Du, bei geschriebenen Sachen kanns hin und wieder passieren, das was falsch r?berkommt. What shells.
Ich hoffe, das mit dem Standrohrtausch auch die Probleme an Deiner Gabel Geschichte sind.
so, andere Gabel ist verbaut. hab die alte allerdings nicht zerlegt. konnte allerdings riefen im Standrohr ausmachen...h?tte zwar behauptet, dass die nichts ausmachen, weil man sie noch net mal richtig merkt, wenn man mitm finger dr?ber geht, sie sinds aber definitv. Federt man die gabel ein, sieht man, wie sich der ?lfilm vorallem an den Riefen hochzieht...
ich vermute, dass der Schaden nciht erst beim 1. Wechseln kam, immerhin sah es so aus:
- Originaler Simmerring nach 4000km Gesamtfahrleistung kaputt
- zweiter, von mir eingebauter Simmerring bei 7000km, also 3000km sp?ter kaputt.
- Nun bei 7100km neue (gebrauchte Gabel) die von 2 Kondomen gesch?tzt wird
(und ich geb euch recht: schaut schei?e aus - but who cares?
da der erste Schaden bereits bei 4000km ohne einen Eingriff meinerseits stattfand, gehe ich ncith davon aus, dass ich was falsch eingebaut habe. Bereits der erste Simmerring wurde wahrscheinlich durch die Riefen gekillt.
Nebenbei: wird beim einbau neuer Gabelsimmerringe die Gabel gesp?lt? also mit irgendwas speziellem sauber gemacht?
@all: danke f?r eure Hilfe...hoffe das Prob hat sich nun erledigt...ich warte halt gespannt aufs n?chste.