Carbon am BOS versaut?

Diskutiere Carbon am BOS versaut? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, habe grad mein Mopped gewaschen, weil es nach 700km ohne W?sche voller Insekten war. Fuhr zur Waschhalle, sch?n Insektenreiniger auf die...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

habe grad mein Mopped gewaschen, weil es nach 700km ohne W?sche voller Insekten war.
Fuhr zur Waschhalle, sch?n Insektenreiniger auf die Front und Felgenreiniger auf die Felgen.

Dann abgedampft und fertig.

Doch nun ist der Carbonpott irgendwie "angelaufen"?

Wie krieg ich das nun wieder hin?

Sonic

Sonic

Gixxer
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
hey mein vater hat an seiner 1400 GTR glaube ich das gleich problem... hast du so wei?e oder leicht gr?nliche oder bl?uliche flecken??....

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ja, aber keine Flecken, sondern das komplette Teil ist so komisch angelaufen...
Ob ich da mal mit Politur ran kann?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
warum nicht
glaub nicht das da was kaputt gehen k?nnte

Sonic

Sonic

Gixxer
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
tja bei meinem alten herrn ging es nach etwas fahren wieder weg... scheinbar ein BOS Problem.. kenn keine andere Marke wo sowas passiert...

aber wer kauft sich den auch schon BOS.... [SCHILD]ich wars nicht[/SCHILD] :D:D:D .... ;);)

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich !!! Das ist auch nit der erste BOS Pot den ich drauf habe und bei keinem anderen hatte ich das.
Wenn ich durch Regen fahre und der Pot wieder trocken ist habe ich so r?nder auf dem Carbon. Sieht aus wie Kalk r?nder .Der Pot sieht auch nit mehr so gl?nzent aus ,als wenn da die letzte schicht weg ist,richtig matt und gammelig.
Habe das problem an BOS weiter geleitet und bekomme die T?pfe nun umgetauscht .BOS hat nen fehler vom Carbon einger?umt.
Nur glaube ich net das das mit den neuen besser wird ,na ja mal abwarten.
Auf jeden fall wird erst mal getauscht.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Pott gl?nzt wieder, etwas Autopolitur sei dank.

Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich hab die gleichen T?pfe und mir ist das auch sofort aufgefallen...

Ich nehm nach dem Waschen immer Cockpit Spray, danach Autopolitur und zu guter letzt ein wenig handels?blisches Motor?l....ich fotografiere die T?pfe mal...nach 4900 km immer noch gl?nzend wie am ersten Tag.:p

Trotzdem w?nsche ich mir die Yoshi's GP II EVO....das h?rt sich mehr nach Racing an und sieht auch noch mehr nach Racing aus :D

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Ich habe meine nun Umgetauscht bekommen.

Wer probleme mit dem Carbon von BOS hat kann ja mal hier .http://www.gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?t=21890

gucken ,da habe ich meine Bilder von den P?tten rein gestellt .
Ursache f?r das problem laut BOS--->Die Ursache soll eine verschmutze Form der Gie?anlage gewesen sein und nur bei einer Serie entstanden sein.
.
Ich hatte auch schon ?fters Carbonanlagen und so was hatte ich noch nie,das ich hinterher WD40 oder was weis ich drauf spr?hen muste .

Zuletzt bearbeitet:
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich hatte auch schon ?ffters Carbonanlagen und so was hatte ich noch nie,das ich hinterher WD40 oder was weis ich drauf spr?hen muste .
Also im Endeffekt hast du recht und das hat mich eben auch mal kurz dazu animiert meinen H?ndler anzurufen....der kam dann gleich mit der Aussage r?ber: "Das liegt an dem ganzen Zeug was du darauf gehauen hast, an Carbon darf eigentlich gar keine Politur etc. drauf". Darauf hab ich dann gesagt, dass es ohne Behandlung nach dem Waschen ?berhaupt nicht geht....da k?nnte ich mir auch nen rosa Tuch beim Fahren dr?berkleben, dass s?he genau so scheisse aus.

Jetzt soll ich ihm Fotos zusenden....da bin ich ja jetzt schonmal gespannt was das f?r nen Stress gibt :mad:

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Ruf einfach direkt bei BOS an.

Bos Auspuff GmbH
Reitgaarstra?e 2,
49828 Neuenhaus
Tel: 0049 (0) 5941 - 4793
Fax: 0049 (0) 5941 - 5364
E-mail: info@bosauspuff.de

So wie ich das sehe m??en die ja die Garantie gewehrleisten.
Der andere User hat das gestern gemacht und dem haben sie gesagt das das Problem bekannt ist und die Ihm neue schicken und seine abholen lassen .
?ber den H?ndler w?rd ich dann erst mal garnicht gehen sonst hast Du dann auch das problem was ich hatte .Zum gl?ck hat sich der Molle von TecBike da eingesetzt sonst h?tte ich meine immer noch nicht. Denn die nette Dame ist jetzt wohl im Urlaub und hat das nicht weiter geleitet.Ist dann aufgefallen als der Molle da noch mal angerufen hat.

C

customiXXer

Gast
Ich w?rde in dem Fall auch den H?ndler "umgehen". Der Hersteller ist meist kulanter und freunldicher, da der Fehler ja auch schon zugegeben ist.

Aber lass Dir keinen erz?hlen... ich habe meinen auch mit ein wenig Motor?l oder Politur gepflegt (Motor?l bevorzuge ich aber trozdem) und der gl?nzt nachhher wieder richtig sch?n wie neu. :D

Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Danke f?r die schnelle Antwort...aber die nette Dame bei BOS best?tigte mir zwar das alles kein Problem sei wegen dem bekannten Materialfehler, aber Sie meinte ich sollte alles mit dem H?ndler regeln :confused:

Naja...vielleicht kann ich meinen H?ndler ja ?berreden die neuen BOS T?pfe auf ihr Lager zu legen und mir dann schwarze Micron's dranzuschrauben :p

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Mir was kann man den sonst Carbon-T?pfe bittesch?n reinigen? Wei? jemand mit was man die h?sslichen Flecken aus dem Alu-Topf kriegen kann?

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Da kann man mal sehen,da messen die Ohrfeigengesichter mit zweierlei ma?.Der andere User mit dem selben problem hat seine neue heute bekommen. Nur mal so zum vergleich. Er hat gestern dort angerufen und heute seine schon bekommen.
Du darfst jetzt deine ?ber den H?ndler abwickeln und der zickt jetzt schon rum und will Fotos sehen ,was meiner meinung nach schon ?berfl?ssig ist ,denn wer schickt seine T?pfe ein wenn damit nix ist?
Ich muste zwar auch ?ber den H?ndler (Molle) aber der hat sich nicht so angestellt,im gegenteil,der hat das auch noch angetrieben in dem er da selber nachgefragt hat und mal nachgehakt hat was denn nu mit den T?pfen ist.
Ok letztentlich ist das wichtigste das Du die getauscht bekommst ,aber das es da auf zweierleih wege gemacht wird obwohl das Problem bekannt ist ist halt Sch...e.
Schreib denen mal ne E-Mail damit Du die best?tigung von dene hast das es ein Materialfehler ist. Die kannst Du dann ja an deinem H?ndler weitergeben mit Bildern ,denn ich glaube eher das er schiss hat das er die nicht bei BOS getauscht bekommt und dann meint das er da dann deine liegen hat und nicht mehr weg bekommt.

Das mit dem Motor?l usw war ja bei dem defekten Carbon schon ein mu? ,denn sonst sah das aus als wenn es fault.

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

@Daniel.Bei mir hat es immer gereicht mit Wasser und Seife (Carbon) ausser jetzt beim schimmel Carbon und Alu habe ich mit Politur (Autosohl Schwarz/Goldene Tube) Poliert.Was f?r flecken meinst Du denn bei dem Alu?

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
Was f?r flecken meinst Du denn bei dem Alu?
Na ich hab einen Leo Alu. Und ich habe mehr oder weniger dunkle Flecken drin, die ich durch das sogenannte "Waschen" nur noch gro?fl?chig verteile. Wahrscheinlich dadurch, dass der Lappen wohl schon schmutzig war, und ich auf diesem Weg den Dreck zum Auspuff gebracht habe. Und jetzt krieg ich das nicht mehr raus. Ich brauch f?r den Auspuff ungef?hr l?nger wie f?r das Bike, und das Ergebnis is nicht so der Bringer. Das Alu geht einfach nicht sauber.:mad:

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey Daniel,
bei deinem Problem mit dem Alu-D?mpfer w?rd ich es mal mit Never-Dull probieren. Damit hab ich bislang jeden Fleck wegbekommen. Ist zwar ein bissl anstrengend und Zeitaufwendig aber das Ergebnis ?berzeugt!

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
Never-Dull.... never heard about:) Wo krieg ich die Wunderwaffe?

C

customiXXer

Gast
Hey Daniel,
bei deinem Problem mit dem Alu-D?mpfer w?rd ich es mal mit Never-Dull probieren. Damit hab ich bislang jeden Fleck wegbekommen. Ist zwar ein bissl anstrengend und Zeitaufwendig aber das Ergebnis ?berzeugt!
Aber jenachdem was es f?r eine Alufl?che ist, w?rde ich erstmal nur ganz vorsichtig damit ?ber den Topf gehen.

Denn nachher haste eine Stelle gl?nzender oder matter als die anderen und dass w?re auch sehr ?rgerlich!!

Also vorsichtig und sanft anfangen,...

Gru?

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Never-Dull.... never heard about:) Wo krieg ich die Wunderwaffe?
In jedem vern?nftigen Auto und Motorradladen ! ;)

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Aber jenachdem was es f?r eine Alufl?che ist, w?rde ich erstmal nur ganz vorsichtig damit ?ber den Topf gehen.

Denn nachher haste eine Stelle gl?nzender oder matter als die anderen und dass w?re auch sehr ?rgerlich!!

Also vorsichtig und sanft anfangen,...

Gru?

Da hast Du wohl recht:) Aber das sollte man doch eigentlich wissen, oder:confused:

Thema:

Carbon am BOS versaut?

Carbon am BOS versaut? - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7 - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Oben