Da ich auch auch noch auf der Suche eines passenden Helmes bin habe ich heute mal kurzen Prozess gemacht.
Arai, Airoh, AGV, Nolan, LS2 und RPHA10 in einem Laden durchprobiert und keiner von denen passte (da entweder Nase zu lang, Kopf zu schmal, oder wegen Brille)
Daraufhin bin ich zu einem anderen Laden der dann endlich mal den neuen RPHA 11 hatte.
Ein Traum von Helm.
Eigentlich habe ich M aber der Verkäufer war der Meinung das mir der S wahrscheinlich auch passen würde.
Ich muss sagen: Hammer! Passt wie angegossen. Der ein und Ausstieg ist echt eng, aber wenn er einmal sitzt ist alles gut. Natürlich hat mir der Schädel im ersten moment etwas gebrummt, aber nach knapp 10min gings dann. Paar mal auf und ab gesetzt und mit dem M verglichen. Der S ist in meinem Falle echt perfekt.
Nun habe ich hierzu aber eine Frage! Habe den Helm nun nicht gekauft weil meine Brille immer wieder dazu tendierte nach oben zu rutschen. bzw schwebte sie leicht über der Nase. Ich denke dass das vllt an den dicken Bügeln liegt und werde den nächste Woche nochmal mit einer anderen Brille testen.
Hat jemand dbzgl Erfahrungen? Legt sich das verrutschen mit der Zeit?
Sonnige Grüße!
Revolution