Einfahr km bei Pilot 3

Diskutiere Einfahr km bei Pilot 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Du bist raus.. und @droelf: Siehst Du jetzt, was passiert, wenn man seinen Threadtitel so wählt, das jeder ihn gleich kapiert..damn
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Gast17883

Gast
Nach ca. 34,57 km kannst du Vollgas geben....

Im Ernst jungs... Man merkt doch im Popometer wie der Reifen sich anfühlt. Vollgas direkt ab dem ersten Kilometer geht eigentlich nur bei Conti weil die ohne Trennschicht den CSA2 und CSA3 produzieren. Alle anderen Hersteller sollte man mehr oder weniger einfahren. Einfach immer bisschen mehr Schräglage und gut ist irgendwann.

Ich mache ca. eine Tour 50-70 km Sachte mit langsam Schräglage erhöhen und dann feuer frei.
Du bist raus..

und @droelf: Siehst Du jetzt, was passiert, wenn man seinen Threadtitel so wählt, das jeder ihn gleich kapiert..damn
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Jajaja... Aber am Ende ist das eine mögliche Antwort auf die Frage. Man erwartet eine genaue KMangabe und wenn man dann sogar mehrfach eine erhält ist es falsch.

Reifenthema eben. Ich check vorläufig aus und lass euch weiter über solch belanglose Inhalte brüten. Habs doch eh draufer als wie der Rest. :-) ;-) :-) ;-)
 
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Gast17883

Gast
Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren?
Oder kanns schon bei der ersten Ausfahrt losgehen, wenn er "warm" ist?
Vor allem kannste besser Möpchen heizen als lesen...und noch a Busserl, badboy
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Sicher. Bussi aufs Bauchi zurück. Mittlerweile solltest du wissen was nun fur deinen Fall die Lösung ist. Make it well...
 
100gr_Leberwurst

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Supergixxer
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Ich weiß nicht wieviele Kanten deine Reifen haben, an meinen finde ich eigentlich nur eine:confused:
Ich hab den Fortschritt am Reifen beim auf und abfahren eben beobachtet. Anfangs natürlich noch 2cm Angststreifen pro Seite da noch keine Kurven gefahren wurden. Hab alle 1-2 turns nachgesehen, am Ende war kein milimeter Angststreifen mehr übrig. Vielleicht heißt das dann nicht bis zur Kante gefahren keine Ahnung, dachte das wär der Indikator :keule:

Bis zu welcher Kante fährst du deine Reifen dann so?
LG

Und ich weiß nicht ob es nur ein Mythos ist, aber habe mal gehört, dass Reifengröße, sowie dessen Form auch was damit zu tun haben. Ein Freund von mir auf ner rr fährt um ein vielfaches besser als ich, meinte aber er bekommt die paar milimeter Angststreifen nicht runter vom Reifen...
Ich möchte gar nicht zu sehr auf das Ganze eingehen mehr.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich es - ehrlich gesagt - nicht glauben kann/möchte, dass Du den vorderen Reifen bis zur Kante fährst. Zumindest nicht auf der Straße und schon gar nicht als einer, der in einem anderen Thread fragt, ob der Pipo soundso mehr oder weniger rutscht als andere Reifen. (Sinngemäß...)

Den hinteren Reifen an der Kante fahren ist ein Kinderspiel, in 190/50 zumindest. Bei 180/55 wird schwieriger und bei 180/60 schaffe ich es nur an der Rennstrecke. Heisst also, das stimmt, dass Reifengröße und Form was damit zu tun haben. Aber auch die Sitzposition, Luftdruck und weissdergeierwasnoch.

Mir geht's aber primär um den Vorderreifen. Den an der Kante zu fahren, im Rahmen der STVO, unter Bedingungen, die man höchstens als "gut" einstufen könnte was Asphalt, Reifen, Temperatur, Druck betrifft halte ich (persönlich) für unmöglich. Oder zumindest unnötig gefährlich! Daher mein Einwand...
 
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MatzeNbg

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Gixxer
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Im Rahmen der StvO :D Aber wie seh ich nun wie weit ich ihn fahre wenn Angststreifen weg ist? Die Frage ist durchaus ernst gemeint...
LG
PS: ich habe nie den Reifen verantwortlich gemacht im anderen Fred, das war die anti pipo meute mit mistgabeln und spatenspitzen...
 
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100gr_Leberwurst

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Supergixxer
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Dann fährst ihn wohl auch vorne an der Kante.
 
Davin

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Gixxer
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Also mein Reifen hat hinten kein Angststreifen, vorne jedoch einen größeren Bereich an den Kanten der nicht angefahren wurde. Wenn ich jetzt versuchen würde den vorderen Reifen an die Kante zu fahren, ist doch der hintere Reifen weit über die Kante und bekommt kein Grip mehr und man stürzt. Oder verstehe ich das falsch? :D
 
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Knoedel91

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Supergixxer
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Mir geht's aber primär um den Vorderreifen. Den an der Kante zu fahren, im Rahmen der STVO, unter Bedingungen, die man höchstens als "gut" einstufen könnte was Asphalt, Reifen, Temperatur, Druck betrifft halte ich (persönlich) für unmöglich. Oder zumindest unnötig gefährlich! Daher mein Einwand...
Seh ich auch so. Kenne niemanden der seinen Vorderreifen auf Kante hat auf der Landstraße bei den aktuellen Konturen der aktuellen Sportreifen. Und ich hab echt ein paar Bekannte die wirklich krank fahren.

Also mein Reifen hat hinten kein Angststreifen, vorne jedoch einen größeren Bereich an den Kanten der nicht angefahren wurde. Wenn ich jetzt versuchen würde den vorderen Reifen an der Kante zu fahren, ist doch der hintere Reifen weit über die Kante und bekommt kein Grip mehr und man stürzt. Oder verstehe ich das falsch? :D
Nein nicht zwingend. Die Flanke arbeitet ja und ist nicht starr. Die bewegt sich ja mit und man fährt letztendlich schon noch weiter auf der Flanke aber der Grad wird immer schmaler in dem es sicher ist. Irgendwann ist halt mal Ende. Auf der Landstraße den Vorderreifen auf Kante fahren ist in der Regel mit Sturz oder extrem hohen Risiko verbunden. Auf der Rennstrecke mag das gehen weil dort hast du andere Verhältnisse. Allein der Reibewert vom Asphalt ist dort viel besser und bietet somit mehr Grip als ein "glatt" gefahrener Bundesstraßenasphalt wo täglich tausende Fahrzeuge drüber rollen über Jahre ohne das saniert wird.
 
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Schnulli18

Gixxer
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Mit falscher Sitzhaltung schafft man auch den Vorderreifen auf Kante ;)
Wir haben Reifen eines Kumpels im Keller, gefahren in der IDM, er ist auch ehemaliger IDM Meister Supersport, sollte also fahren koennen... Und die sind vorne nicht an der Kante...

So eine Lusche :D
 
dark O

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Donnie
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Liebe Leute,

ich weiß nicht wieso immer solche Threads dazu genutzt werden um sich am Schluss über die Unwissenheit anderer lustig zu machen.
Das Forum ist da im Wissen zu übermitteln, Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren auf einem normalen Niveau!

Diese Tiefschläge die zum Teil hier verteilt werden, sind kein schöner Indikator für das Miteinander!

Manche von euch vergessen, dass Sie die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben, sondern auch so wie viele von uns Ihre jetztige Erfahrung durch Ratschläge anderer und Recherchen dazu gewonnen haben.

Also bitte ich um mehr Empathie!
 
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