Robbe
Kleingixxer
Themenstarter
Moin zusammen. Ich kann Vollzug melden.
Es ist alles zusammen und eingestellt. Habe das Drosselklappen Teil noch mal ausgebaut und habe es mit 4 Kugellagerkugeln so eingestellt, dass alle 4 Klappen den gleichen Öffnungswinkel haben. Das ist zwar keine 100 prozentige Synchronisation, hatte aber schon den ersten Erfolg. Hatte ja geschrieben, dass mir bei Kaltstart 1500 Umdrehungen bei gezogenem Mehrgashebel zu wenig erschien. Jetzt geht die Drehzahl wieder auf 3000 Umdrehungen hoch und lässt sich mit dem Mehrgashebel auch schön korrigieren.
Ich hoffe, dass es grundsätzlich erstmal so passt, denn ich konnte dem WHB leider keine Daten entnehmen, wie hoch die Drehzahl so sein soll. Die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor liegt 1200 Umdrehungen, wie sie laut WHB soll.
Alles in allem muss ich sagen, dass sie noch nie so sauber lief, seit dem ich sie habe.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
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Es ist alles zusammen und eingestellt. Habe das Drosselklappen Teil noch mal ausgebaut und habe es mit 4 Kugellagerkugeln so eingestellt, dass alle 4 Klappen den gleichen Öffnungswinkel haben. Das ist zwar keine 100 prozentige Synchronisation, hatte aber schon den ersten Erfolg. Hatte ja geschrieben, dass mir bei Kaltstart 1500 Umdrehungen bei gezogenem Mehrgashebel zu wenig erschien. Jetzt geht die Drehzahl wieder auf 3000 Umdrehungen hoch und lässt sich mit dem Mehrgashebel auch schön korrigieren.
Ich hoffe, dass es grundsätzlich erstmal so passt, denn ich konnte dem WHB leider keine Daten entnehmen, wie hoch die Drehzahl so sein soll. Die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor liegt 1200 Umdrehungen, wie sie laut WHB soll.
Alles in allem muss ich sagen, dass sie noch nie so sauber lief, seit dem ich sie habe.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
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