bike zieht strom

Diskutiere bike zieht strom im Probleme Forum im Bereich Technik; Jetzt musst du suchen, alle Stromkreise nacheinander. Brauchst einen Schaltplan und musst an die Sicherungen, alle Sicherungen raus. Dann fängst...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Jetzt musst du suchen, alle Stromkreise nacheinander.
Brauchst einen Schaltplan und musst an die Sicherungen, alle Sicherungen raus. Dann fängst du an die Stromkreise einzeln durchzumessen. Eine Sicherung nach der andern (Hauptsicherung zuerst) wieder rein und immer schön messen. Wenn du dann den Stromkreis hast wo der Leckstrom auftritt, ist der nächste Schritt Stecker der Bauteile ab und durchmessen.

Viel Spaß beim suchen :)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Reden wir von einem Kurzschluss? Wenn du doch ne Sicherung ziehst, kann kein Strom mehr fliessen. Du kannst dann lediglich bis zur Sicherung das Potenzial Messen. :)

Was meinst du mit Leckstrom? - edit. Hat sich erledigt hab's nachgeschlagen. War mir bekannt allerdings dieser Name nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Wieso Kurzschluss? Worauf ich hinaus will ist nich am Ende des Kabelbaums (Batteriekabel) zu messen. Sondern den Kabelbaum aufteilen. Z.b. nur Batterie bis Hauptsicherung, nur Batterie bis Zündschloss usw. Sollte doch normal funktionieren ?! Irgendwo taucht dann der Kriechstrom auf, dann weißt du wo du genauer suchen musst.
Oder ECU einfach mal abziehen und dann messen, läuft dochnicht alles über die ECU normalerwise.
Du hast aber recht, er kann auch die Haupt Bauteile erstmal Kontrolieren bevor man den ganzen Kabelbaum absucht.

Bin auch an der Stelle aber auch raus, elektrik hab ich selber genug mit meinem unwissen zu kämpfen :)

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ja klar Multimeter hab ich! Werde es heute nachmittag mal probieren, muss dann nur an den Kabel dran kommen sind glaub ih auf der rechten Seite unter dem Tank kann das sein?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ach so meinst du das, das ist natürlich sinnvoll einzelne abschnitte zu prüfen :)
Wo die kabel bzw bauteile ganz genau sind frag am besten nochmal google :D

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also die Jungs haben alls schon gesagt, ich würde auch mal nach eingeklemmten Kabeln und so Ausschau halten , vielleicht liegt ja irgendwo ein Masseschluss vor und darüber fließt dein stärkerer Ruhestrom und entlädt die Batterie, schau dir speziell deine Verkabelung an die du im Zuge deines Umbaus verlegt hast, es könnte ausreicht, wenn du nicht sauber einen Kabelschuh angeklemmt hast und ein paar Äderchen an den Rahmen ankommen,

Prüf das mal! auch die Batterieverkabelung und den Rest des Kabelbaums, vielleicht hast du auch mal LED Blinker installiert und da kann der Fehler vorliegen
Oder eine Steckverbindung die Wasser abbekommen hat prüfe mal alle Stecker

Zuletzt bearbeitet:
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Könnte man auch eventuell den Speicher auslesen lassen? Falls ein Bauteil kaputt sein sollte, sollte er ja dann im fehlerspeicher auftauchen oder? Vielleicht kann ich ja dann direkt nach dem Bauteil gucken und Verkabelung

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo Leute weiß jemand was für Stecker es sind unter dem Tank an der airbox dran? Links ein weißer Stecker mit 4 Pins an nem Relais und rechts ein schwarzer Stecker ebenfalls mit 4 Pins an nem relais! Bei beide Stecker hab ich jeweils ein Pin mit dauerstrom kann aber nicht zuordnen wohin die Kabel weiter gehen!

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Auslesen geht natürlich, allerdings muss nicht zwangsläufig der Fehler gespeichert werden. Das System selbst muss diesen auch als Fehler erkennen.
Was das für Stecker sind kann ich dir nicht beantworten leider, habe noch nie an einer K6 o.ä. geschraubt :( . Hast du schonmal nach Stromlaufplänen geguckt? Die wirst du brauchen, und wenn du welche hast behalte die, die sind Gold wert!

