Hi,
Wenn es eine Maschine mit 34PS sein soll, die günstig und zuverlässig ist, solltest du meiner Meinung nach zu einem gängigen Naked Bike greifen.
Beispiel wäre eine Bandit 600, Hornet, SV 650 o.Ä.
Ich habe den Wiedereinstieg nach ein paar Jahren ohne Motorrad auf einer Bandit gemacht und die Vorteile liegen auf der Hand:
-Günstiger Anschaffungspreis
-Zuverlässiger Motor (70.000km ohne Probleme sind keine Seltenheit)
-leicht auf 34PS zu drosseln bzw. kannst du sie auch wieder leicht entdrosseln, wenn du offen fahren darfst
-da keine Verkleidung im Weg und simple Technik verbaut ist, ist die Wartung und Pflege enorm einfach
-Falls du dich umentscheidest nach 1-2 Jahren, wirst du sie aus den genannten Gründen auch easy wieder los
-Ach ja: Falls sie mal auf der Seite landet oder ein Bauteil den Geist aufgibt, gibt es unmengen an günstigen Ersatzteilen
Alternative, wenn es ein Sportler oder was verkleidetes sein soll, wäre ein Moped mit vielen Kilometern und geringem Preis, was du noch fährst bis es endgültig platt ist. in dieser zeit kannst du dann üben und auf dein "Traumbike" hinsparen.
Ich hab die Laufleistung immer so verglichen:
20.000km beim Motorrad entsprechen 50.000km beim Auto
40.000km entsprechen ungefähr 100.000km
Das ist natürlich nichts greifbares und man kann es nicht verallgemeinern. Es ist lediglich meine persönliche Einschätzung, die ich mir aus meiner Motorradsuche "abgeleitet" habe.
Greetz