E
Ex-User
Gast
Seit wann ist eine Probefahrt eine unerlaubte fahrt?
Wo steht das?
Wo steht das?
Nun mal ruhig mit den wilden Pferden... in den AGB ist sicherlich beschrieben, dass wenn notwendig eine Probefahrt durchgeführt wird... warst schonmal mit Deinem Motorrad beim TüV? Dort wird grundsätzlich eine Probefahrt gemacht (wenn man damit nicht einverstanden ist -> keine Plakette) (wird übrigens auch gerne mit leistungsstarken PKWs gemacht).Hast du denn schon gezahlt? Würde ich so nicht akzeptieren.
Und der Hammer ist die Probefahrt.......immerhin ist eine unerlaubte Fahrt eine Straftat. Und ob er im Falle eines Unfalls dafür geradestehen würde....wage ich auch zu bezweifeln......
Wenn du schon gezahlt hast würde ich die Preise zusammenschreiben und nochmal hingehen. Weise ihn auf die nicht erlaubte Fahrt mit deinem Bike hin und versuche das auch bisschen als Druckmittel zu verwenden. Und keinen Rabatt auf den nächsten Besuch....den sollte es nicht geben.
Ob hier Wucher greift könnte man auch nochmal testen....
Das wird nochmal interessant, hat sie gesagt, sie will den M5 Reifen oder sie braucht einen neuen Reifen?b sie eine Reifenfreigabe dafür hat, (also unterschiedliche Reifen zu fahren) denke ich nicht - da kann sie schwer Ärger bekommen bei der nächsten Polizei Kontrolle!
I.d.R. zahlt man alles einzeln... so kenne ich es von den Markenwerkstätten.Ich kenne es nur so, dass man bei z.B. einem Öl wechsel ein komplettes Set kauft! Meinetwegen 4 Liter Öl, Ölfilter, neue Schraube und einen neuen Dichtungsring.
Und im Gegensatz zu dem was hier ein anderes Forenmitglied geschrieben hat, auch versicherungstechnisch kein Problem. Falls es zu einem Unfall kommen sollte, ist dieser über die Versicherung der Werkstatt abgedeckt. Allerdings dass diese in Rechnung gestellt wird, finde ich seltsam... gut da müsste man in die AGB der Werkstatt schauen.. aber ansich absolut unüblich...Die Probefahrt ist in meinen Augen übrigens sehr gut!
Ja eigentlich sollten die Zeiten vorbei sein, dass Werkstätten, Frauen als "Freiwild" sehen... aber vielleicht ist das ja sein allgemeines vorgehen... Gute Werkstätten, die a) was können und b) kundenfreundlich sind, sind rar geworden...Sie ist ein wirklich liebes und hübsches Mädchen, kommt alleine bei einem Händler mit dem Motorrad auf den Hof gefahren (alleine das zeugt schon von Mut und ist in meinen Augen selten) und möchte ein paar Sachen gemacht haben.
Da wäre mir als Händler doch viel dran gelegen, das sie a) sehr zufrieden mit mir ist, b) sich Sicher und geborgen fühlt, c) Sie das nächste mal wieder zu mir kommt (Stammkundschaft) und d) ich ihr bzw allen meinen Kunden einen guten Service biete in dem ich bei der Rechnung sage, achso, die Kette haben auch noch eingestellt und eingesprüht, eine kurze Probefahrt gemacht - es ist alles in Ordnung
Selbiges habe ich vor 2 Tagen gemacht, da meine "Stammmarkenwerkstatt" ne Wartezeit von 7 Wochen hat... habe eine Anfrage an die nächsten fünf Vertragswerkstätten hier im Umkreis gestartet... einer hat bis jetzt geantwortet (zuviel zum Thema Kundenservice)Momentan geht´s mir nicht gut aber wenn ich besser drauf bin, dann rufe ich den Händler mal an und frage ihn, was er für die 24.000er Inspektion für meine K7 haben will