Knoedel91
Supergixxer
Nicht nur du hast dann eventuell Pech sondern auch jemand drittes. Klar du bist ein deinem Tod/Verletztungen dann selbst schuld aber auch schuld wenn dritte zu schaden kommen. Beispiel: Das Motorrad rutscht dir in extremer Schräglage weg und räumt im Gegenverkehr nen anderen Biker ab. Unter jedem Helm steckt ein Sohn, Vater, Mutter, Bruder etc. auf den irgendwo gewartet wird und der kommt dann nicht mehr nach Hause.Du magst ja recht haben, haber trotzdem finde ich ist jeder eigenverantwortlich und das man bei den Videos 100 mal seinen Führerschein verloren hätte ist ja klar.
Ich nehme es in kauf wenn ich ballern gehe weil ich mir des Risikos bewusst bin. Was die anderen Verkehrsteilnehmer angeht versuche ich alle Risiken zu minimieren, Wheelies bsp. mache ich nur außerhalb auf der LS usw. innerorts in den Dörfern nicht schneller als 60 usw. klar kann immer was passieren, aber wenn dann hab ich eben Pech und bin selbst schuld.
Daran versuche ich mich immer mal zu erinnern. Trotzdem gehe auch ich dieses Risiko viel zu oft ein mich und eventuell auch andere zu gefährden weil es eben unser Hobby ist und wer so eine Gewalt von Maschine untern Hintern hat dreht sie eventuell auch mal ordentlich aus. Es macht Spaß, es gibt einem den Kick der einem vom sonst so öden Alltag befreit. Ein gesundes Zwischenmaß ist denke das beste. Ich fahre bin auch nur ab und zu auf der Hausstrecke am Limit unterwegs weil ich die Strecke eben in und auswendig kenne und trotzdem jedesmal 1x abfahre ob irgendwo Dreck, Öl etc ist. Gibt aber auch viele Kilometer wo ich einfach im Verkehr gemütlich mit schwimme.
Meine größte Angst ist eigentlich nicht, dass ich mich selbst Tot fahre sondern das jemand anderes mich abschießt. Gab schon die eine oder andere Situation wo es knapp war. Ich habe mit einer 600er angefangen... habe mich dann auf Linienwahl und Blickführung konzentriert bevor ich z.B. zum schleifen übergangen bin und heute sieht man immer mehr Leute die direkt auf eine 1000er steigen und bei Facebook/Youtube die Fahrkünste von Leuten sehen die es wirklich drauf haben und viel Erfahrung haben und auch so fahren wollen. Einfach nur Gas und dabei halb im Gegenverkehr in Schräglage... Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Kyffhäuser und ich weiß nicht ob ich da noch mal hinfahre. Das ist echt nicht mehr lustig wie die Leute dort fahren, gerade die Supermotos. In den Kurven überholen, Kurven schneiden etc. Da kann man sich kaum aufs eigene Fahren konzentrieren weil du als am Ausweichen oder Linie aufmachen bist.
Zuletzt bearbeitet: