Ich weiss nicht wo immer diese komischen Aussagen her kommen, natürlich gibt es auch hier immer mal Probleme bei Einzelfällen. Aber alle meine Bekannten, die diese OP haben machen lassen, haben keine Problem, keine Spätfolgen oder andere Sachen. Natürlich möchten Optiker nicht ihren Job verlieren. Daher sind viele Schrenckensberichte von der Brillenindustrie und von Optikern gemacht, dass Ziel ist wohl klar!!!
Bei mir selber nach ca. 1 Woche:
Keine Problem, Augen fühlen sich schon fast wieder normal an. Kontrast ist viel besser als früher, ich sehe jetzt sogar den Staub in der Wohnung! Auch das Farbsehen ist nicht schlechter geworden. Im Nahbereich habe ich nun 140% und im Fernbereich bin ich schon fast wieder bei 0, obwohl man von 3 bis 6 Monaten gesprochen hat.
Was noch da ist, ich habe im Dunkeln einen hellen Bereich um Lichtquellen, ist aber nicht stark und stört nicht wirklich. Dies soll aber auch noch verschwinden.
Ich bin allso mehr als zufrieden.
Eine Bekannte, OP vor ca. 11 Jahren mit 12 Dioptrien:
Heute keine Probleme, über glücklich! Sie lässt ihre Augen zweimal im Jahr vom Arzt kontrollieren!!!
Entscheiden muss sich jeder selber, eine OP ist immer ein Risiko und Probleme können immer mal auftreten. Dennoch kenne ich jetzt viel Leute die sehr zufrieden sind mit ihrer OP und nur wenige die von Problemen berichten.