A
Arcus_
Pocketbiker
Nem Kumpel und mir ist folgendes passiert:
Wir haben seine 125er fertig gemacht und eine el. Drossel eingebaut und weil er ja nicht nur gedrosselt fahren möchte, haben wir auch gleich ein paar zusätzliche Relais eingebaut
Als wir dann alles drin hatten, haben wir das ganze bei Zündung getestet. Raus kam dabei, dass beim betätigen der Bremse immer das Fernlicht anging . war alles keine große Sache, noch ne Diode rein und alles gut. Relais haben geklickt, wie sie es sollten. Als wir nach getaner Arbeit dann so da saßen, dachten wir uns, ach komm, lassen wir se noch n bisschen laufen. Also Zündung an, starter gedrückt, Anlasser geht los und... das wars auch schon... springt nicht an! wir also die ganze Verkabelung überprüft... alles in Ordnung. Noch ein Paar mal probiert, bis die Batterie leer war, aber immer das gleiche. Dann Autobatterie angeschlossen und weiter auf Fehlersuche. Wir haben dann alles wieder auf original zurück gebaut, aber trotzdem wollte sie nicht anspringen. wir haben dann nach und nach angefangen alles zu zerlegen. Dabei kam dann raus, dass sie keinen Zündfunken hatte. Das Moped war schon halb zerlegt, wir wollten gerade die Zündspule ausbauen, als wir durch Zufall gemerkt haben, dass der Notausschalter betätigt war
Das schlimme an der Sache ist, mein Kumpel ist gelernter KFZ-Schlosser und ich studiere Maschinenbau im 6. Semester und wir standen beide am Ende vor dem Schalter, wie die letzten Idioten
Wir haben seine 125er fertig gemacht und eine el. Drossel eingebaut und weil er ja nicht nur gedrosselt fahren möchte, haben wir auch gleich ein paar zusätzliche Relais eingebaut
Als wir dann alles drin hatten, haben wir das ganze bei Zündung getestet. Raus kam dabei, dass beim betätigen der Bremse immer das Fernlicht anging . war alles keine große Sache, noch ne Diode rein und alles gut. Relais haben geklickt, wie sie es sollten. Als wir nach getaner Arbeit dann so da saßen, dachten wir uns, ach komm, lassen wir se noch n bisschen laufen. Also Zündung an, starter gedrückt, Anlasser geht los und... das wars auch schon... springt nicht an! wir also die ganze Verkabelung überprüft... alles in Ordnung. Noch ein Paar mal probiert, bis die Batterie leer war, aber immer das gleiche. Dann Autobatterie angeschlossen und weiter auf Fehlersuche. Wir haben dann alles wieder auf original zurück gebaut, aber trotzdem wollte sie nicht anspringen. wir haben dann nach und nach angefangen alles zu zerlegen. Dabei kam dann raus, dass sie keinen Zündfunken hatte. Das Moped war schon halb zerlegt, wir wollten gerade die Zündspule ausbauen, als wir durch Zufall gemerkt haben, dass der Notausschalter betätigt war
Das schlimme an der Sache ist, mein Kumpel ist gelernter KFZ-Schlosser und ich studiere Maschinenbau im 6. Semester und wir standen beide am Ende vor dem Schalter, wie die letzten Idioten