Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Diskutiere Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler im Probleme Forum im Bereich Technik; wenn du nen genaues Bild von der Einbaustelle an der k8 haben willst kann ich dir gerne eins von meiner machen.
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
wenn du nen genaues Bild von der Einbaustelle an der k8 haben willst kann ich dir gerne eins von meiner machen.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das wäre super. Kannst du es mal hier posten oder per PN schicken? Bin jetzt nicht so der begabteste Schrauber. Kleinigkeiten bekomme ich schon selbst hin also wäre an die Seite verlegung vermutlich der geringste Aufwand. Halt so, dass ich es als Laie auch hinbekomme und mir das Geld für ne Werkstatt spare.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Das wäre super. Kannst du es mal hier posten oder per PN schicken? Bin jetzt nicht so der begabteste Schrauber. Kleinigkeiten bekomme ich schon selbst hin also wäre an die Seite verlegung vermutlich der geringste Aufwand. Halt so, dass ich es als Laie auch hinbekomme und mir das Geld für ne Werkstatt spare.
klar kein Thema, stelle nachher ein paar Fotos hier rein, versuche mal von den Halterungen Bilder zu machen :)

Am einfachsten wäre es denke ich, wenn du bei deinem Suzuki Händler in der nähe anrufst und eine Original Halterung für den Lima Regler ab k8 bestellst. Denke mal wenn die nur 10-15€ kostet wäre das besser als wenn man sich da was zusammenbastelt. Wenn es die nicht oder nur zu nem hohen Preis gibt kann man ja immernoch ein paar Alubleche biegen :)

Flip85

Flip85

Gixxer
Motorrad
-GSXR K6/7 600
An die Seite verlege ich ihn auch. Lass mir gerade was lasern ;)

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
So hier die versprochenen Bilder, habe versucht die halterung drauf zu bekommen:
20140928_180730.jpg
20140928_180744.jpg
20140928_180755.jpg

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hm so richtig sieht man aber nicht wo der genau sitzt xD. Bild mit Seitenansicht vom Bike wo mehr zu sehen wäre wäre cool.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Hm so richtig sieht man aber nicht wo der genau sitzt xD. Bild mit Seitenansicht vom Bike wo mehr zu sehen wäre wäre cool.
Mehr kann nicht sehen ohne die Verkleidung abzubauen, der sitzt genau an der oberen Ecke unter dem blauen Seitenteil

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Knoedel ich stelle morgen ein Bild rein wo du es genau sehen kannst!

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mir is meiner gerade abgeraucht. Mit feuer und allem..
Warte grad aufs shuttle.

kurze frage. War bei euch auch die gesamte elektrik aus? meine Dame ist komplett tot kein licht gar nix. hoffe mal da is sonst nur ne Sicherung raus. hab n bisschen muffen grad.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Mir is meiner gerade abgeraucht. Mit feuer und allem..
Warte grad aufs shuttle.

kurze frage. War bei euch auch die gesamte elektrik aus? meine Dame ist komplett tot kein licht gar nix. hoffe mal da is sonst nur ne Sicherung raus. hab n bisschen muffen grad.
Na dann gratuliere ich doch Herzlich :D
Ja sind genau die Leitsymptome :(

Hier hab was bei ebay gefunden :)

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-...43755?pt=DE_Motorradteile&hash=item4adc08cb4b

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...62491?pt=DE_Motorradteile&hash=item4adbb3a17b

Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hehe, danke :) Sie steht jetz schon inne Werkstatt. Muss morgen mal schauen.

Hatte schon befürchtet, ich hätte mal nen Monat wo nicht irgendwelche unerwarteten Kosten aufkommen. Müssen die Regale in der Wohnung noch n bisschen warten :D

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab jetzt auch im Facebook in einer Gruppe gelesen, dass man einfach den K9 Regler an die K6/K7 schrauben soll und damit ist das Problem wohl auch erledigt, selbst an der Originalposition. Der hat wohl größere Kühlrippen und hinten eine Metalplatte die die Wärme besser ableitet. Die Position wäre wohl nicht schuld sondern die Regler einfach zu schwach?!

Hab gestern meine Gixxer endlich zum ersten mal in heimischer Gegend fahren können und direkt 200 km geschruppt. Läuft alles Einwandfrei und der Regler stinkt nicht und die Rückseite ist total eben. Keine Anzeichen von Beschädigung und ich bin teils gut geballert. Also wäre es die reine Hitze vom Krümmer die ja immer da ist und der Regler das nicht mal aushalten würde, dann wäre er ja jede Fahrt im Arsch. Also kanns doch der Regler an sich nur sein der einfach kacke ist wenn der K9 Regler es an der Originalposition der K6/K7 dauerhaft überlebt oder?

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Schade, zu spät gelesen, wäre nen interessanter Punkt mit dem K9 Regler, zumal die noch n ganzes Stückchen günstiger sind. Hab mir jetzt gerade einen für die K6 bestellt, bei Amazon

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dann schick ihn doch zurück bei Amazon. Laut meiner Werkstatt liegt es ja nicht an der Position und eventuell ist der Regler der K6/K7 einfach kacke gewesen. Soll vorkommen. VW hatte z.B. Jahrelang Probleme mit Steuerketten während andere Hersteller wie Mercedes jahrelang mit Steuerketten keine Probleme hatte. Das würde auch erklären wieso es für die K8 zum Beispiel eine Rückrufaktion gab obwohl da ja der Regler an besserer Position sitzt und die bei den Folgemodellen dann eventuell nicht am Regler gespart haben.

Ich werde den einen Monat noch so rumfahren und im März einfach vorsorglich einen K9 Regler einbauen und hoffe das ich dann nie in die Lage komme.

Kann dir da eigentlich die ganze Kache abbrennen?

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Der is schon unterwegs und ich will das Ross nach Möglichkeit noch vorm WE wieder fertig haben.

Ob die Kiste abfackeln kann hab ich keine Ahnung. Kamen aber ganz gut Flammen hoch. Kühlwasserschlauch werd ich wohl ersetzen müssen.
Auf Jeden Fall sind Flammen etwas, was ich so gar nicht am Bike sehen will.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Im Facebook eben bei jemanden gelesen, dem bei 2500 km der Regler abgeraucht ist. Dann den K9 Regler montiert und nun seit über 50.000 km ruhe an der Originalposition der K6/K7. Werde im Frühjahr die paar Euros ausgeben für nen K9 Regler vorsorglich und fertig. Besser als immer mit der Ungewissheit zu fahren ob was passieren könnte und dann abschleppen und Co.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Guck mal Stückchen weiter oben hab ich einen bei eby gefunden ;)

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich werds auch mal ins Auge fassen sobald die Dame wieder lebt. Erstmal muss sie, idealerweise bis zum WE, wieder repariert sein.

M

Maxblack88

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Fakt ist aber das hohe Temperaturen und Elektronik einfach nicht zusammen passen. Jede Elektronik die länger hohen Temperaturen ausgesetzt ist stirbt verhältnissmäsig sehr schnell oder warum kühlt ihr eure PC´s.
Ich für meinen Teil kann nur sagen neuer Regler Shindengen Fh020AA Technisch Up to Date und wohl einer der zuverlässigsten Regler in dem Bereich in Verbindung mit Seitlicher Montage und ich kann wieder beruhigt fahren.
Zwei mal abschleppen wegen Reglerdefekt haben mir gelangt und sämtliches Vertrauen in den Regler zerstört und ich meide Städte.
Mag sein das ein anderer Regler etwas besser mit der Hitze zurecht kommt aber ich bin mir ziemlich sicher das er am Krümmer immer eine Fehlerquelle bleiben wird.

20140914_202603.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nachdem meine Amazon Bestellung für mein dafürhalten zu lange auf sich warten lies. Hab ich mir jetzt nen Regler für n schmalen Taler aus der Bucht geholt. Passt angeblich auf Modelle von 06-10. Werd ich Heute nach Feierabend mal verbauen und dann parkt das Ross heute Abend hoffentlich wieder bei mir in der Tiefgarage bis zum nächsten Ausfall.

Thema:

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler - Ähnliche Themen

• Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen? - Ähnliche Themen

• Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Oben