Da hatte einer Spass!?

Diskutiere Da hatte einer Spass!? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Leute wäre doch mal ein coole sache wenn man ein fred darüber macht, wo Leute die es wirklich gut können erklären. Da ich mich auch unsicher fühle...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Leute wäre doch mal ein coole sache wenn man ein fred darüber macht, wo Leute die es wirklich gut können erklären. Da ich mich auch unsicher fühle ob ich es richtig mache, macht Spaß und ich komme auf den Boden, zu es hieß damals ich mache ein "übertriebenen" haning off.
Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt das es kein richtig oder falsch gibt nur ein gut oder schlecht.

Ich habe mal das gefunden anfangs aber mit dem kann ich nicht gerade viel anfangen was wie z.B. das wenn man Gas gibt wird es schräger ??? also ich muss normal am Ende Gas geben damit sie sich wieder aufstellt nicht anfangs und sonst so Kleinigkeiten irgendwie unverständliche
http://www.youtube.com/watch?v=V4FST7ZNROI

Wäre auf jeden Fall mal ein cooles fred für alle die es lernen wollen, ich Fande auch schon die tips hier
hey mach unseren schlechten Ruf nicht kaputt!!! :D:D:D
schon gut nur was mir da aufgefallen ist das er sagt den Fus an das Ende der raste ? also das mache ich z.B. nicht wirklich.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn du nicht die fußspitze auf der raste hast, ist die wahrscheinlichkeit groß das du diese entenfußposition einnimmst, dann kann es mit dem knie nicht klappen weil du nicht beweglich genug bist, zudem schleifst du dir ab zunehmender schräglage die stiefelspitzen runter :)

@chainsaw: geiler reifen :D hast nen bild von dir wo du in der kurve liegst? ordentliche kurven scheints ja bei euch zu geben und speed genug hast du auch offensichtlich :D:D

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt das es kein richtig oder falsch gibt nur ein gut oder schlecht.
Ich bin der Meinung: machst du es schlecht, machst du es falsch :)

Ich glaube meinen Stil gefunden zu haben, ich versuche es nicht in jeder Kurve zu erzwingen und habe ein sicheres Gefühl, wenn das Knieschleifen von Nöten ist.

Weiss net ob es eine allkompatible Lösung gibt.

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wie issen das wenn das Knie das erste mal aufsitzt ist das Mopped noch Stabiel in der Kurve? Hab schiss dass da irgendwas passiert wenn ich das erste mal aufsetz.....
Du schlägst ja nicht auf dem Boden mit dem Knie auf, sondern du setzt es automatisch sanft ab. Gerade beim erste mal wird es sehr sanft passieren. Da passiert nichts. Nur erschrecken und unkontrollierte Bewegungen machen solltest du nicht ;). Klappt schon.

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich bin der Meinung: machst du es schlecht, machst du es falsch :) Ich glaube meinen Stil gefunden zu haben,...
Was heißt schlecht? also ich fühle mich recht wohl beim fahren soweit ist gut nur eben bin ich immmer am schauen was man besser machen kann. Ich weiß net ob das nun gut oder schlecht bewerten kann.

wenn du nicht die fußspitze auf der raste hast, ist die wahrscheinlichkeit groß das du diese entenfußposition einnimmst, dann kann es mit dem knie ...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bekomme das knie schon auf den boden, nur ich stelle meine füße nicht an die spitze ausen ich kann dir gerne mal ein bild machen ich muss auch mal schauen das einer ein paar bilder machen kann wenn ich fahre.
Aber ich kann mal den tipp versuchen die stiefel ganz an rand zu stellen bin immer für neuerungen offen.

Was mich stutzig macht ist das ich noch einen angstrand von 3-5 mm habe und der druck auf dem linken knie höher ist wie auf dem rechten also wenn es rechts schleift ist es sanfter und mit weniger verschleiß wie mit dem linken (an dem fehler bin ich stark am arbeiten daher auch immer für tipps offen)
Mache mal das wochenende bilder wenn das wetter stimmt.

A

andoneking2003

Kleingixxer
Motorrad
1000er k1
adac kurs- der trick mit dem knie ist sehr zu empfehlen. war zwar vor dem kurs schon mit dem knie auf dem boden, aber da hast du halt optimale bedingungen und basics nochmal wiederholen (blickführung, kurvenanfahrt, körperposition usw) ist auch nicht verkehrt. empfehle aber vor dem kurs die schleifer von wiz mit titan. sparky heißen die. meine plastik schleifer hat es bei dem kurs komplett aufgeraucht...

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
adac kurs- der trick mit dem knie ist sehr zu empfehlen. war zwar vor dem kurs schon mit dem knie auf dem boden, aber da hast du halt optimale bedingungen und basics nochmal wiederholen (blickführung, kurvenanfahrt, körperposition usw) ist auch nicht verkehrt. empfehle aber vor dem kurs die schleifer von wiz mit titan. sparky heißen die. meine plastik schleifer hat es bei dem kurs komplett aufgeraucht...
den kurs kann ich bei uns nicht belegen gibt es noch nicht soweit wäre es schon eine idee da das mit dem umlegen usw als kurs 2 angeboten wird und sicher gut ist aber naja ist halt ADAC die affen haben mir nicht geglaubt das ich sie nicht brauche wenn mein auto stehen bleibt XD

Was aber sicher gut ist wäre eine anleitung (FAQ) wie man schleifen kann oder wie man es am besten lernt denke das wäre sicher hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Super Danke dir :)

Ich finds nur komisch ich fahr schon schräg aber wenn ich welche sehe die fast gerade durch die Kurve fahren und das Knie auf dem Boden haben frag ich mich was da nicht stimmt :D
Hang off hat ja auch den Sinn die Schräglage zu verringern. Wenn Du den Körper ins Kurveninnere verlagerst, bleibt die Maschine dadurch automatisch aufrechter...

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Chain... Unbedingt hang off... Bei dem reifenbild bist schon echt schräg. Da ist nimmer viel Reserve.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
ich wünscht ich wäre ne Ninja *sing* :D

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Habs eben wieder Probiert wenn ich mich daneben hänge fahr ich fast gerade durch die Kurve :D

Bild hab ich da war ich aber noch sanft unterwegs...

o59hh27mytm2.jpg
n3b18pb18i1i.jpg

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
versuchst du da hang-off zu fahren?
wenn ja sieht es nicht danach aus :D
ich kann es zwar nicht und hab es auch noch nicht probiert aber was ich gelesen habe ist dass du erstmal n ordneltiches stück mit dem arsch weiter rüber muss
der öberkörper muss doch eig schon fast neben dem tank liegen oder nicht ?

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ja ja das denkt sich glaub jeder bei der ninja das video ist super von rostacs.

Nur was mich gerade irritiert ist die hat ihren arsch nicht weit vom sitz oder?

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hi,

Habs eben wieder Probiert wenn ich mich daneben hänge fahr ich fast gerade durch die Kurve :D

Bild hab ich da war ich aber noch sanft unterwegs...

Anhang anzeigen 47999
Anhang anzeigen 48000

Du musst viel viel weiter vom Sitz runter, eine Arschbacke komplett in der Luft und den Oberkörper auch komplett in die Kurveninnseite. Dazu noch das Knie was weiter raus und dann schleifst du. So wie dein Reifen aussieht musst du definitiv nur noch an deiner Sitzposition arbeiten, dann klappt es 100%

IMAG0977.jpg

IMG_20120617_140355.jpg

IMAG0972.jpg

Ich finde mein Oberkörper müsste auch weiter in die Kurveninnenseite

Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm also mit den tips wo man hir in dem video bekommt mit der ninja bin ich heute aus "notgeilheit" auf die kiste gesessen und siehe da es wird immer besser nur eben ich schlag rechts immer sehr hart auf daher habe ich rechts ein höeren verschleiß.

Und kurvenblick muss aufjedenfall um weiten besser werden aber sonst stimmt soweit recht gut manchmal habe ich auch etwas mehr wie eine arschbacke vom sitz unten leider habe ich keine bilder von mir beim fahren war alleine unterwegs und hatte es leicht eilig da es sehr dunkel am himmel aussieht.

Aber reifen sieht so aus
IMG_0299.JPG
schleifer brauch ich nicht zeigen weiß ja jeder wie die aussehen wenn wer mit der flex drann war ;)

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Deine Probleme kenne ich... mir gehts in etwa genauso:

21ezxhd.jpg
ezlw0.jpg

und fahre etwa diese schräglagen...

k19lys.jpg302tcls.jpg

hab das knie auch noch nicht runter bekommen, bin aber auch noch recht zaghaft mit dem rumturnen auf dem bike

Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Deine Probleme kenne ich...
Ne probleme mit dem knie habe ich nicht komme schon runter nur eben die richtige haltung und das saubere fahren ist noch etwas wackelig sprich: Kurvenblick, versteifung der arme, oder arschposi sitzen nicht ganz 100%. Die arme weiß ich wie ich sie lösen kann dann komme ich aber nimmer runter macht der kopf nimmer sauber mit, Kurvenblick ist sehr wichtig bei der normalen fahrt kein problem nur dann wird es immer etwas schlecher und ich schau meistens nur 3/4 von der kurve an oder ich ziehe auf dei gegenspur unabsichtlich die normalen probleme (wesegen haning-off für die straße nicht geeignet ist eigentlich). Also geht es weiter mit üben üben üben

Als tipp das video mit der jungen frau ist sehr hilfreich.

Thema:

Da hatte einer Spass!?

Da hatte einer Spass!? - Ähnliche Themen

• Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Spaß aufm Hockenheimring :D - Ähnliche Themen

• Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Oben