Schwingspule
Racegixxer
Themenstarter
Danke, danke! Leider hast du absolut recht, weshalb ich schon eine kleine Liste mit (letzten ) Optimierungen aufgestellt habe. So möchte ich, falls der Winter doch irgendwann nochmal kommen sollte, noch folgendes erledigen:Gratulation und Glückwunch
Aber aufgepaßt Erfolg macht süchtig
- Seile vom Gaszug neu machen
- die undichte Ölwanne natürlich neu abdichten
- Die Nietmuttern vom Sitz ausbohren (Gewinde schon vom Vorgänger ausgenudelt) und neue Nietmuttern einnieten
- ... und wer weiß was mir noch alles einfällt
@ Tom00: Wenn ich mich richtig erinnere wurde mir für 450 Euro ein Austauschmotor angeboten. Ich habe für mein Projekt insgesamt zwar 871,29 Euro ausgegeben, jedoch habe ich auch mehrere Werkzeuge (Drehmomentschlüssel 5-30 Nm, Zündkerzennuss 16mm, Fühlerlehre 32 Blatt, eine lange 12er Nuss mit Verlängerung und Adapter auf 1/2", usw.) und auch einen defekten LSL Lenkungsdämpfer samt Reparatur-Kit gekauft. Die reinen Materialkosten für die Reparatur des Motors belaufen sich auf 655,97 Euro und setzen sich wie folgt zusammen:
11,20 Euro: Ventilschleifpaste
41,96 Euro: 4 Zündkerzen NGK CR9EIX (Iridium)
536,97 Euro: originale Suzuki Ersatzteile
23,90 Euro: Kühlflüssigkeit (5L G13 von VW)
29,98 Euro: 8L Öl (10W40 teilsynthetisch von Polo)
11,96 Euro: 2 Ölfilter
Suzuki Ersatzteile waren:
- 16 Ventilschaftdichtungen (82,76 Euro)
- Zylinderkopfdichtung
- Zylinderfußdichtung
- Dichtung Ventildeckel
- Dichtung Kupplungsdeckel
- Dichtung Lichtmaschinendeckel
- Dichtungen Anlasserdeckel (2 Stück)
- Dichtung Ölwanne
- 4 Dichtscheiben (Kupfer mit silbernem Geflecht) für Abgaskrümmer
- 4 Gummidichtungen für Ventildeckel (bei den Zündkerzenkanälen)
- 2 Schwanndichtungen für die Airbox (ca. 13 Euro), aber hätte ich vorher gewusst dass das nur stinknormale Schwammschnur ist, hätte ich mir das Geld gespart und die 1,99 Euro Variante aus dem Baumarkt genommen)
- 4 Sätze Kolben- und Ölabstreifringe (ca. 240 Euro, ca. 60 Euro pro Satz)
(- evtl. noch irgendwelche Dichtungen, die ich gerade vergessen habe )
Zuletzt bearbeitet: