R
Regenbogen
Racegixxer
Ah ja ... so ähnlich wie Mehrfaches runterschalten vor ner Kurve, nur jetzt eben beim hochschalten.
Glaub auch nicht, dass dies groß was bringt.
Glaub auch nicht, dass dies groß was bringt.
Ich machs auch meist übern seitenständer, und deswegen würg ich den Motor nicht ab..Zum Abstellen in "N" schalten und dann übern Schlüssel aus.
Mit dem Seitenständer... Ich weiß ja nich... Is ja so wie abwürgen. Keine Ahnung obs schädlich is, fühlt sich für mich aber irgendwie "nich richtig" an. Und is ja auch eigentlich nich so vorgesehen ;-)
Danach ganz normal Lenkradschloss rein und fertig. Den Killswitch benutz ich nie. Wieso auch?! Als ob der jemand daran hindert dat Ding zu mopsen :-)
Ausserdem is es blöd wenn der Schalter da drin durch übermäßigen gebrauch mal hops geht. Und wat man nich benutzt unterliegt auch keinem Verschleiß und geht deshalb nich kaputt :-D
Im Leerlauf Kupplung loslassen (wichtig) - Zwischengas geben - Kupplung ziehen und 2.Gang (oder auch 1.Gang) einlegen. Wenn die Drehzahl vom Zwischengas stimmt, knallt da gar nix.Mir passiert es z.b. manchmal, eher selten, dass ich beim schalten vom 1. in den 2. Gang im N lande. Hab dann Muffe den 2. wieder einzulegen. Ruppt dann schonmal unangenehm. Da man in diesem Zustand ja nur rollt und nirgends Kräfte wirken... Ach is auch wumpe. Sagt mir lieber was ihr macht, wenn euch das grad beschriebene passiert. Bremst ihr runter, oder Kupplung ziehen und rin mit'm 2. oder gar in den 1?!