Ich habe meine 750er K8 (ist ja dasselbe wie L0) auch auf der Straße gefahren, und verstehe was du meinst!
Es gab bei uns eine Strecke bei der wirklich alles passte, Asphalt, Kurven,... und das 10km lang. Wenn ich da gefahren bin (jenseits jeglicher Stvo :/ ) konnte ich ab ca. 6-7km den Hebel schon beängstigend nahe an den Stummel ziehen, so das Bremsen mit 2 Fingern nicht mehr sicher war da die Finger eingeklemmt wurden.
Habe alles Versucht, andere Beläge, Sättel Revidieren,... Schlussendlich habe ich dann eine andere Bremspumpe gekauft (Magura HC1, ca. 290€, mit Bremslichtschalter und E-Genehmigung) und das Problem war dahin! Fahre so auch aktuell noch auf der Rennstrecke wo viele andere schon umrüsten auf Brembo oder R6/R1 Sättel. Die Tokico sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Die Nissin Bremspumpe hat allerdings heftige Schwankungen! Ist ja schon meine 3. Gixxer, und so eine bescheidene Bremspumpe wie an der Aktuellen hatte ich bei keiner dran (und ja, Rückruf mit neuer Pumpe wurde gemacht).
Also evtl. auch ne überlegung dir erstmal ne neue Bremspumpe zuzulegen, macht ein enormen Unterschied und Preislich günstiger als neue Sättel.
Die Kolben der Tokiko Zangen unserer Baureihe gehen aber immer relativ schnell nur noch schwer rein. Ich revidiere meine jede Saison, zu beginn bewegen sich die Kolben butterweich, nach 1/2 Saison jedoch schonwieder deutlich schlechter und das obwohl ich immer die Originalen Dichtungen genommen habe und die Kolben immer gereinigt habe bevor ich sie wieder zurück gedrückt hab.
Aus dem Grund wechsel ich diesen Winter auch auf R1 bzw. MT01 Sättel, aber für die Straße in Verbindung mit der Legalität wird das der schwierigere weg sein oder gar unmöglich einzutragen (weiss nicht wie das genau Funktioniert wenn man die Bremse eine anderen Motorradherstellers eintragen will).
Was ich damit sagen will, kann gut sein das du trotz der Brembo dann noch Probleme hast, denn die Nissin Bremspumpe hat definitiv Qualitätsschwankungen was ich so bei meinen 3 Gixxern bisher festgestellt habe.
P.S:
Wieso neue Bremsscheiben bei passenden Bremssattel benötigt werden sollte erschließt sich mir nicht, da würde ich es machen wie du, Sättel holen, neue Beläge rein (musst du ja fast mit den Brembo Sättel) und ab gehts.