GSX-R 750 (99) LIMA defekt?

Diskutiere GSX-R 750 (99) LIMA defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich glaube meine LIMA ist defekt. Folgendes: Ich fahre los, fahre zum Sport. Nach 2 Stunden will ich losfahren, GEHT NICHT, ES...
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SalihZ

Minigixxer
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Hallo Zusammen,

ich glaube meine LIMA ist defekt.

Folgendes:
Ich fahre los, fahre zum Sport. Nach 2 Stunden will ich losfahren, GEHT NICHT, ES KLACKERT!

Ich bekomme Starthilfe mit Anschieben, MASCHINE GEHT AN.
Ich fahre 15 Minuten.
Fahre zur Tanke, tanke, will los, GEHT NICHT!

Ich lasse die Maschine an der Tanke, laufe nach Hause. Gehe am nächsten Tag zu
Louis, kaufe ein Ladegerät. Schließe die Batterie an, Anzeige 50%.
Ich lade auf, nach 5 Stunden 100%, ich gehe zur Tanke, schließe an, verliere die Muttern von der Batterie,
die das Kabel mit der Batterie verbinden. Daher erstmal die Schrauben rauf und mit Gummi fest gemacht.
MASCHINE GEHT AN!

Ich fahre nach Hause.
Am nächsten Tag will ich los, MASCHINE GEHT NICHT AN!.
Schrauben mit dem Kabeln sind raus. Wieder rangemacht und mit Gewicht "befestigt".
MASCHINE GEHT AN!

Ich fahre los, nach 15 Minuten halte ich an, die Maschine GEHT AUS!

Ich befestige wieder, ES KLACKERT! Als wäre die Batterie wieder leer. Maschine GEHT NICHT!

Kumpel kommt wieder, ich bekomme Anschub, MASCHINE GEHT AN!
Verbindung zwischen Kabel und Batterie mit Kabelbindern befestigt, da immer noch keine Mutter gefunden.

Ich fahre los. 1 Stunde, parke vor der Haustür.
Mache aus, versuche wieder anzumachen, GEHT NICHT!

Batterie ausgebaut, nach Hause angeschlossen, Batterie wieder bei 50%.



Was meint ihr, die Lichtmaschine?
Die Batterie war beim Ausbauen etwas warm.
Die Beleuchtung an der Armatur schwankte immer.
Die Scheinwerfer schwankten auch (also die Helligkeit).


Was sagt ihr?
Die LIMA oder meine komischen Verbindungen zwischen Kabel und Batterie, sodass nicht richtig geladen wird?

Was ist wahrscheinlicher?

Und wie schwer ist es eine LIMA einzubauen?

Danke Euch schonmal,

Gruß
 
kluxi

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Racegixxer
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lima regler oder das kabel zum regler.. ;) aber auch die lima zu wechseln is easy..

hatte das gleiche problem auch.. bei mir ist das kabel vorm regler abgeraucht, also der dicke stecker.. 3polig.. batterie voll.. kannste fahren.. batterie wird leer.. totalausfall.
 
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SalihZ

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Hallo,

Danke erstmal.
Mit Lima Regler, ist damit
Die komplette Lima gemeint?

Wenn ja, okay.
Wenn nein, wir kommst du drauf dass es dann nicht die Lima sein kann, und wo kriege ich den Regler her?

Kann man das Kabel separat überhaupt wechseln?

Viele Grüße
Danke
 
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SalihZ

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Nachtrag:
in der Zwischenzeit habe ich einen Multimeter rangehalten.
Konstant 13,7 an der Batterie. Wenn ich Gas gebe, gehts runter.
Sollte aber eher hoch gehen oder?

Gruß
 
kluxi

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Racegixxer
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ganz genau, mehr drehzahl mehr erzeugte spannung vom trafo! der regler ist das kleine schwarze gerippte kästchen hinten rechts unter der heckverkleidung.. da geht das kabel der lichmaschine hin! da abstecken... dann laufen lassen und da messen!
 
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SalihZ

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Okay, werde gleich mal schauen. Brauch erstmal wieder ein Multimeter, war nämlich nur kurz geborgt :-) danke dir, ich melde mich.
 
kluxi

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Racegixxer
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ja kein ding, hab auch noch die plane von den verlegten kabeln und schaltplaene wenn bedarf ist... dann aber per PN sonst gibts immer aus ohr hier ;)
 
Frank

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Racegixxer
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Ehe du die Lima tauschts, mess bei abgezogenen Reglerstecke die Spannung der 3 Phasen, Drehzahl war glaube 5000 und es sollten so 50-60V Wechselspannung rauskommen. Bei meiner ´96er war der Regler auch mal defekt. Sprang zwar immernoch an, aber brachte nichtmehr die volle Ladespannung.
 
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SalihZ

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Lima eingebaut, alleine durch die Scheinwerfer sieht man, dass mehr durchkommt, wenn ich Gas gebe.
Gefahren...
Gerade zu Hause angekommen, und wollte wieder los.
Sprang wieder nicht an. Gleiches Problem.

Batterie nun an Landestation, ist unter 50%.

Nun höre ich von einem bekannten, eine Defekte Lima sorgt auch für einen defekten Regler. Stimmt das?

Viele Grüße

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

P.s. Habe keinen Multimeter zur Hand .
 
Frank

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Racegixxer
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Eine defekte Lima kann den Regler natürlich schädigen. Allerdings wäre die Investition in ein 5€ Multimeter vor der Lima auch nicht verkehrt gewesen.
 
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Reichen die 5 Euro Dinger dafür aus?

Ich besorg mir heute einen, Regler ist auch bestellt.
Mal schauen ob es damit ein Ende hat.

Danke
 
Frank

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Racegixxer
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Um die Spannungen zu messen reicht so ein "billiges".
 
Lireya

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Hey,

fahr doch mal in eine stinknormale werkstatt und lass deine batterie mal nicht nur auf den füllstand untersuchen sondern auf ladekapazität spannung und son kram dauert 5 min und kostet meist nix ;)

Gruß
 
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SalihZ

Minigixxer
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Hi,

Macht aber keinen Sinn, vorher hat sich an der Spannung nix geändert.
Als ich Gas gegeben habe, ist diese sogar
runter.
Jetzt mit neuer Lichtmaschine , wird alles heller, die Verbraucher leuchten richtig.

Gestern bin ich ganz schön rumgefahren und hatte erstmal keine Probleme.
Ich merke aber trotzdem dass es heller
Wird wenn ich Gas gebe.
Der Regler scheint nicht die Batterie aufzuladen.

Jedoch hat's immer für einen Start gereicht.

Ich brauche die Batterie somit nur zum starten.
Die Lima versorgt die Verbraucher.

Also halb gelost.
Frühestens morgen kommt der Regler, mal sehen was dann passiert.

An der Batterie kann es auch nicht liegen, die wurde (s.o.) mit einem Multimeter überprüft, es hat eine konstante Spannung von 13,7, wenn das Motorrad aus ist und ich kein Gas gebe.
 
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Donnie
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Die Batterie sollte man unter Last messen, denn sonst kannst dir nicht sicher sein, dass du die Leistung auch abrufen kannst.
Mein Tipp wenn du das Bike abgestellt hast stell den Motor aus. messe die Spannung dann dreh das Licht auf und schau nach wie schnell Sie sich entlädt.
Kannst ja so Minutenweise Messungen durchführen.
So kannst du die Batterie richtig checken
Wenn die Batterie 10,5 Volt unterschreitet ist die Gefahr sehr hoch dass Sie tiefentladen wurde und Sie kann selbst nach aufladen nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung stellen.
 
Jaden

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Also ich dachte beim Lesen zuerst an die Batterie .. eigentlich eine kostengünstige Sache diese entweder zu tauschen oder

genau zu checken.
 
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Hallo,
Es ist schon eine zeit vergangen, was ist passiert?
In der Zwischenzeit habe ich schrauben besorgt, die Batterie geladen, die Lima gewechselt und auch den Regler.

Als ich die Lima gewechselt habe, bemerkte ich helleres licht.
Als ich den Regler gewechselt hatte, habe ich mehr Spannung gemessen als vorher.
(Mit Gas in Leerlauf auf über 14 Volt)

Nun merke ich immer noch beim fahren, dass amatur und Scheinwerfer beim Gas geben heller werden, das war früher nicht so. Da war es immer konstant.

Jetzt schreiben hier viele und es sagen mir auch einige, es könne die Batterie sein.
Also Lima war definitiv defekt, da mehr Spanning danach. Der Regler auch, da mehr Spannung gemessen.
Die Batterie nimmt meiner Meinung nach Spannung auf, habe das so gemessen.

Trotzdem traue ich dem ganzen nicht.
Wenn ich die Batterie auflade, ist bei 14.30 Volt Schluss.
Schalte ich das Ladegerät ab, geht die Spannung runter auf 13.00 und langsam sinkend.


Kann es wirklich an der Batterie liegen?
Wie kann es sein dass alle drei Komponenten kaputt gehen?
Kann eines die Ursache fur die anderen sein?

Langsam verzweifele ich :-(

Viele Grüße
 
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kluxi

kluxi

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ich vermute langsam andere komponenten! .. check mal alle kabel!

also wirklich mit den fingern abgehen! und in alle stecker schauen und nach schmorspuren suchen!
 
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SalihZ

Minigixxer
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Okay, kenne mich nicht so aus, wieviele Kabel sind das?
Und welche? Von der Batterie ausgehend?

Kann es dennoch die Batterie sein?
Werde morgen eine ersetzbatterie von einem Freund bekommen. Mal schauen.
 
Thema:

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