GSXR Knacker
Racegixxer
Theroretisch gesehen wäre die Tachoabweichung 3%, bei einem Reifenquerschitt von 190/50 auf 55%.
Dann wärst du 3% schneller nach dem Tacho untewegs, als der bisher angezeigte Wert.
Nun ist die Frage, um wieviel weicht der bisherige Tacho mit der 190/50er Bereifung ab, denn da bist du tatsächlich immer Langsamer unterwegs, als die Geschwindigkeit, die dir vom Tacho angezeigt wird.
Bei Motorrädern darf die Tachoabweichung mit Bikes ab dem Baujahr 91, 10% betragen. Die neuen Fahrzeuge 4% des Tachowertes.
Laut Gesetzgebung, darf die Tachoanzeige nicht weniger anzeigen, als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit.
Um dies heraus zu finden gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Mit GPS per Navi oder Handyapp (wie @Binks schon beschrieben), oder
2. Du ballerst gezielt in einen Blitzer der Rennleitung und wartest auf Post.
Weiß jetzt nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt oder du einfach nur mit einen 190/55 Reifen beim Tüv Prüfer vorfährst und eintragen lässt.
Dann wärst du 3% schneller nach dem Tacho untewegs, als der bisher angezeigte Wert.
Nun ist die Frage, um wieviel weicht der bisherige Tacho mit der 190/50er Bereifung ab, denn da bist du tatsächlich immer Langsamer unterwegs, als die Geschwindigkeit, die dir vom Tacho angezeigt wird.
Bei Motorrädern darf die Tachoabweichung mit Bikes ab dem Baujahr 91, 10% betragen. Die neuen Fahrzeuge 4% des Tachowertes.
Laut Gesetzgebung, darf die Tachoanzeige nicht weniger anzeigen, als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit.
Um dies heraus zu finden gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Mit GPS per Navi oder Handyapp (wie @Binks schon beschrieben), oder
2. Du ballerst gezielt in einen Blitzer der Rennleitung und wartest auf Post.
Weiß jetzt nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt oder du einfach nur mit einen 190/55 Reifen beim Tüv Prüfer vorfährst und eintragen lässt.