darf man beim motorradfahren filmen ???

Diskutiere darf man beim motorradfahren filmen ??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; also ich finde ein paar videos für den winter gar nicht schlecht. so habe ich den letzten winter auch noch ein wenig in der letzten saison...
D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
also ich finde ein paar videos für den winter gar nicht schlecht. so habe ich den letzten winter auch noch ein wenig in der letzten saison schwelgen können. die geschwindigkeit interessiert doch nicht wirklich, also warum das tacho aufnehmen? ich habe die kamera immer so ausgerichtet, dass das tacho nicht drauf war. man kann die geschwindigkeit natürlich errechnen, aber ich glaube kaum dass die rennleitung das video interessiert. würde mir darüber nicht den kopf zerbrechen.

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Alles was nach Straftat riecht, bedeutet Beweissicherung und Beschlagnahme.
Normaler Verwaltungsakt. Wenn Gefahr im Verzug ist geht das sogar problemlos.

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Genau das meine ich endlich einer der meine sorgen teilt :):)
Hehe, wollte auch schon ein Thread aufmachen! :D;)

@Willow

Aber wenn die mich jetzt anhalten weil ich zu schnell war, dann krieg ich doch die Strafe dafür, schön und gut bzw. eher nicht! :D Aaaaaaaber dann dürfen die doch nicht noch das Video in Beschlag nehmen und nach weiteren Straftaten suchen! Ich hab doch meine Strafe und von dem Video geht ja auch keine weitere Gefahr aus!? :D

G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-750k8
mmmhhhh so wie es jetzt aussieht heißt es wohl weiter filmen und gucken was so kommt. und mal das beste hoffen:D

nochmal soeine frage nebenbei wer von euch filmt denn eig so und was für cams nutzt ihr so bin auf der suche nach eine guten vielleicht hat ja der ein oder andere ein guten tipp wollte eig. max 200 eier ausgeben

sirene

sirene

Kleingixxer
Motorrad
750 K7
Alsoooo... die Schmiere darf in diesem Fall ganix sicherstellen oder beschlagnahmen. Auch nicht wenn du aufgrund eines Verkerhsverstoßes angehalten wurdest. Dass auf der Speicherkarte weitere Verstöße erkennbar sind, wäre nur eine Vermutung. Es müssen Tatsachen ersichtlich sein. Und die Geschichte mit der Gefahr im Verzuge ist nicht mehr so wie früher. Da gehört mittlerweile doch schon n bischen mehr dazu.
Ich kann nur jedem raten, wenns nicht grad irgendwelche kleinen Verstöße sind, immer die Klappe zu halten. Desto mehr man redet, desto mehr redet man sich um Kopf und Kragen, zumindest wenn man wirklich was zu verbergen hat. Bezüglich der Sicherstellung... wenn irgendwer der Meinung ist, er müsse was sicherstellen, dann immer Widerspruch einlegen. Das Ganze muss dann hinsichtlich der Rechtmäßigkeit innerhalb von drei Werktagen von einem Richter bestätigt werden. Könnt jetzt noch ne Menge mehr schreiben, aber das soll reichen. Also macht euch net so viele Gedanken.

@Gsxr-750k8 Habe vor zwei Jahren mit meiner Fotokamera Canon mit 4MP mal n paar Fahrten im Urlaub gefilmt. Und ich muss sagen die Videos sind sehr gut geworden. Einzig die Fokusierung ist manchmal fehlgeschlagen. Also für ab und zu mal, reicht ne normale Digicam. N Kumpel hat die GPpro von Louis bekommen. Hat sie aber noch nicht ausprobieren können.
So dann filmt mal was das Zeug hält, damit wir alle was bei Youtube und Co. zu gucken haben :-):eek:

Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
@sirene: eine normale Digicam reicht nicht.... Meine Canon Ixus hat immer das Bild verzerrt... Ich hab mir jetzt ne Kodak Zi6 gekauft und mit der haut das einwandfrei in, sogar in HD ;)

Aber dazu gibts andere Threads!