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Verdammt ich komme einfach nicht weiter! Finde keine brauchbare Schaltpläne noch wirklich eine Beschreibung was für Stecker bzw. Relais die an der airbox sind! Jetzt habe ich noch bemerkt das an den zwei letzten Sicherungen auch dauerstrom ist

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab grad nur welche von einer 1000er K4 gefunden. Hast du ein Werkstatthandbuch bzw steht sowas da drin?
Sonst zieh doch mal die Sicherungen und schau was dann nicht mehr Funktioniert. Je nach dem was es ist, kannste dann in dem jeweiligen System den Fehler suchen. Notfalls alle Verkleidungen abmachen und kabelbaum öffnen. Aber eig. sollte das auch so ersichtlich sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also der rechte Stecker bzw. die 2.letzte Sicherung mit 10A ist fürs Tacho die ist mir eben durch geknallt
! Da hab ich erst mal ein Schreck bekommen das ich es jetzt endgültig versaut habe! Glaub die 1000er k4 ist komplett anders wie die k6 600er

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Aber danke dir Bildhauer cool das du auch was raus gesucht hast!

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Klemm wenn du Sicherungen ziehst im zweifelsfall lieber die Batterie ab! Ne 10A Sicherung kostet doch nix :) Pass lieber auf dass du keinen gezwiebelt bekommst :D
Hast du etwas am Tacho nachgerüstet oder was daran verändert oder an der Verkabelung rumhantiert?
Achja deinen Zigarettenanzünder schmeiss mal wieder raus wenn nicht schon passiert, rauchen ist eh ungesund xD

Und ja die 1000er ist anders als die 600er und erstrecht die k4 zur k6 :)

Zuletzt bearbeitet:
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ne habe garnix nachgerüstet außer den Anzünder den Brauch ci leider fürs navi doch nicht zum rauchen[emoji16] der ist ja jetzt schon seit dem Wochenende abgeklemmt! ja die Sicherung kostet wirklich nichts naja meine Gesundheit vielleicht etwas stimmt[emoji3]

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Navi ist gut, so was hab ich auch daheim :) Das ist ganz schön blöd, irgendwas hat die Sicherung ja fliegen lassen, oder hast du bei Zündung ein die rausgezogen und wieder reingesteckt? Der heisseste Tipp lautet in meinen Augen immernoch Regler. Wenn du den nicht selbst prüfen kannst, frag mal in einer Suzi Werkstatt nach sollte ja nicht allzu viel kosten. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wegen den beiden Sicherungen kann ich aber so auch nicht sagen in wie weit das normal ist dass da Strom fliesst wenn alles aus ist bzw wie viel da fliessen darf. Eins ist klar, das Motorsteuergerät wird dauerhaft mit Strom versorgt, genauso wie der Tacho will ich meinen, wie ein modernes Kombiinstrument im Auto nehm ich mal an nur sind diese Ströme eig kaum der Rede wert. Die Werte haben nur Werkstätten oder Leute die selbst schonmal gemessen haben. Googel/Youtube spuckt nix aus zum Thema Regler durchmessen?

-naja rausgesucht schon aber nur mist, also bringts nix^^

Hast du schonmal die Ladespannung gemessen? Villeicht liefert die ja schon die Antwort...soll 13-14V bei 5000 u/min
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39278-Regler-schon-wieder-kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Sollte man den navi nicht mit sich führen wenn man fährt[emoji6]?Nene die Sicherung ist heue ausgeflogen als ich paar Sachen durch gemessen habe, habe wohl zwei falsche Kabel miteinander vermessen[emoji16]!
Lima und Regler scheinen in Ordnung zu sein da sie im Leerlauf 13,4V und bei ca. 6000/min 14,5V bringt! Habe extra zwei Tage die Maschine stehen lassen und die Batterie wird von Tag zu Tag um ca.0,8V leerer!
Vielleicht soll ich einfach viel mehr fahren damit die Batterie garnicht erst leer wird[emoji6]

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich verlauf mich manchmal zu Hause deswegen :o Das mit den Kabeln kenne ich ''zupp* war doch strom drauf'' :D Also Regler regelt die Eingehende Spannung...Die Idee mit den Kriechströmen von KillSwitch finde ich ganz gut, Isolierungen vom Kabeln z.B. können leitend werden durch besondere Umstände z.B. Wasseraufnahme, da sich ihr spezifischer Widerstand ändert...
Andererseits können Dioden auch in beide Richtungen durchlässig werden, damit hättest du einen geschlossenen Stromkreis in der Lima z.B. und eine erklärung für den hohen Ruhestrom...Klemm mal den Regler ab und beobachte weiter ob die Spannung weiterhin so stark abfällt würd ich jetzt sagen...

Sry wenn ich so viele verschiedene dinge schreibe, das ist alles was mir der Reihe nach in einer Reihenfolge in den Sinn kommt ^^

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Aso ja wenn man sich zu Hause verlauft dann ist es schon sinnvoll zu Hause ein navi zu haben [emoji23]
Das mit dem Regler abklemmen ist gut sollte ich mal versuchen [emoji106]

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja ich hab mir ne Zeichnung machen lassen, jetzt geht es etwas :D

Genau mach das mal und dann kannst du ja wieder berichten :)

Thema:

bike zieht strom

bike zieht strom - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben