fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die Geräusche nimmste auch weiterhin wahr;) Nur eben etwas gedämpfter:thumbsup: Höre auch weiterhin andere Motorräder hinter mir, vor allem V2s...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

• ja, wind / auspuff zu laut

Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

Stimmen: 183 81,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Also ich möchte schon hören was ich da fahre,und Warnsignale alla Pulizei,Feuerwehr,Rettung möchte ich gradso noch wahrnehmen.
Die Geräusche nimmste auch weiterhin wahr;) Nur eben etwas gedämpfter:thumbsup:
Höre auch weiterhin andere Motorräder hinter mir, vor allem V2s.

Und von wegen "Sportauspuff fahren aber Gehörschutz drin" sag ich mal nix:keule:
Was hinten rumplärrt hör ich eh net da die Airbox schon laut genug röchelt:D

Es geht MIR nur um die Windgeräusche die bei schnellen LS Fahrten oder eben auf der Renne auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
drakho

drakho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bau mir doch keinen lauten Auspuff dran, um dann Ohrstöpsel zu benutzen:-)
Dann würde ich ehr den DB-Eater mal einbauen

R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750
Heute auf der BAB Hildesheim - Hamburg war es nach ner Zeit doch ziemlich derbe mit dem MIVV :)
Aber scheiss auf Killer .... nur die harten kommen in Garten.

N

Nova

Gast
Also seit heute fahr ich auf der BAB nur noch mit Stöpseln. Irgendwie war es ein viel entspannteres fahren und bei höherer Geschwindigkeit klappte es auch mit der Konzentration um einiges länger und besser, da das scheiß Windgepfeife kein bissle gestört hat.

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Naja ist doch so.

Ist wie ein Power-Commander für eine Maschine die auf 34 PS gedrosselt ist.
:5:
Es ist schon schwer zu verstehen :keule:

Es geht um die Reduktion der Windgeräusche. Bei einem guten Gehörschutz werden nicht sämtliche Frequenzen totgefiltert, sondern einige bleiben nahezu unvermindert. Aus dem Grund kann man sich mit den Dingern gut unterhalten, bekommt Warnsignale noch prima mit und...man glaubt es kaum...man hört seinen eigenen Auspuff :eek: :rolleyes:

Bei langen Autobahntouren und schnellen Landstrassenetappen fahre ich mit (guten) Stöpseln.

Wenn's mal eben 'ne Runde über die LS ist, lasse ich sie draussen.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die Geräusche nimmste auch weiterhin wahr;) Nur eben etwas gedämpfter:thumbsup:
Höre auch weiterhin andere Motorräder hinter mir, vor allem V2s.

Und von wegen "Sportauspuff fahren aber Gehörschutz drin" sag ich mal nix:keule:
Was hinten rumplärrt hör ich eh net da die Airbox schon laut genug röchelt:D

Es geht MIR nur um die Windgeräusche die bei schnellen LS Fahrten oder eben auf der Renne auftreten.
Ich geh auf die 40 zu höre e nicht mehr so gut:lol:

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Es ist schon schwer zu verstehen :keule:

Es geht um die Reduktion der Windgeräusche. Bei einem guten Gehörschutz werden nicht sämtliche Frequenzen totgefiltert, sondern einige bleiben nahezu unvermindert. Aus dem Grund kann man sich mit den Dingern gut unterhalten, bekommt Warnsignale noch prima mit und...man glaubt es kaum...man hört seinen eigenen Auspuff :eek: :rolleyes:
:danke: Wenigstens einer der wenigen ders gerafft hat:applaus:

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
P

Punisher

Kleingixxer
Motorrad
GSXR K6
jungenz wenn ihr probleme habt wegen windgeräusche etc.. dann benutzt mal ein Halstuch.. Ich nehme immer ein Kopftuch - bandana, falte es einmal und dann drum über nase und hinten zugeknotet.. habe absolut keine probleme bei hoher geschwindigkeit.. ohne kann ich ab 130kmh nicht schneller fahren weil dann übelste schmerzen im ohr auftreten

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Hab noch ne Sturmhaube auf, nimmt auch etwas Geräusche, aber ist trotzdem ziemlich laut :(

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Es fehlt bei den Antwortmöglichkeiten noch "Nein, fahre 34Ps-Drossel"

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich finde nen Pott hört sich mit auch noch besser an, schön dumpf.

Und man hört Geräusche vom Bike die man vorher garnich wahrgenommen hat.

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
noch keins
seh ich auch so

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oh gott was ist denn hier los :D das ja wie rentnertreffen "na christel haste schon ein krückstock oder schiebste schon ein wagen vor dir her?"

ich kauf mir ein mivv,akra,arrow,laser,etc....um dann ohrenstöpsel oder mp3 zu hören :D gott ich könnte mich bepinkeln, alle wollen angeben das der pott doch so laut ist und ertragen es selber nicht...oh ich vergaß die windgeräusche die ja soooo laut sind...ob es für windgeräusche auch eine e-nummer gibt? :D

ohrenstöpsel im straßenverkehr :D und eater raus so musses sein :D
naja ich klemm mir demnächst auch noch reflektoren in die speichen damit ich wie ein 40tonner wirke :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben