Auf das Urteil mal zurück zu kommen. Ich finde es echt krass, mit welchem Spielraum und subjektiver Meinung ein Richter entscheiden kann. Das erinnert mich irgendwie an russische Methoden. Wenn man einen Fall drei unterschiedlichen Richtern vorlegt, wird man drei unterschiedliche Urteile bekommen, schon allein das beweist mir, das jeder machen kann was er will. Gefällt dem Richter deine Nase nicht, oder ist selbst ein Motorrad Hasser, hast verloren.
urteile sind einzelfallentscheidungen, das ist richtig und wichtig für den rechtsstaat. russische methoden sind eher, wenn es genau andersrum ist und nur noch richtig oder falsch entschieden wird, da ist ne judikative über und die gewaltenteilung findet nicht mehr statt, da man ja computerlike nur noch zwischen 1 und 0 / schwarz und weiß / richtig und falsch entscheiden musst. der richter dient im grunde deinem schutz aber soll ja auch leute geben die die strafe wirklich verdient haben
zum hin und her fahren sei gesagt im sauerland sind einfache platzverweise üblich: heißt wir treffen uns mit mehreren leuten, fahren die beliebten strecken an, schleichen uns ein paar mal über die strecke und pausieren dann. in der zwischenzeit rufen hin und wieder schockierte dosentreiber bei der polizei an und weisen auf illegale straßenrennen hin. der gemeine verkehrspolizist streicht sich die krümmel von der uniform und unternimmt einen ausflug zu besagter applauskurve, dort angekommen schnoddert er ein "platzverbot..ihr alle" in die runde und wir fahren zur nächsten strecke
"straßenrennen" wird mittlerweile gerne vorgeworfen (
http://www.youtube.com/watch?v=eSOMBxpE-GA) wenn jemand in der applauskurve mit nem handy steht um ne mail zu tippen, ist das in polizei augen gerne mal eine stoppuhr.
wenn ihr auf hin und her fahren angesprochen werdet, dann musstet ihr halt zurückfahren weil ihr was vergessen habt, wenn sie euch eh schon auf den fehlenden db-eater ansprechen, dann ist euch der grade rausgeflogen und ihr sucht den
, die kollegen in der applauskurve sind selbstverständlich ornitholgie freunde und nutzen die zeit draußen für naturaufnahmen
einfach locker bleiben und wenn einem mal 20 € aufs auge gedrückt werden, kann man auch freundlich zahlen