Gott sei dank postest du öfter mal was bei Facebook da weiß man wenigstens das die geilste Srad immer noch weiter gebaut wird, ich find es immer wieder geil was du aus ihr gemacht hast, wobei der Motor natürlich das absolute Highlight ist.
FzG Dreas
Danke Andreas
Sehr sehr geiler Thread, und die Kupplung ist der Hammer
Sag mal wo hattes du damals deine Sponsoren Aufkleber her??
also habe soweit ich mich erinnern kann, alle Aufkleber immer bei Aufkleberwerkstatt machen lassen.
Die haben auch im Prinzip alle Logos vorhanden. Musst einfach nur hinschreiben welcher Hersteller, welche Größe, Farbe etc.
Und die sind vom Preis auch echt super!
Sehr schönes Filmchen und klasse Umbau mit der Kupplung!
Dein KZH scheint aber sehr locker zu sitzen!
Und wie wäre es mal mit nem Renntankverschluss anstelle von dem Verschluss mit dem Zündschlüssel , das spart nochmal ein paar Gramm!
Falls Du Interesse an nem 60er Akraendschalldämpfer hast sag einfach Bescheid, ich fahre keine Straße mehr!
Gruß aus Hirschaid!
Andre
ja danke. War auch viel Arbeit der Umbau mit der Kupplung.
Musste erst noch ein Primärrad gefräst werden
Weil das Primärrad was dabei war, hat nur für die letzte Generation der Werks (WSBK) Kurbelwellen gepasst.
Kurbelwelle hätte ich zwar auftreiben können. Aber die sind ab 1999 in der WSBK um 2mm reduzierten Haupt- und Hubzapfendurchmesser gefahren. Das Kurbelgehäuse war vom Innendurchmesser noch wie original. Deshalb hatten die dann 1mm dickere Lagerschalen verwendet. War natürlich Spezialanfertigung und gibts nirgends mehr her.
Könnte man sich zwar fertigen lassen. Aber da muss man dann schon eher 100+ in einer Dicke abnehmen.
Und dann müsste man auch die Werkspleuel verwenden. Die hatten dann aber auch anstatt 16mm Kolbenbolzendurchmesser (Serie) nur noch 15mm Durchmesser. (Wieder Reibungsreduzierung).
Das heißt man müsste auch den Werkskolben verwenden. Die Dinger waren aber so filigran gestaltet, dass die spätestens nach 1000 Rennkilometer gewechselt wurden. Das Kolbenhemd war extrem schmal, deshalb ist der Zylinder auch viel schneller verschlissen und wurde auch nach knapp 1000km gewechselt.
Also hätte alles einen Rattenschwanz nach sich gezogen.
Deshalb habe ich einmal die Original Kupplung zerlegt (Da ist das Primärrad mit so rießigen Nieten vernietet).
Das wurde dann vermessen, genauso wie das Suter Primärrad.
Aus beiden wurde dann ein neues Primärrad gefräst, geschliffen, gehärtet etc.
Hatte auch erst direkt bei Suter angerufen. Da meinte der Zuständige (Projektleitung Racing Kupplungen) nur, dass das nicht bezahlbar wäre.
Bei der Serienölpumpe habe ich dann auch noch ein anderes Zahnrad montieren müssen. Die dreht jetzt etwas langsamer als original (also wieder weniger Verlustleistung). Dafür muss die Leerlaufdrehzahl etwas hochgesetzt werden, damit man noch den nötigen Öldruck hat.
Und für die Trockenkupplung hats noch ne lange Getriebeeingangswelle gebraucht. Die originale Getriebewelle kann man da nicht mehr weiterverwenden, ist zu kurz. Dementsprechend musste auch wenigstens der 1. Gang auf der Ausgangsgetriebewelle getauscht werden. (Sieht man auch im Video, ist direkt der erste Gang auf der einen fertigen Welle die da aufm Tisch liegt). Das Kit-Zahnrad ist auch sehr auf Leichtbau gemacht. Sieht man dort auch.
Habe jetzt bei mir den längsten ersten Gang verbaut den es gibt. (Also es gibt 3 Kit-Abstufungen und 3 Werks-Abstufungen). Die sind aber allesamt länger als von der 600er oder 750er SRAD.
Der erste Gang geht jetzt trotz kurzer 15/45 Sekundärübersetzung bis 130 kmh oder so
Also KZH passt einigermaßen. Von den hinterherfahrenden Kumpels hat sich noch keiner beschwert.
Wollte mir aber eh nen anderen machen. Aber komme immer nicht dazu, da ich so selten daheim bin.
Und müsste dann auch geschweißt werden, das ist dann immer blöd.
Dann muss ich das wo abgeben und kanns vll in 4-6 Wochen wieder abholen, wenn ich das nächste mal daheim bin :/
Bei mir fehlt ja der hintere Heckrahmen. Und der KZH ist an so einem Hilfsrahmen angebracht. Aber war damals son Provisorium.
Tankverschluss hatte ich schon zwei andere (Racing-Teile). Die waren beide total Mist.
Den einen musste ich erst noch mit der Säge bearbeiten, damit der richtig auf der Dichtung aufliegt und mir in der Kurve und beim Bremsen das Benzin nicht immer komplett übern Tank verteilt wird.
Aber danach bei beiden das gleiche Problem, dass die Entlüftung nicht funktioniert.
Naja ist egal. Am liebsten würde ich eh (von der Optik) anderen Tank verwenden.
Habe noch son fetten Endurance Tank daheim mit den 2 Einfüllstützen. Ist nur ein umgeschweißter originaler.
Aber müsste ich noch entrosten und lackieren. Dann aber vielleicht komplett neue Lackierung.