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
mmmhhhh so wie es jetzt aussieht heißt es wohl weiter filmen und gucken was so kommt. und mal das beste hoffen:D

nochmal soeine frage nebenbei wer von euch filmt denn eig so und was für cams nutzt ihr so bin auf der suche nach eine guten vielleicht hat ja der ein oder andere ein guten tipp wollte eig. max 200 eier ausgeben
Ich benutz die GoPro Hero! Ist ganz nice weil du die überall draufpappen kannst! Sogar auf dem Helm hält das Ding bei weit über 200km/h! :)
Achja und durch die Bullseye Optik sieht das ganze mega geil aus!
Hab 150€ bezahlt, die GoPro Hero HD hat mich zwar auch gereizt aber war mir dann doch zu teuer!

Gruß Flasha

sirene

sirene

Kleingixxer
Motorrad
750 K7
hm... also wie gesagt bei mir hat das gut hingehauen und war ne günstige Alternative. Klar, ne eigens dafür hergestellte ist sicherlich um längen besser. Allein das anbringen ist ne Runde einfacher.
@Bloodyroar Wie meinst n das? Bilder verzerrt? Alles krum und schief?
@FlashaStylz Wie wird denn die GoPro festgemacht?

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Vor ca. 5 Jahren wurde ich von einem Videomotorrad gefilmt.
Wir waren in einer Gruppe auf der Anreise zu einem Motorradtreffen.
Alle wurden "gefilzt" bis rauskam das ich mit meiner Racinganlage (in Bayern :D ) der Grund des zwischenstopps war.
Einer der Kumpels wollte sich einen Gag machen und mich mit dem Polizisten und dem Bike fotografieren.
Fazit der Polizist ist ausgetickert und hat ihm das fotografieren verboten.
Und wer hat euch gefragt ob ihr gefilmt werden dürft? Was hätte er denn machen wollen, maximal auf das Recht am Bild pochen können, er hat mir ja auch seinen Namen und die Dienstnummer zu geben wenn er was gegen mich macht und ich mich dann gegen ihn beschweren will, wir können uns auch nicht aufregen wenn wir geblitzt werden oder?:smilie_f:

Mfg Dreas

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
@FlashaStylz Wie wird denn die GoPro festgemacht?
Da gibts einmal eine Art Saugnapf-Befestigung (die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert) und 3M Montageplatten für ebene und runde Untergründe die pappste dann einfach an die gewünschte Stelle nachdem du das vorher sauber gemacht hast! Hält echt super...hätte ich auch nicht für möglich gehalten!
Hab bisher eine Montageplatte auf dem Helm und eine auf dem Heck. Weitere folgen! :D

Gruß Flasha

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Wenn man ne Kamera draufhat wird das zu schnell fahren oder sonstiges halt noch als Vorsatz ausgelegt.

Hier mal ein Zeitungsartikel aus der lokalen Tageszeitung, da ist einer mit Kamera am Würgauer Berg rumgefahren:

Und ich schätz, da die Sache als Vorsatz ausgelegt wurde haben die natürlich auch die Kamera überprüft.
Von daher könnens die Grünen wohl doch^^

sämu

sämu

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
habe den halter von hier>Der Motorrad-Kamerahalter / Startseite

Super sache, kanste auch tanken wenn er montier ist. die montage ist einfach, und um die kamera zu entfernen brauchst du etwa 10sec. zudem ist er extrem vibrationsarm.

lg
sämu

G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-750k8
Wenn man ne Kamera draufhat wird das zu schnell fahren oder sonstiges halt noch als Vorsatz ausgelegt.

