hm, jetzt wird es schwierig. Didi fährt seit einiger Zeit nicht mehr IDM. Somit dürfte es kein Motor aus der IDM sein, denn der Kopf ist überarbeitet, Nockenwellen und Ventilfedern. Verdichtung erhöht. Das sind alles Sachen, die in der IDM zu didis Zeiten nicht erlaubt waren. Im Prinzip ist ein guter IDM Motor ein Serienmässiger Motor, der mit "selektierten" Serienteilen auf möglichst Null Toleranz aufgebaut war. Wenn ich mich recht entsinne, durfte zu dieser Zeit eine dünnere Kopfdichtung eingebaut werden.
Heute darf man meines Wissens die Nockenwellen tauschen, ist aber zu den Zeiten von Didi nicht erlaubt gewesen.
Hier aus dem Forum hat jemand einen originalen 2008er Motor von Didi
der hat kapp unter 180 PS an der Kupplung und läuft klasse.´Aber der hat keine Nockenwellen umgebaut und schon gar nicht über 180 PS am Hinterrad.
Die Suzuki von einem anderen IDM Fahrer., hatte gemacht, sprich abgestimmt und selektiert 167 PS am Hinterrad.
Das sind Daten, die ich nachweisen kann. Den Rest kann sich hier jeder selber denken.