Bußgeld und Fahrverbot

Diskutiere Bußgeld und Fahrverbot im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; mit verlaub, das glaub ich nicht. ist mir erst letzte Woche passiert, dass ich von einem Polizisten rausgewunken wurde. Nachdem ich ewig...
David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hab bei GRIP-Rechtsirrtümer gehört das schätzen in Deutschland nicht geht, aber bei uns in Österreich schon -.-
mit verlaub, das glaub ich nicht. ist mir erst letzte Woche passiert, dass ich von einem Polizisten rausgewunken wurde. Nachdem ich ewig hingehalten wurde, sie sich alles genau angesehen haben durfte ich mit der bemerkung weiterfahren, dass sie leider keine valide messung durchführen konnten, obwohl wir beide wussten, dass wir beide wissen, dass der jeweils andere weiß, dass ich zu schnell war ;)

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
mit verlaub, das glaub ich nicht. ist mir erst letzte Woche passiert, dass ich von einem Polizisten rausgewunken wurde. Nachdem ich ewig hingehalten wurde, sie sich alles genau angesehen haben durfte ich mit der bemerkung weiterfahren, dass sie leider keine valide messung durchführen konnten, obwohl wir beide wussten, dass wir beide wissen, dass der jeweils andere weiß, dass ich zu schnell war ;)
Geil formuliert^^

Ich hoffe du hast recht :P

moartilie

moartilie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Beim nächsten mal (und auch sonst immer) würde ich einfach eine Handycam laufen lassen. Musst noch nicht mal verstecken und kannst diese auch ruhig in den Händen halten. Der Cop wird dir sagen, das du es nicht darfst, aber das ist bullshit, du verweist ihn dann einfach auf den §22KunstUrhg bzw. §23KunstUrhG und kannst auch ruhig sagen, das du das Video veröffentl. wirst (darfst du auch, da Polizisten in der Öffentlichkeit stehen...Private Leute darfst du nicht veröffentlichen, es sei denn Panoramaaufnahmen, also keine Portraits.)
Glaub mir, über das Filmen sind viele schon angepixxt und wenn das nicht hilft, so schaust du dir mal das Video an
Ich weiß ja nicht warum man die Cops provozieren soll aber gut, jedem seine Meinung. Das mit dem filmen würd ich allerdings nicht empfehlen. Krass das manche so spezielle Gesetze wie KunstUrhG aber anscheinend den Inhalt des Grundgesetzes nicht kennen ;)

Zum Thema, wie schon gesagt wurde, Anwalt fragen, ich kenn nur die Möglichkeit bei Vorsatz die Strafe zu verdoppeln.

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
so nun kam es endlich zum prozeß und es war nicht gerade erfolgreich. mein anwalt und ich haben natürlich vesucht die messung als ungültig werten zu lassen, was aber nicht funktioniert hat. am ende kam dann heraus das ich mein lappen 1 monat abgeben muss, 400€ + gerichtskosten zu zahlen habe und 3 pkt kassieren werde. also haben wir nur erreichtz dass das bußgeld halbiert wird. am ende haben mir meine schon bestehenden punkte das genick gebrochen, sonst hätte sie mehr machen können meinte die richterin, aber so blieb ihr nix andees übrig.

tja nun heißt es bald "fahr bus und bahn" ... i hate it :keule:

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Deine schon bestehenden Punkte sind hoffentlich nicht mehr als 15.........
Was wurde dir nun vorgeworfen? Nur die 41 kmh zu schnell? Oder bist du Serientäter und wurde deshalb das Bußgeld verdreifacht??

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
also ich habe jetzt 16 pkt :eek:... man könnte es quasi serientäter nennen... also im bescheid ist es anders definiert, aber es läuft darauf hinaus. wahrscheinlich bekomme ich jetzt noch bescheid wegen punkteabbau oder so. ich überleg sogar meine db killer reinzumachen, da ich mir nichts mehr zuschulden kommen lassen darf und ich glaub dafür gibts jetzt auch schon 3 pkt. man ich hoffe ja nun auf das neue punktesystem das ich da irgendwie gut bei rauskomme ;-).

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
16 Punkte alter, ist vielleicht nicht schlecht wenn du den Bock mal stehen lässt..
na ja die meisten sind mit auto gewesen. mit dem bock bekommen sie mich eigentlich nicht. und da ist es bisschen doof gelaufen, weil ich nicht davon ausging das die mich meinten. aber beim auto jhab ich jetzt vorgesorgt... anstatt bmw nun smart :D der kann nicht schneller ;)

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Na du nimmst dir aber was vor! Hast du dir das auch gut überlegt?

16 Punkte alter, ist vielleicht nicht schlecht wenn du den Bock mal stehen lässt..
Ganz ehrlich?!:
wenn ich mich auf meinen Bock setze und fahre dann sammel ich am tag weiss gott wie viele punkte wenn ich erwischt werden würde!!
kommt halt immer drauf an wo man wie fährt und auf ein bestimmtes quäntchen glück, dass man eben nicht erwischt wird!

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Na du nimmst dir aber was vor! Hast du dir das auch gut überlegt?

wenn du die db killer damit meinst... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben die rauszunehmen. denn 3 pkt mehr auf mein konto bricht mir das genick... :o

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bußgeld und Fahrverbot

Bußgeld und Fahrverbot - Ähnliche Themen

• Nie mehr Bußgeld zahlen..

Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Bußgeld wegen Lärmbelästigung?

Bußgeld wegen Lärmbelästigung?: Moin Leute, ich wurde gestern nun auch zu einem Gespräch mit der Rennleitung eingeladen: Hab innerorts einmal kurz den Hahn beim Beschleunigen...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Bußgeldkatalog

Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Motorrad und Pkw: Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit...
  • Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher

Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher: So wie es aussieht wird es dieses Jahr noch entschieden, das die Strafen und somit das Bu?geld f?r Verkehrss?nder teils drastisch erh?ht wird. Bis...
  • Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher - Ähnliche Themen

• Nie mehr Bußgeld zahlen..

Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Bußgeld wegen Lärmbelästigung?

Bußgeld wegen Lärmbelästigung?: Moin Leute, ich wurde gestern nun auch zu einem Gespräch mit der Rennleitung eingeladen: Hab innerorts einmal kurz den Hahn beim Beschleunigen...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Bußgeldkatalog

Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Motorrad und Pkw: Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit...
  • Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher

Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher: So wie es aussieht wird es dieses Jahr noch entschieden, das die Strafen und somit das Bu?geld f?r Verkehrss?nder teils drastisch erh?ht wird. Bis...
  • Oben