GSX-R 750 (99) LIMA defekt?

Diskutiere GSX-R 750 (99) LIMA defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; es kann die batterie sein! ... naja von der lima zum regler zur batterie mit den komponenten dazwischen.
kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
es kann die batterie sein! ... naja von der lima zum regler zur batterie mit den komponenten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Wenn ich die Batterie auflade, ist bei 14.30 Volt Schluss.
Schalte ich das Ladegerät ab, geht die Spannung runter auf 13.00 und langsam sinkend.
http://www.autobatterie.be/Leerlaufspannung.html

Es ist normal das die Spannung langsam sinkt, die 14,3V sind nur die Ladespannung.

http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq4.html

Punkt 4.3 erklärt auch warum Spannung nach dem Abklemmen des Ladesgerätes sinkt.

Mess am besten einmal die Spannung an den Batterieklemmen bei laufenden Motor einmal im Leerlauf mit und ohne Licht. Dann erhöhst du die Drehzahl auch einmal mit und ohne Licht und schreibst die Werte hier rein.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
In einer dicht besiedelten Straße schwer :-)
Aber heute mal versucht:

Leerlauf
Mit Licht
11,90

Ohne Licht
12.10

Gas
Mit Licht
Um die 14 und mehr

Ohne Licht
Um die 14 Und mehr

Beim Gas konnte ich nix genaues sagen. Wollte nicht zu lange Gas geben und naja über 14 Volt kommt der .

:-/ was läuft falsch?

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
11,9V im Leerlauf mit Licht scheint mir etwas wenig. Hast du auch die Einspritzer Lima verbaut? Die hat eine höhere Leistung als die von dem Vergasermodell.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Ich habe die Lima eingebaut, die für mein Modell richtig war.
Habe Modell GR7DB.
Hmm :-/

ich habe definitiv mehr Leistung als vorher.
davor wurde das Licht beim Gas geben schwächer. Jetzt heller.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
heissen beide gr7db/da/dc !?

ab 1998 wurde einiges geändert.. nicht der name bzw modellbezeichnung

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Die SRAD mit Einspritzermotor haben eine andere Lima bekommen, weil die Einspritzung samt Elektronik mehr Leistung benötigt. Bei der ebay Auktion schmeissen die 600 under 750er komplett in einen Topf, ich gehe also von einer Vergaserlima aus. Probiere es aus ob die reicht, aber im Stand wenn du bsp. im Stau stehst und der Lüfter angeht, wird dir sicherlich die Batterie gut leergezogen.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Okay, aber die ausgebaute und die eingebaute Lima sehen eins zu eins identisch aus. Oder hätte mir was auffallen müssen?

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hast du die wicklungen gezählt!? :) ne spass! ich vermute immer noch n abgeschmortes kabel was als FETTER übergangswiederstand wirkt...

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
inwieweit man den Unterschied optisch erkennt kann ich dir nicht sagen. Da reicht schon etwas dünnerer Draht mit mehr Wicklungen um die höhere Leistung zu erzielen.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Morgen werde ich Batterie mal mit nem Kumpel tauschen. Dann mal
Schauen. Ansonsten die Kabel checken. Irgendwas muss es ja sein. Dann werde ich nochmal richtige Tests machen mit dem Multimeter.

Au man Ey:-/ ist zwar eh Bald vorbei, trotzdem will nächstes Jahr gleich fahren können.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
hallo,

nach langem hin und her, soll es nun der Regler sein, ich habe den ausgetauscht.
Der Herr der mir die LIMA verkauft hat, sagte, dass der Regler nicht mehr als 14V durchreichen sollte, da sonst die Batterie kaputt geht.

Das würde eigentlich fast alles erklären, was meint ihr stimmt das? Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, dass mehr als 14 V rankommt. Nun schreibt der LIMA Verkäufer, "wenn dein Regler über 14Volt lädt, geht die Batterie kaputt...kocht..."

Was denkt ihr?

Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hey hab mir das alles hier mal durchgelesen, ich hatte früher auch ne 99er SRAD, denke KLUXI hat recht, hatte die selben sympthome an meiner kiste und bei mir wars ein total verschmorter stecker in der nähe der sitzbank... das kabel wo der stecker dran ist kam bei mir von der lima... viel erfolg!

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Achso, ich vergaß: habe alle möglichen Kabel überprüft.

Scheint alles okay zu sein.

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Nur der Stecker vom Regler war "verschimmelt".
Den hatte ich mit dem Regler zusammen gewechselt,
Für mich ist nur wichtig zu wissen: kann es stimmen? Darf der Regler maximal nur 14v rraushauen? Das durch Überspannung die Batterie kaputt geht habe ich auch schon mal gehört, aber mehr als 15v kommt ja nicht an, aber mehr als 14 v bei Gas.

Sobald das Wetter besser wird, schaue ich mir alles nochmal an, ansonsten Werkstatt :-(

Gruß

S

SalihZ

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
laut der Anleitung , die ich habe sollen bei 5 000 r/min so zwischen 13.5 und 15 Volt kommen.
Wieviel Volt muss ich aber aus der LIMA / dem Regler bekommen, wenn ich kein Gas gebe?

Das ist ja in meinem Fall die interessantere Frage.

Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Hi hab das gleiche bike wie du. Hatte auch schin den Fehler das meine Batterie nicht geladen wurde. Das liegt ganz einfach daran das, wie schon geschrieben der Stecker vom Limaregler abgraucht ist. Schau dir mal ganz genau den Stecker vom Regler an. Suzuki hat allgemein starke Elektronik probleme, zwar nicht so stark wie die Italiener aber schon ziemlich nahe.

Thema:

GSX-R 750 (99) LIMA defekt?

GSX-R 750 (99) LIMA defekt? - Ähnliche Themen

• Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • GSX-R 750 K7 Stator

GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall - Ähnliche Themen

• Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • GSX-R 750 K7 Stator

GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Oben