Chef Koch
Racegixxer
ja genau für die Gewinden gibt es extra Stopfen.
Hier mal ein paar davon:
Die sind hochtemperaturbeständig und werden einfach in alle offenen Bohrungen oder Gewinde gesteckt.
Das Gelenk für das Schaltgestänge kann abgeklebt werden. Danach unter die Manschette wieder etwas fett machen.
Sieht man auch hier auf dem Bild, dass das Gelenk abgeklebt wurde:
Die Bolzen kann man auch passend zum Rest pulvern, macht halt nur n bisschen mehr Arbeit, weil man sie dann natürlich abkleben muss und man muss ja immer noch bedenken, dass die Teile irgendwo aufgehängt werden müssen und eine Erdung muss ja auch noch ran. Diese sitzt aber meistens mit an der Aufhängung. Hauptsache man hat damit irgendwie Kontakt zum blanken Metall. Also am besten nicht an einer abgeklebten Stelle aufhängen
Unten sieht man die Bolzen:
Pulvern ist gerade bei den Fußrasten und den Fersenschonern besser als Eloxieren.
Aber ist natürlich auch keine Garantie dafür, dass es ewig hält.
Hier mal ein paar davon:
Die sind hochtemperaturbeständig und werden einfach in alle offenen Bohrungen oder Gewinde gesteckt.
Das Gelenk für das Schaltgestänge kann abgeklebt werden. Danach unter die Manschette wieder etwas fett machen.
Sieht man auch hier auf dem Bild, dass das Gelenk abgeklebt wurde:
Die Bolzen kann man auch passend zum Rest pulvern, macht halt nur n bisschen mehr Arbeit, weil man sie dann natürlich abkleben muss und man muss ja immer noch bedenken, dass die Teile irgendwo aufgehängt werden müssen und eine Erdung muss ja auch noch ran. Diese sitzt aber meistens mit an der Aufhängung. Hauptsache man hat damit irgendwie Kontakt zum blanken Metall. Also am besten nicht an einer abgeklebten Stelle aufhängen
Unten sieht man die Bolzen:
Pulvern ist gerade bei den Fußrasten und den Fersenschonern besser als Eloxieren.
Aber ist natürlich auch keine Garantie dafür, dass es ewig hält.