typisch_andy
Kleingixxer
Habe jetzt nicht alles aus dem Fred gelesen, hoffe das ich kein Doppelpost lege^^2. Ich filme um eben die Strecken etc. bei YouTube zu zeigen. Dass man nicht immer regelkonform fährt ist eine andere Sache. Aber ICH kann von mir sagen dass ich meine Fahrten nicht aufnehme um Videos a la Ghostrider und Co zu produzieren...
Also 1. kann die Polizei manchmal mehr als man denkt^^ Ob zu Recht oder nicht sei da manchmal erstmal hingestellt.
2., können sie dich nicht dafür belangen das du filmst. Jedoch dafür was du vor hast @BloodyRoard Du darfst zB auch keine Webcam an deine Hauswand anbringen die die Straße (also Öffentlichkeit) filmt und dann in dem Falle im Internet zur Verfügung stellst!
Das wäre nämlich Verletzung der Privatsphäre ( von wem? scheiss egal, erstmal fällt das in diesen Gesetzesbereich )
Gutes Beispiel dafür ist Google Streets, auch die haben erhebliche Probleme mit ihrem System in Deutschland, trotzdessen das die wer weis wieviel Millionen dafür blechen um generell erstmal diese Fotos online zu stellen
Also wenn dich jemand anhält, nicht sagen das du das ins Internet stellen willst Lieber das das für deinen Videoabend unter Motorradfahrern ist!
Aber ich denke das kaum jemand Strafen fürs Filmen verteilt!