Das Projekt hast du super umgesetzt, wie ich finde und auch schön sachlich zusammengefasst!
Mich hätte es gewundert, wenn du dadurch Mehrleistung generiert hättest. Auch wenn das Bike jetzt durch einen optimierten Strömungsverlauf mehr luft ansaugt, wird nicht mehr Kraftstoff eingespritzt. Heißt, das Gemisch magert ab und du musst zum flashen, was da ja eh schon vor hast. Meiner Meinung nach ist diese Optimierung des Strömungsverlauf so marginal, dass man selbst mit Abstimmung, kaum bis keine Mehrleistung erhalten wird.
Rhoischnook schrieb:
Wenn die Länge der Ansaugtrichter keine Veränderung auf die Motorcharakteristik haben, warum verbaut dann Suzuki werkseitig 2 kurze und 2 lange Ansaugtrichter
Natürlich ändert man die Charakteristik des Motorrades mit der Trichterlänge. Da hat Suzuki sich schon was bei gedacht, nicht ohne Grund fährt Zylinder 1 und 4 ein anderes Mapping wie Zylinder 2 und 3.