fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Naja ab 70 oder so höre ich den Auspuff gar nicht. Nur die Windgeräusche. Ist echt nervend. Habe dann piepsen im Ohr nach jeder Tour. Helm Shoei...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

• ja, wind / auspuff zu laut

Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

Stimmen: 183 81,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Naja ab 70 oder so höre ich den Auspuff gar nicht.
Nur die Windgeräusche. Ist echt nervend. Habe dann piepsen im Ohr nach jeder Tour.

Helm Shoei xr1000

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
noch keins
so langsam werden die meisten beiträge einfach nur lächerlich, alles zipfelklatscher :)

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
tut mir leid wenn sich jetzt hier ein paar Männer auf den Schlips getreten fühlen aber der Zusammenhang ist genial gemacht zum lachen
Sportbike + Sportauspuff + Killer raus = Ohrenschutz ja bzw Musik hören
sry aber warum kauft Ihr euch dann sowas ? :D

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
arlen ness,auch du wirst es vllt irgendwann verstehen.:thumbs::troest:
mit ein wenig intelligenz sollte dir beim lesen
der ersten 4 seiten etwas aufgefallen sein.

und nein,es gibt auch keinen logischen zusammenhang(stichwort:geschriebenes logisch erfassen)
zwischen sportauspuff->ohne eater fahren->gehörschutz ja!

macht ja auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Man o Man das ganze Thema hier iss doch völlig wurst wenn man Probleme mit den Windgeräuschen oder dem Pott hat sollte man mal zum Ohrenarzt gehen oder das mopped stehen lassen und Rad fahren.

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
korrekt.:)
nur haben ein paar halt keine lust
irgendwann mit einem ständigen pfeifen
im ohr leben zu müssen.
und das kommt halt vom fahrtwind und nicht
vom auspuff.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
arlen ness,auch du wirst es vllt irgendwann verstehen.:thumbs::troest:
mit ein wenig intelligenz sollte dir beim lesen
der ersten 4 seiten etwas aufgefallen sein.

und nein,es gibt auch keinen logischen zusammenhang(stichwort:geschriebenes logisch erfassen)
zwischen sportauspuff->ohne eater fahren->gehörschutz ja!

macht ja auch keiner.
mein lieber ldg die mehrheit schreibt jetzt hier in DIESEM thread vllt nicht das sie ohne killer fahren dafür aber in anderen threads :D
aber mal ganz ehrlich was habt ihr denn für windgeräusche? also dat bissl ist nun nicht oropaxgründig....und mp3-hören ist natürlich eine andere sache die noch bissl merkwürdiger ist. also ich würde nichts verstehen selbst mit killer außerdem will ich noch sirenen wahrnehmen

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich muss zugeben das ich auch ganze Zeit so gedacht hab wie Arlen, bis ich einmal Zug im Ohr hatte. Das war richtig Sackgang und tat schön weh, wegen Lärm würde ich mir die Dinger auch net reinmachen, LDG hat mal mei Helm getestet und kann sicherlich bestätigen das der verdammt leise is. Da ich auf Arbeit 8h lang die Dinger drinne hab hatte ich auch keine Probs damit als ich zum ersten mal mit gefahrn bin.

Und zum Thema man will ja noch was hören können usw, ich hab gestern mit Kumpel telefoniert und hatte die Teile drinne, perfekt verstanden. Also gilt die Ausrede schonma nich. ;)

P.s. Bin grade ca 1h ohne gefahrn weil ich keine Lust mehr hatte die nach meiner Panne reinzumachen, wenn man sich mal an die "Ruhe" gewöhnt hat is das ziemlich nervig wenn aufeinmal alles wieder solaut is.

Zuletzt bearbeitet:
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 750 k6
beim mofa-roller bin ich immer mit mp3 gefahren. jetzt könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen.... muss alles hören :) ---> fahre OHNE !!!

