Habe auch lange verglichen und bin schon ein paar Action Cams gefahren auf meinem Tank, aber es wurde dann doch ne Hero 3+ Black! Unglaublich wie geil das Bild sein kann von so einem kleinen Ding.
Sound auf meinem Tank ist bis >200 noch gut, danach hört man immer mehr den Wind. Das WLAN in der Hero ist auch sehr praktisch, finde ich. Klar so eine "bullet" form fände ich praktischer (hatte ich auch eine solche Kamera zwischendurch) aber was soll man machen wenn die beste cam eben einen etwas anderen Formfaktor hat.
Ahja sehr geil finde ich ja diesen werbescheiss auf der Replay seite:
http://replayxd.com/wp-content/uploads/2011/06/replayxd1080-4-lens.jpg
Könnte ich mich kaputt lachen...
Also bei der Gopro kann ich auch auf "narrow" stellen und hab den Blickwinkel der Replay ohne die Verzerrung... oder wenn man es vernünftig will stelle ich eben wieder auf Wide
. Aber naja, fürs Radfahren ist die Replay vielleicht ok, ne Gopro würde ich niemals dafür hergeben.
Auch liebe ich die 60FPS bei FullHD von der Black! Mal eben eine Szene langsamer machen weil was interessantes passiert ist, kein Problem
. Also ohne ruckeln.
Qualität hat aber ihren Preis, auch vom Speicherplatz bedarf: 4,5h bekomme ich nur auf eine 64GB µSD Karte. Naja, worth it! Akku hält 2h, für längere Touren wo ich auch mehrere Speicherkarten habe kann ich die Gopro auch am Strom betreiben an meiner Gixxer.