Die zwei leidigen Themen

Diskutiere Die zwei leidigen Themen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hast du die Carbonverkleidung mal gewogen ? Würde mich interessieren wie groß der unterschied zur originalen ist
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hast du die Carbonverkleidung mal gewogen ? Würde mich interessieren wie groß der unterschied zur originalen ist
 
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
Richtig die Beule im Tank ist dafür da mit dem Kinn weiter runter zu kommen. Ja die Griffe gefallen mit auch noch net so und werden nochmal geändert sie sind allerdings net chromfaben sondern titanfarben eloxiert wie die Hebel und die Lever Guards die noch dran kommen :-) . Ja warte noch auf viele Teile und viele müssen noch bestellt werden aber hab ja noch bis März zeit gott sei dank. Hoffentlich klappt das dann mitm TÜV noch dann bin ich glücklich. Sobald neue Teile dran sind werden ich es euch wissen lassen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Werden bei den nächsten teilen mal ne vergleichsmessung zwecks Gewicht machen aber das spielt für mich so oder so keine rolle da es mir um die Optik geht
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja von China Pappe bin ich auch nicht überzeugt aber direkt voll Carbon Verkleidung finde ich für die Straße etwas "übertrieben" klar sieht es mega gut aus aber ist da folieren mit guter Folie in guter Qualität nicht besser und vorallem günstiger?

Klar für die Optik mega aber ich kann mir ungefähr denken was sowas ungefähr kostet aber das muss jeder ja selber wissen, wenn mans hat warum nicht!

Sieht auf jeden Fall klasse aus ;)
 
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
Naja Logo is das teuer aber ich spare auch dafür und verzichte auf andere Dinge... Ich bin kein Bonze falls das so rüber kommt hier :-(
Ja Folie is so ne sache wenn du es gescheit machen lässt mit der sehr hochwertigen Folie dann ist das auch kein Schnäppchen ;-) war nämlich mein erstes vorhaben aber fand dann doch das es wie gewollt aber billig umgesetzt aussehen würde aber wie gesagt das sieht wieder jeder anders ( und das ist auch gut so ) da komplett alles in Carbon auch evtl zu übertrieben aussieht ( was sich noch raustellen wird ) kommen ja wie gesagt noch diverse Aufkleber drauf.
En anderes geiles Verfahren ist Wassertransverdruck damit wurde mein auspuffhalter in Carbonoptik "beschichtet"
 
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
So da hier mal nachgefragt wurde wie sich das alles mit dem Gewicht bemerkbar macht hab ich mir mal die Mühe gemacht und ein paar Kleinteile gewogen. Auch wenn mir die gewichtsfrage eigentlich egal ist war ich selber erstaunt dass die teile entweder annähernd gleich schwer bzw. schwerer als die originalteile sind... Hier die Bilder. ..20151220_174554.jpg20151220_174648.jpg20151220_174737.jpg20151220_174940.jpg20151220_174525.jpg20151220_174506.jpg
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Die Ansichten Deines TÜV-Manns sind völlig logisch und waren zu erwarten gewesen. Warum sollte man Teile mit einem Materialgutachten akzeptieren? Lächerlich!

Deshalb sind Carbon-Teile mit einem Materialgutachten ja auch so billig - man kann sie im Straßenverkehr nicht verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
Das ist so nicht ganz richtig. 1tens sind carbonteile mit einem materialgutachten wesentlich teurer als welche ohne dieses den die hersteller bzw Verkäufer lassen sich die Gutachten zwecks splitterschutz durch einen höheren Verkaufspreis bezahlen ;-) 2 tens haben carbonteile welche schon eine Abe besitzen vorher genau diese Prüfungen zwecks splitterschutz ebenfalls durchlaufen es ist quasi ein notwendiges übel für eine evtl. Abe... abwarten ob ich das alles auf legalem weg hin bekomme ...Aber anscheinend hast du das alles schon durch wenn du dir deiner sache so sicher bist?! Bin für Ratschläge deinerseits gerne offen. Und wenn deiner Meinung nach meine Aussagen lächerlich sind bitte ich dich hier nichts mehr zu kommentieren den ich lass mich ungern so plump von der Seite anmachen ---> immer schön sachlich bleiben
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Geiles Bike !!

Derr TüV macht immer probleme und hat immer etwas zu meckern
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Was ist das denn für ein Schwachsinn den du von dir gibst Wombat? Die Teile mit Gutachten sind definitiv nicht billig. Und ausserdem besteht das Gutachten wie GixxerL5 schon gesagt auch dazu das beim TÜV eintragen zu lassen. Ebenso War es mit meiner Gilles Fussrastenanlage.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Das Blaue design hat mir aber auch gut gefallen!
 
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
Chris ja verstehe ich das richtig das du mittels eines Materialgutachtens deine Fußrastenanlage eintragen lassen hast?
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das kann ich auch kaum glauben!
 
G

Gast6303

Gast
teile und material gutachten sind 2 paar schuhe nicht verwechseln ! bei gescheiten carbon teilen sind ABE mit dabei sowar es bei mir auch am front fender von suzuki ! im gutachten selber steht ein material gutachten welches nur in verbindung der abe gillt .

leute gibt etwas mehr geld aus wenn es unbedingt carbon sein muss , dann habt ihr wenigstens keinen ärger mit eintragen und kontrollen usw. oder verzichtet drauf. das ganze ist eh ein trend der ganz schön viel geld kostet .
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Eintragung mit Materialgutachten ist sehr wohl möglich, ist dann eben ne Einzelabnahme und die darf nicht jeder Tüver machen aber genau das geben nur die wenigsten zu da hilft dann nur mehrere Tüver abzugrasen und irgendwann einen zu finden der es darf und ganz wichtig auch will. Das ganze läuft dann auf ne Abnahme nach Paragraph 19 oder 21 hinaus, Kosten pro Abnahme um die 60 €. In Fighterkreisen sind Materialgutachten Gang und Gebe egal ob Bodyparts oder z.b. auch selbstgefräste Gabelbrücken....

FzG Dreas
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also ich hab noch nirgends Carbonteile mit ABE gesehen, außer von Suzuki selbst.


@Dreas 60€ pro Teil oder gesamt ?
 
G

GixxerL5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
15
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 l5
@ orange gsxr na dann zeige mir bitte für mein motorradmodell alle verkleidungsteile mit Abe xD aber Leute es ist Weihnachten also nicht streiten... Wir werden es ja alle sehen ob ich die kacke eingetragen bekomme oder nicht ;-) und alle die an mich und mein Projekt geglaubt haben denen verrate ich dann auch alle Einzelheiten xD alle Neider und miesepeter bekommen keine Infos wenn es geklappt hat muahahaha
 
G

Gast6303

Gast
@ orange gsxr na dann zeige mir bitte für mein motorradmodell alle verkleidungsteile mit Abe xD aber Leute es ist Weihnachten also nicht streiten... Wir werden es ja alle sehen ob ich die kacke eingetragen bekomme oder nicht ;-) und alle die an mich und mein Projekt geglaubt haben denen verrate ich dann auch alle Einzelheiten xD alle Neider und miesepeter bekommen keine Infos wenn es geklappt hat muahahaha
da hast du recht ich habe gerade mal bei suzuki deutschland und ilmberger carbon nachgeschaut , entweder nur teile für ältere maschinen oder falsche hubraum typen . da kann ich leider auch nicht helfen .
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Moin allerseits,

ich habe einen Link zum Thema gefunden, der für GixxerL5 relevant sein könnte.
Es handelt sich zwar um Carbonteile bei Autos, die Situation und Regeln dürften aber die gleichen sein:
http://blog.cf-dynamics.de/carbon-tuev-einzelabnahme-materialgutachten/

Letztendlich ist es wie Dreas es bereits gesagt hat: finde den richtigen TüV-Prüfer (technischen Prüfungsingeneur!)
-am besten einen der ohnehin an Tuningstätten angesiedelt ist- und lass ihn deine Carbonklamotten per Einzelabnahme absegnen.
Ich drück dir die Daumen.
Wenn es soweit ist, kannst du ja mal ein Paar Bilder von deiner Kiste reinstellen, mit all dem Krimskrams den du dran haben möchtest.
Und vielleicht auch ein Foto von dir, wie du dich über deine nun legalen Carbonteile an deiner Kiste freust.
Einfach so. Für die Miesepeters.

:36.5:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das einfachste ist es dir ne Fighterbude in deiner Nähe zu suchen die haben meist den passenden Tüver an der Hand.

FzG Dreas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Letztendlich ist es wie Dreas es bereits gesagt hat
Wie immer also ;-)

FzG Dreas
 
Thema:

Die zwei leidigen Themen

Die zwei leidigen Themen - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Oben