Carbon am BOS versaut?

Diskutiere Carbon am BOS versaut? im Auspuff Forum im Bereich Technik;
C

customiXXer

Gast
Aber jenachdem was es f?r eine Alufl?che ist, w?rde ich erstmal nur ganz vorsichtig damit ?ber den Topf gehen.

Denn nachher haste eine Stelle gl?nzender oder matter als die anderen und dass w?re auch sehr ?rgerlich!!

Also vorsichtig und sanft anfangen,...

Gru?

Da hast Du wohl recht:) Aber das sollte man doch eigentlich wissen, oder:confused:
Na das sagst Du so einfach ... ich habe da auch einfach mal ?ber meine damalige SRAD-Schwinge poliert gehabt und die Schwinge wurde an der Stelle einfach nur viel
viel Matter als vorher... habs dann gelassen da es nciht weiter auffiehl.... aber gut wars nicht :D :-(

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Na das sagst Du so einfach ... ich habe da auch einfach mal ?ber meine damalige SRAD-Schwinge poliert gehabt und die Schwinge wurde an der Stelle einfach nur viel
viel Matter als vorher... habs dann gelassen da es nciht weiter auffiehl.... aber gut wars nicht :D :-(
Das ist nat?rlich ?rgerlich, aber aus Schaden wird man Klug;) Aber mir wurds in der Lehre beigebracht: immer erst da ausprobieren wo man es nicht sieht!

Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
So...hier meine mail und Bilder.

"Sch?nen guten Morgen,

anbei sende ich Ihnen die Fotos zur Sachlage. Das Foto ist jetzt nach dem waschen des Motorrads enstanden,
wobei die Maschine vorher nicht gelaufen ist und die Endschalld?mpfer absolut kalt waren.
Auch wenn man nun mit einen einfachen feuchten Leder ?ber die Endt?pfe geht, bleiben die Stellen vom Wasser exakt gleich
der Ausgangslage.

Bitte informieren Sie mich ?ber die weitere Vorgehensweise, da ich in Osnabr?ck wohne und terminlich eher selten nach Hamburg kommen
kann."

Da gibt man ? 12.000,- aus und muss sogar noch mit Leuten ?ber sowas diskutieren...manchmal versteh ich die Welt nicht.

Anhänge

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
echt das gleiche wie bei mir,bei mir war es am ende nur so heftig weil das M?p 1x im regen stand und da hat es ordentlich geregnet.Aber sonst das selbe wie bei mir ,gr?nlicher pot und matt das ganze.
Wenn dein H?ndler rumzickt sag bescheid ,dann bekommst Du von mir die E-Mails von BOS und mir zugesendet vieleicht erspart das ja nervighe diskusionen.In der E-Mail von mir an BOS habe ich denen auch geschriben das ich die T?pfe mit WD 40 ,Silikonspray oder ?hnliches einspr?hen muste damit der nicht so schei?e aussieht. Die antwort war da keines wegs von BOS das die anfingen zu diskutieren von wegen "dann ist das klar das die T?pfe so aussehen" im gegenteil ,die haben mir den umstand direkt mitgeteilt das sie das w?sten usw. da verstehe ich deinen H?ndler nit.
Na ja vieleicht reagiert er ja anders wenn Du das schriftlich von BOS bekommst.
Ich dr?cke dir mal die Daumen das sich das nicht alzu lange hin zieht.

gruss Andreas

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Auszug aus der E-Mail--->Sie m??ten sich bitte mit Ihrem H?ndler in Verbindung setzen. Die D?mpfer (nur D?mpfer ohne Anbaumaterial) werden nat?rlich ausgetauscht, da es sich um einen Fehler des Carbons handelt. Aber dieses mu? ?ber den H?ndler erfolgen, der die Anlage direkt bei uns gekauft hat. Ich nehme an, da? die Firma Tec Bike die BOS Anlagen ?ber einen Gro?h?ndler bezieht.

Mit freundlichen Gr??en​

Zuletzt bearbeitet:
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Also jetzt ist doch alles hammerm?ssig gelaufen. Als die die Fotos gesehen haben, wurde ich gleich zur?ckgerufen und Montag kommt der Vorabaustausch zu mir, dann montiere ich die Teile und schicke denen die alten gammeligen wieder zur?ck :D

Gut das es heutzutage solche Foren gibt in denen man sich austauschen kann:)

Sind deine neuen denn jetzt einwandfrei in Ordnung? Gl?nzen die wie am ersten Tag? Und wielange hat es dann wieder gedauert bis der Sound lauter wurde? Meine waren nach 4000km h?llenlaut und haben auch so sch?ne Knalleffekte beim gas wegnehmen erzeugt :D

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Gl?nzen die wie am ersten Tag? Und wielange hat es dann wieder gedauert bis der Sound lauter wurde?:D
:lol::lol: Dein Topf wird schnell genug, laut genug. Ich wei? wie es is, wenn man nicht abwarten kann, dass der Topf laut wird, aber das passiert schnell, glaubs mir.:D

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Also ich habe meine gestern zum ersten mal ausgef?hrt . Bin auch glatt von der Rennleitung in der M?llermilchkurve angehalten worden . Der komentar von dem Gr?nen M?nnlein "ist aber ganz sch?n laut der Auspuff" habe darauf nur gesagt das er gerade erst Montiert wurde die endt?pfe und das wenn der leiser w?re ,er nicht so interessant f?r mich gewesen w?re und ich ihn dann wohl nicht drauf h?tte.Habe ihm dann noch die ABE bzw Gutachten in die Hand gedr?ckt und gut ist gewesen. Alles in allem war es noch ein recht lustiger zeitgenosse von der Rennleitung ?brigens schon das zweite mal diesen Monat und bei beiden malen kann ich echt nicht meckern ?ber die Beamten.

Aber nun mal zur?ck zu deiner frage . Lautst?rke genauso wie vorher (hatte auch mit weniger gerechnet) und der Glanz wie neu halt ,habe das M?ppi heute draussen stehen gelassen und werd morgen mal sehen ob es wieder gr?n wird.

@Hanibal. Solltest mal an BOS schreiben denn wie Du siehst ist das nicht normal:)

@Rockelfella .Nat?rlich gl?nzen die wie am ersten tag ,sind doch neue .Oder meinst Du die verschicken jetzt Gebrauchte:)
klasse das das so gut bei dir geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon am BOS versaut?

Carbon am BOS versaut? - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7 - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Oben