Sehr schöner Bericht, hab mich ein paar mal durch gelesen und diverse Anleitungen zum Knieschleiffen beim Hanging off gelesen und gesehen. Eigentlich wollte ich gestern schonmal gefahren sein und das Hanging off üben..Heute hat's ja dann mal nicht geregnet und ich bin los zu einem Industriegebiet wo eine abgelegene super geteerte Straße ist mit 2 großen Kreisverkehren wo praktisch nie einer lang fährt. Hab dann eben das erste mal versucht mit hanging off zu fahren...alter Verwalter da wird man aber ganz schön schnell in so einem pisseligen Kreisverkehr! Übrigens staune ich auch darüber wie weit mein Reifen jetzt links abgefahren ist im gegensatz zu rechts
Hab mich dann mit c.a. 38 -40 Km/h versucht in die richtige Position zu ''setzen'' und gleichzeitig immer die Straße direkt neben dem Bordstein vom Kreisverkehr lang geschaut... Ich hab gemerkt, dass man sich wirklich NICHT am Lenker festhalten darf, auch wenn es mega ungewohnt ist. Mein rechter Oberschenkel hielt da wirklich mein ganzes Gewicht und je mehr Druck ich auf die äußere Ferse gab desto tiefer kam die Maschine. Immer hab ich mich beim verkrampften halten am Lenker erwischt. Nach vielen runden und vier mal kurz pause war es dann so weit, der Höhepunkt meiner Konzentration und der Tiefpunkt der Schräglage war erreicht, das Knie war unten! Es hat einmal kurz geschrabbt und ich hab's vor schreck zurück gezogen. Bremst ganz schön der Boden
Einige werden jetzt sagen, dass war noch garnicht so tief und wirkliches schleiffen war das nicht aber für's erste mal Probieren langts mir allemal!
Hab es noch ein zweites mal versucht. Gefühlt war ich kurz davor, aber dann hab ich warum auch immer Gas weggenommen und ganz schön Unruhe in die Fuhre gebracht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden heute, erster Tag hanging off probiert und ein kleines Erfolgserlebnis geschenkt bekommen
...Die 17 Km die ich im Kreisverkehr herum gefahren bin haben mir dann doch gereicht^^
Wie lange habt ihr gebraucht bis es öfter geklappt hat ohne dass ihr euch so wackelig gefühlt habt??