtfahren für viele Mopeds höheren Verschleiss bedeutet. Warens "früher" die Luftgekühlten Sportler, die alle paar tkm neue Nockenwellen gebraucht haben, oder heute eben die Lima Regler. Fahrtwind ist immer noch entscheidend wenns um Kühlung diverser Teile geht.Es ist extrem auffällig das dieses Problem zum Großteil bei Maschinen die in Großstädten bzw am Rand von Großstädten zugelassen sind. Also die Poser und Stadtfahrer trifft das Problem.
Bei meiner K7 hatte ich bis zu meinem Unfall bei km Stand 39.000km noch den ersten Regler drinn, ich habe Stadtverkehr immer gemieden.
Mal abgesehen von den Kosten, das Teil kostet neu immerhin ca €200,-, es ist einfach nervig wenn man irgendwo in der Pampa stehen bleibt, oder in Kies ausrollen muss, weil der Bock nimmer fährt. Da ists wurst, ob alle 2000 oder 20000kmAchj
Aber wenns nur alle 20-30.000 km vorkommt ist das nicht schlimm.
Bei meiner SRAD war er auch schon kaputtIst aber schon komisch, dass es hauptsächlich die K6/7 Modelle der 600'er und 750'er betrifft.
Bei meiner SRAD wusste ich nicht mal, wo der eingebaut ist, hat mich in 12 Jahren nicht beschäftigt.
Und bei meiner K5 liegt er gut verstaut unter dem Heckrahmen und macht ebenfalls keine Zicken.
Nun … dann wird´s Zeit daran was zu ändern.... und die tausend anderen Fahrer die nie Probleme damit hatten sieht man ja nicht im Netz.
...
Kilo K5/K6 ist nicht betroffen der Regler sitzt ganz woanders!Hallo ist das problem denn nur bei denn 600/750er?oder auch bei der k5/k6 1000er?
Darum gehts ja nichts... Es kann immer irgendwas passieren ob Auto oder Motorrad aber wenn es eventuell eine bekannte Schwachstelle gibt die überhäufig kaputt geht und man das eventuell im Vorfeld vermeiden kann ist es ja sinnvoll darüber zu diskuttieren weil das spart Geld und Nerven.Versteht mich nicht falsch Leute, aber ich finde das Thema hier wird heißer gekocht als gegessen!
Ich kaufe mir doch heute kein Moped und mache mir Sorgen was in drei Tagen kaputt gehen könnte oder eben auch Jahrelang hält!