Hier mal ein Zeitungsartikel aus der lokalen Tageszeitung, da ist einer mit Kamera am Würgauer Berg rumgefahren:

Und ich schätz, da die Sache als Vorsatz ausgelegt wurde haben die natürlich auch die Kamera überprüft.
Von daher könnens die Grünen wohl doch^^

Also den zeitungsbericht finde ich sehr interssant aber so wie ich es da raus gelesen habe hat die polizei eine allgemeine geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und danach wohl gleich rausgezogen und daraufhin seine kamera beschlagnahmt.könnte mir vorstellen wenn er nun vorher nicht zu schnell gefahren wäre und sie hätten ihn einfach rutinehalber angehalten das sie denn garnicht soein wind gemacht hätten es heißt ja nicht gleich wenn man ne cam aufm bike hat das man denn gleich ein raser ist also das ist meine meinung.

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
Also den zeitungsbericht finde ich sehr interssant aber so wie ich es da raus gelesen habe hat die polizei eine allgemeine geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und danach wohl gleich rausgezogen und daraufhin seine kamera beschlagnahmt.könnte mir vorstellen wenn er nun vorher nicht zu schnell gefahren wäre und sie hätten ihn einfach rutinehalber angehalten das sie denn garnicht soein wind gemacht hätten es heißt ja nicht gleich wenn man ne cam aufm bike hat das man denn gleich ein raser ist also das ist meine meinung.
So würde ich das jetzt auch sehen. Bei einer normalen Verkehrskontrolle wo sie dich wegen nichts anhalten werden die die Kamera sicherlich nicht durchforsten. Ich hatte letzte Woche auch meine Zi6 montiert als sie mich angehalten haben... Normale Kontrolle... Waren auch ganz okay die Beamten, haben zu meiner Verwunderung nichmal was wegen meinem fehlenden dB-Eater gesagt... :confused:
Mein Kumpel hat ne mündliche Verwarnung bekommen wegen seinem KZH dass er den Winkel zuhause umgehend anpassen solle... Sein Eater war drin ( auch sein Glück, der Mivv macht einen Höllenlärm... )

Ich würde auch hier wieder sagen: Es kommt ganz auf die Beamten drauf an...
Mich würde mal interessieren was unsere Boardansässigen Beamten ( Müllmann zB ) dazu sagen?

gruß
Bloody

ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 k08
Sie dürfen die Kamera nicht durchfostern.
Sie dürfen danach Fragen ob der Fahrer den Inhalt des Videos präsentiert, natürlich nicht so formuliert, die ham da schon ihre Tricks.
Wenn der Fahrer darauf eingeht, joa dann ist das ein Beweiss der sichergestellt werden muss.

Andernfalls ist das ein Verdacht und darf nur auf richterliche Verfügung durchsucht werden.

Schluss Basta!

Jeder Biker mit Kamera ist seines eigenen Blödsinns Schmied, mehr fällt mir dazu nicht ein :D

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Klingt gut! :D

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mich würde sowieso interessieren womit die die Beschlagnahme der Kamera begründen, selbst wenn sie nur aufgetapt wäre könnten sie maximal den mangelnden Sitz bemängeln aber beschlagnahmen fällt wohl mal voll aus und das nächste wäre dann selbst wenn sie mir die Kamera abnehmen wo ist denn gerechtfertigt das sie sich meine Aufnahmen anschauen? Oder nehmen sie euch das Handy weg weil ich beim Dosefahren damit telefoniert habt? Von wegen auf frischer Tat ertappt.:smilie_f:

Mfg Dreas

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mich würde sowieso interessieren womit die die Beschlagnahme der Kamera begründen, selbst wenn sie nur aufgetapt wäre könnten sie maximal den mangelnden Sitz bemängeln aber beschlagnahmen fällt wohl mal voll aus und das nächste wäre dann selbst wenn sie mir die Kamera abnehmen wo ist denn gerechtfertigt das sie sich meine Aufnahmen anschauen?
Anfangsverdacht aufgrund auffälliger Fahrweise des KRAD Fahrers, Sicherung von Beweismitteln.

Thema:

darf man beim motorradfahren filmen ???

darf man beim motorradfahren filmen ??? - Ähnliche Themen

• GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...??? - Ähnliche Themen

• GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Oben