geblitzt!

Diskutiere geblitzt! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Pupsi .... und wenn nicht bleibt uns immer noch die Sommerrodelbahn im Sozius-Betrieb ;) ;) :lol:
#
Hallo sesselpupser,

Schau mal hier: geblitzt!. Dort wird jeder fündig.

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
... da ich schon 11 Punkte habe möchte ich keine weiteren sammeln...
... was bis jetzt 2, 5 Jahre geklappt hat..

Ehm, wenn Du 2 1/2 Jahre keine Punkte bekommen hast bist Du wohl seit 1/2 Jahr Punktefrei, oder? :gruebel:

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:07 geschrieben, der vorherige um 15:06. ------------​

Ich bin als Halter eingetragen und bei der Versicherung als einziger Fahrer.
Könnte sein, daß das mit dem "anderen Fahrer" dann richtig Stress mit Deiner Versicherung gibt..

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Da kommt nichts,bin diese Saisong schon 4mal geblitzt worden und ist nieeeeeeee was gekommen .....also bleib Cool :D
Er wurde mit dem AUTO geblitz :rolleyes:
DAS hat bekanntlich auch ein NUMMERNSCHILD VORNE! Von daher würde ich nicht drauf wetten!

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moki ... ich denke es wird keinen stress mit der Versicherung geben ... die bekommt davon in erster linie garnichts mit! Was hat die auch damit zu tun!

Gruß

M

Mr.Speed

Gast
also wenn ich das richtig lese, steht da:

Das Verkehrszentralregister kennt 3 unterschiedlich lange Tilgungsfristen:

2 Jahre bei Ordnungswidrigkeiten
5 Jahre bei Straftaten, Verboten oder Beschränkungen ein fahrerlaubnisfreis FZG zu führen
10 Jahren bei Straftaten, die in Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen stehen, bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis

An die Tilgungsfrist schließt sich die sogenannten Überliegefrist an. Deren Dauer beträgt 12 Monate.
Die Überliegefrist soll es der Behörde ermöglichen zu prüfen, ob Verkehrsverstöße, die während des Lauf der Tilgungsfrist begangen worden sind und rechtskräftig abgeurteilt worden sind, vorliegen.
In diesem Fall gilt oben gesagtes, die Einträge bleiben bestehen.

also ich lese damit ganz klar raus, das die Punkte somit doch erst nach 3 Jahren gelöscht werden !

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nach 2 Jahren gelten die Punkte als gelöscht, nur wird dein Eintrag noch net komplett vernichtet, d.h. die Behörde kann noch innerhlab der 12 Monate nach dem Löschen der Punkte einsehen, dass die Punkte vorhanden waren. Also nur, falls innerhalb der 2 Jahre weitere Punkte dazukamen und des die Behörde noch net eingetragen hat. Dauert halt, bis n Urteil rechtskräftig is, und bis dann alle davon erfahren. Entscheident ist also net der Tag der Eintragung der Punkte durch die Behörde, sondern der Tag des Vergehens

Logisch, dass die Behörde da ne "Notiz" braucht, wer wann welche Punkte hatte

Wichtiger, was ich rauslese:
Wenn ich kurz vor Ende der 2 Jahre n neuen Verstoß hab, des Urteil aber bis Ablauf dieser Überliegefrist rauszögere, bleiben dann auch die alten Punkte bestehen?
Für mich klingt des so, also würden am Ende der Überliegefrist alle Punkte bzw das ganze Register vernichtet...

M

Mr.Speed

Gast
kann mir schon vorstellen das die dann bestehen bleiben. Dewegen ja die Überliegefrist...

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
mit der versicherung passiert gar nichts.

das interessiert die nur im schadenfall. wenn dann jemand anderes am steuer saß müssen die umstände geklärt sein.
ist schwester oder kumpel gefahren "können" sie im falle des falles die leistung verweigern, bzw bei krassen schäden leisten sie schon, aber holen es sich von dir wieder.
(wenn du zb grad nicht fahrtüchtig bist(krankheit zb) und jemand anderes fährt, du dabei bist und es knallt ist das auch "ok" für die versicherung.

Das ist das gleiche wie die angabe "Garagenwagen".
Das heisst nicht das er 365Tage im Jahr nachts oder generell in der Garage stehen muss.
Wenn ich in Urlaub fahre oder bei bekannten übernachte würd man ja im falle eines Diebstahls keinen Versicherungsschutz haben.