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ist es zu laut seid ihr zu Alt !!! :lol:

Spass beiseite, versucht doch mal eure Helme zu optimieren und damit leiser zu kriegen z.B.: Sturmhauben, Halstücher oder es gibt da so ne art Netz für unters Kinn (wird am helm festgemacht ) die machen den Helm schon etwes leiser :D

.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ich fass es ned da reißen sie sich die db Eater raus das der Hobel auch ja drei Käffer weit zu hören ist und dann tragen se aber selber Oropax:lol::lol::lol:

Merkste wat :smilie_f:

sämu

sämu

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
@KillSwitch:

merkste du wat?

die herren hier stört nicht das geräusch des pottes sondern dies des fahrtwindens, und um die geht es auch!

Pott: Dumpfes angenehmes geräusch, tiefere töne, eine musik ist das :D

Fahrtwinde: hoher ton, nerviges pfeiffen.

Ich fahre selber auch ohne Orapax. Ohne Orapax fühle ich die Geschwindigkeit besser.

lg sämu

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
@KillSwitch:
merkste du wat?
die herren hier stört nicht das geräusch des pottes sondern dies des fahrtwindens, und um die geht es auch!
Ich fahre selber auch ohne Orapax. Ohne Orapax fühle ich die Geschwindigkeit besser.
lg sämu
bei 10T umdrehungen finde ich ist der Pott nicht mehr soo dumpf und kommt sicherlich an die Frequenz vom Wind ran, nur weil das windgeräusch sich anders bemerkbar macht, also nicht so gleichmässig wie der Motor, und man durch den gasgriff keinen einfluss drauf hat stört es subjektiv. Meiner meinung nach jedenfalls. Finde das daher auch wie Killswitch voll daneben anderen leuten den krach aufzuzwingen und selber wegen den windgeräuschen sich zu "schützen". Und ehe jetzt das Argument kommt das die Anwohner es nicht die ganze zeit hören, es fährt ja auch nicht nur einer am Tag ohne Killer vorbei. So nun kommt das Argument das die Windgeräuche den Pott übertönen ... wenn ihr den aufgrund des lauten Windes eh nimmer hört, wieso dann eater raus?

Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
Also ich muss zugeben das ich auch ganze Zeit so gedacht hab wie Arlen, bis ich einmal Zug im Ohr hatte. Das war richtig Sackgang und tat schön weh, wegen Lärm würde ich mir die Dinger auch net reinmachen, LDG hat mal mei Helm getestet und kann sicherlich bestätigen das der verdammt leise is.
das stimmt.
der silencer 2 ist im vergleich zu meinem xr1000 schon wirkl leise.
allerdings nehmen die windgeräusche über 150km/h auch bei
dem silencer deutlich zu-zaubern kann kein helm.

ich habe an meinem xr1000 danach das netz am kinnbereich montiert
was es als zubehör gibt.ist schon besser geworden...
mit sturmhaube fahr ich seit jahr und tag....

trotzdem fahr ich nur noch mit gehörschutz
weil man die geräusche vom bike einfach besser hört.
der wind ist das problem,nicht der brüllende auspuff.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
@KillSwitch:

merkste du wat?

lg sämu
Les mal Umfrage ( ja, wind / auspuff zu laut )

:lol:
Gegen Wind macht was ihr wollt aber das mit dem Auspuff ist zum schießen:lol:

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
nun ja,man hätte vllt die umfrage genauer machen müssen.

-ja,auspuff zu laut
-ja,wind zu laut
-nein,ich hör eh nix mehr.

ich glaub nicht das da einer bei "auspuff" geklickt hätte.
aber was solls,kann jeder fahren wie er will.:)

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
noch keins
wartet ich mach ne neue :D

ne shit geht ja nimmer ^^

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
auf der BAB fahr ich wegen der WINDgeräusche immer mit Stöpseln. Nervt ansonsten auf die Dauer. Ich habe auch noch keinen Helm erlebt, der bei freier Fahrt leise wäre....:D:D:D

auf der Landstraße verzichte ich meist drauf :eek:

Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 600 k4
hm hab auch keine drin
und wenn ich ehrlich bin hab ich auch noch nicht drüber nach gedacht :D

Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben