@GSXR750
Welche Agustas habt ihr denn ? Eine F4. Die find ich so genial. Kannst ma beschreiben wie das ist die zu fahren
thx
Ryder
Ne F4s 1000 von 2005 und ne F4 1000 von 2011.
Also zur älteren: Die ist echt wie ein "Traktor"
das röchelt und schnauft und grummelt.... niedrige Drehzahlen mag der Motor gar nicht (bei 60 in der Stadt sollte man im 2.gang fahren, nicht im 3.), ebenso mag das Motorrad keine engen radien. Die Sitzposition ist echt unbequem. Okay, das hört sich jetzt alles negativ an. Aber: das Ding zu scheuchen macht so höllisch spass. Man fühlt sich wie ein Gladiator (So richtig schnell ist man aber nicht. Bin mit meiner 750er deutlich schneller unterwegs, gerade im kurvigen Geläuf) Aber wie gesagt Spaßfaktor 10 von 10... Bin aber auch erst ca. 500km damit gefahren, vielleicht muss man sich da einfach noch ein bisschen drauf einstellen
Zur neueren: Die ist schon deutlich bequemer, handlicher, umgänglicher, "weichgespülter" aber dadurch auch deutlich schneller. Gerade oben heraus geht Sie wie Hölle!!! Nach wie vor ist aber immer noch dieses fiese röcheln und das bombenstabile Fahrwerk. Aber auch wenn man damit ziemlich flott sein kann, die ältere macht (mir) mehr spass
Ich würde mal so sagen: Wenn die Gixxer der bequeme Turnschuh ist, mit dem man effektiv schnell rennen kann dann sind die Agustas die glänzenden Ausgehschuhe die vorne und hinten drücken, aber die man gerne anschaut. Beides macht spass