1. find ichs schonmal total überflüssig so eine Frage an die Allgemeinheit zu stellen, weil du von jedem ne andere Antwort bekommst, glaubst ja wohl selber nicht das jeder den selben Pott fährt.
2. Viele Pötte hören sich geil an, aber das heißt nicht gleich Dumpf, ein Mivv hört sich richtig nice an, ein Leo aber auch, ein Laser auch, ein dat und dat auch. Kauf dir das was mit deinem Geldbeutel finanzierbar ist und für dich optisch zum Bike passt.
3. Einer schrieb das jeder ESD einen Leistungsverlust vorruft, FALSCH. Der BOS MIT killer erzeugt sagenhafte 1PS mehr. und der Akrapovic OHNE killer sogar atemberaubene 2PS! Aber in einer Sache hatte der Begründer recht, und zwar das ist scheiß egal, die merkst du eh nicht.
Meine Persönlicher Tip -> Akrapovic, was dumpferes hab ich noch nie gehört. Hab selber eine Komplettanlage von Akra gefahren. Es gibt andere Pötte die sich auf ihre eigene weiße extrem geil anhören (MIVV) (LASER) aber keiner kommt so tief wie der Akra. Behaupte ich, und behaupten alle anderen die meine Kiste daneben stehen hatten.
PS: in hohen Drehzahlen haste eh nix mehr mit Sound oder nicht, da macht jeder Pott nur noch krach.