K
katharina
Kleingixxer
Ich hatte die Maschine keine zwei Wochen. Musste natürlich aber unbedingt als erstes Motorrad eine 750er Supersportler haben. Anderes Thema. Nachts, ca. 1.00 Uhr an einer Ampel irgendwo vor Hagen. Neben mir ein dicker Audi mit drei Insassen. Ich spiele noch ganz lässig ein bisschen mit meinem Gas, die Ampel wird grün, ich, mit meiner ganzen Erfahrung, lasse die Kupplung zu schnell kommen, merke nur noch wie es ruckelt und kippe nach rechts weg. Da liege ich nun wie ein Maikäfer unter meinem Motorrad. Ich war noch nie so dankbar für meinen Helm...! Der Audi blieb wohl noch ein bisschen stehen, bis mir dann ein Insasse aus dem Auto hinter mir zu Hilfe eilte. Da diese Peinlichkeit aber nicht ausreichte, sprang nun mein Motorrad auch nicht mehr an. Da habe ich dann noch zwei Stunden auf den ADAC warten müssen.
Und bis vor einer Woche dachte ich, mein Motorrad hätte Kaltstartprobleme. EIN JAHR(!!!) habe ich das gedacht!!! Niemand konnte mir helfen. Ich habe 21 Mal den ADAC gerufen, ich habe mir eine Überbrückungsbatterie gekauft, jeden Morgen den blöden Sitz abgeschraubt und sie überbrückt. Wenn sie einmal warm war, war alles gut. Fragen von bekannten Motorradleuten nach dem "Choke" beantwortete ich immer mit, "natürlich mache ich alles richtig, was will man denn da falsch machen?!!!". Dann sagte jemand, "wenn man den Choke vorher zieht, springt sie sofort an".
Ich: "VORHER?????" (in meinen Gedanken, nicht laut gesprochen!)
Ich am nächsten Morgen runter, ziehe den Choke und siehe da.... Na ja, dazu brauche ich nichts weiter zu sagen.
EIN JAHR... Ich komme einfach nicht drüber weg... Und das war mein Outing zur absoluten "Vollhorsttante".
Ich war der festen Überzeugung, man zieht den Choke erst, wenn sie an ist. Für mich war der Choke ein Stromfresser, wie eben auch das Licht.
Ich werde wohl nie drüber weg kommen...
Und bis vor einer Woche dachte ich, mein Motorrad hätte Kaltstartprobleme. EIN JAHR(!!!) habe ich das gedacht!!! Niemand konnte mir helfen. Ich habe 21 Mal den ADAC gerufen, ich habe mir eine Überbrückungsbatterie gekauft, jeden Morgen den blöden Sitz abgeschraubt und sie überbrückt. Wenn sie einmal warm war, war alles gut. Fragen von bekannten Motorradleuten nach dem "Choke" beantwortete ich immer mit, "natürlich mache ich alles richtig, was will man denn da falsch machen?!!!". Dann sagte jemand, "wenn man den Choke vorher zieht, springt sie sofort an".
Ich: "VORHER?????" (in meinen Gedanken, nicht laut gesprochen!)
Ich am nächsten Morgen runter, ziehe den Choke und siehe da.... Na ja, dazu brauche ich nichts weiter zu sagen.
EIN JAHR... Ich komme einfach nicht drüber weg... Und das war mein Outing zur absoluten "Vollhorsttante".
Ich war der festen Überzeugung, man zieht den Choke erst, wenn sie an ist. Für mich war der Choke ein Stromfresser, wie eben auch das Licht.
Ich werde wohl nie drüber weg kommen...