Wird er dir vor der Tür geklaut und du hast ne Garage und die Option angegeben sieht das wieder anders aus.

zu den Punkten is klar,
wenns keine "Straftat-Punkte" waren, dann sind die nach 2 Jahren weg (wenn kein neuer dazukam)
(wenn das geändert wurde, mag das sein...ich hatte mal 7 Punkte und die waren nach 2 Jahren komplett weg)

Ein Fahrtenbuch gibt es btw nur für das Fahrzeug und nicht für den halter.
Verkaufst du dein Auto, ist das Fahrtenbuch "weg" und gilt net fürs neue.

Ob du erkennen bist ist auch sone sache.
Wenn du angibst du warst das nicht; können und dürfen die Cops durch die Nachbarschaft mit deinem Foto und fragen stellen.

worüber reden wir eigentlich? Wenn ich jetzt 10 min getippt hab weil du 21 zuviel auf der Uhr hattest fällt das Bierausgeben flach :P

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
:dito: sehe ich genau so... warum schreiben hier leute rein, die kein plan haben?

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
so heute habe ich post bekommen, also ich bin eindeutig auf dem foto zu erkennen !!

da werde ich mich nicht rausreden können! aber egal!

die 11 punkte sind mittlerweile getilgt und somit habe ich nun nur noch 3Punkte

M

Mr.Speed

Gast
und watt machste dann hier so'n stress?:smilie_f::lol::lol::lol::D

Na haste aber Glück gehabt wa. Meinen Glückwunsch!!:f030:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
lol, mein Glückwunsch, ob des hier angebracht ist:D

Immerhin kann bei 11 Punkten keiner mehr von Pech reden;)

Ich würde mal sagen Glück gehabt, und lern daraus

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn ich kurz vor Ende der 2 Jahre n neuen Verstoß hab, des Urteil aber bis Ablauf dieser Überliegefrist rauszögere, bleiben dann auch die alten Punkte bestehen?
Der Vollständigkeit halber:

Mit einem neuerlichen Vergehen wird die Verjährungsfrist der alten Punkte ausgesetzt, bis über das neue Vergehen entschieden ist, wenn diese Entscheidung innerhalb der Überliegefrist rechtskräftig wird.

Das bedeutet: Am letzten Tag der Tilgungsfrist (2 Jahre) geblitzt - die Tilgungsfrist ist ausgesetzt bis zur rechtskräftigen Entscheidung innerhalb der Überliegefrist (1 Jahr).
Erfolgt die Entscheidung innerhalb der Überliegefrist, beginnt mit Rechtskraft der Entscheidung die Tilgungsfrist für alle (owi) Punkte von neuem (2 Jahre) soweit noch keine absolute Tilgungsreife (Ablauf von 5 Jahren) eingetreten ist.

Die Tilgungsfrist beginnt allerdings nicht mit dem Tag des Verstoßes, sondern mit dem Tag der Rechtskraft des Bußgeldbescheids. Dies kann bei einem Gerichtsverfahren Monate später sein.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
:dito: sehe ich genau so... warum schreiben hier leute rein, die kein plan haben?
Is# ja gut!!! Gott oh Gott. Man kann sich ja mal völlig vertun. Da muss einem ja nicht gleich das Messer in den Rücken gerammt werden. tzz :kissass:

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
*gelöscht* (Sam)
achte bitte auf deine Wortwahl

E

Ex-User

Gast
Also ich wurde schon unzählige Male von Starrenkästen geblitzt.. allerdings wohl immer nur von vore, kam nie was an..

Einmal habe ich aber etwas übertrieben und bin vor der Pulle Zei abgehauen.. leider Gottes haben die es trotzdem irgendwie geschafft mein Nummernschild zu erkennen..

Da ich als Halter eingetragen bin, ahbe ich natürlich Post bekommen, da man sich aber nicht selbstbelasten muss kann man auch seine Aussage verweigern..
Verfahren wurde eingestellt, ist inzwischen eh verjährt, aber mir wurde ein Fahrtenbuch auferlegt..

Thema:

geblitzt!

geblitzt! - Ähnliche Themen

• Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Rennleitung geblitzt - Ähnliche Themen

• Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Oben