So, ich bin mal wieder zu früh wach und kann nicht einschlafen. Hab im Archiv noch ein paar Fotos raus gekramt
Ich hatte mich damals gefreut wie ein Kind als die Carbon Teile bei mir eingetroffen waren:
Ich wollte allerdings weder original Scheinwerfer noch Rücklicht verbauen, allerdings waren passende Teile nach meinen Vorstellungen mal wieder nicht für die TLR erhältlich... also ran ans Werk...
Zuerst den original Scheiwerfer zur Sicherheit mit einer Folie überklebt und diese dann kräftig gewachst:
Dann Carbonmatten und Harz drauf...
Ausgeschnitten und der Rohbau der Blende für den Scheinwerfer Ausschnitt war fertig:
Diesen dann in das Carbon Oberteil eingepasst und mit Heißkleber von außen fixier
Von innen angeschliffen und dann mit Matten und Harz fixiert:
Die erste Passprobe war in Ordnung, der weiße Rand außenrum ließ sich mit meinem damaligen Wissensstand nicht vermeiden, aber da sollte eh Folie drüber:
Dann den Scheinwerferausschnitt rausgeschnitten, die Haltepunkte für den 60er DE-Scheinwerfer einlaminiert und alles in mühsamer Kleinarbeit geglättet:
Dann Foliert und fertig war es:
Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegt über ein Jahr, ich musste immer wieder größere Pausen einlegen, da sich bei mir privat und beruflich eine Menge verändert hat.
Der tank sollte Straßenkonform und trotzdem im echten Carbonlook da stehen, carbon Folie kam nicht in Frage. Deshalb hat ihn mein Freund Marco (ja, Carbomoto) mit echten Carbonmatten bezogen, danach sieht die Oberfläche allerdings immer wie ein Rübenacker aus, ganz weit entfernt von glatt!
Das erste Foto was ich davon habe war nach dem ersten Gang durchsichtigem Spritzspachtel, das extra für Carbonteile hergestellt wird:
Um zu zeigen wie uneben das in Wirklichkeit ist hatte ich es mal leicht angeschliffen und dann ein Foto gemacht:
Komplett geschliffen, fertig für den 2.Gang mit der durchsichtigen Spritzspachtel, ich selbst hab ausgesehen wie ein Schneemann
Nach dem 2. Gang Spritzspachtel wieder erst grob, dann fein geschliffen und der Tank war fertig für den Klarlack:
Das Ergebnis nachdem der Klarlack drauf war:
Es ist die Mühen wert!
Detailfotos von dem fertig folierten Tank und Verkleidung:
Den Heckumbau zeig ich später mal, jetzt erst mal Frühstück und dann Umzug, der dieses und nächste Wochenende ansteht.
Gruß, Frank