GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8

Diskutiere GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Naja Wenn du ne gedrosselte findest, bei der der Reifen net auf Kante gefahren wurde, wurde damit evtl auch net so geheizt. Aber des Bike kalt...
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja

Wenn du ne gedrosselte findest, bei der der Reifen net auf Kante gefahren wurde, wurde damit evtl auch net so geheizt.

Aber des Bike kalt hochdrehn geht damit trotzdem (mit Angststreifen), bzw auf Autobahn gasen...

Sind alles nur Anhaltspunkte, keine Gewissheiten.

Auch muss eine als gedrosselt eingetragene Maschine net zwingend gedrosselt bewegt worden sein.
 
ringe

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Supergixxer
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also ich fahr ne K1 mit 50500km auf der Uhr. Keine Reparaturen nur Instandsetzungen des normalen Verschleiß
Ich hätte die Möglichkeit ein neueres Bike zu fahren aber ich kann mich nicht trennen.

und ich würde immer wieder eine Gebrauchte kaufen!
 
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Artox

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Gixxer
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Ein bestes Beispiel um eine gebrauchte zu kaufen. Aber da steckt man eben nicht drin...;)

Ja die da ist auch noch die Sache mit einem EU Bike.
Im Umkreis habe ich einen dem ich jetzt mal ein Mail geschrieben habe nach dem Preis.

Aber dein Preis von 9000€ ist schon was, auf jeden fall
Aber habe vor kurzem ein telefonat mit Suzi D gehabt. Der hat gesagt Suzi gibt auch noch 1 jahr Kulanz.
Aber dafür zahlt man dann eben gleich mal 1000€ mehr.
Und die 1000€ könnte man sparen und falls was wäre dann eben investieren...

Blödes Thema sorry :o
 
_bm_

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Großgixxer
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Das mit EU-Bikes ist immernoch bissl rechtliche grauzone ob der Vertragshändler die auch warten muss usw.
Ich hab sie bei UGT gekauft. Gutes Händlernetzwerk faire Preise und bei dem wo ich sie gekauft habe (UGT Idstein) auch noch super kundenfreundlich und kompetent!
 
Artox

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Gixxer
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Ja warten also Service kann er ja machen.
Garantie muss er nicht. Bei dem Telefonat hatte ich das Thema kurz angesprochen.
Der von Suzuki nannte mir eine Festlegung nur für 4 Räder. Bei VW gabs ja mal ein Gerichtsurteil ! Für 2 Räder tritt das nicht in Kraft.
Daher keine Garantie Ansprüche von Suzi D beim Vertragshändler !

Aber 2 Jahre lang hat man ja eine beim -örtlichen- EU Händler. Danach kann man dann eben das was man gespart hat investieren wenn überhaupt was kaputt geht :)
 
d4rkness

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Gixxer
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^^ ich habe auch den A1 2 Jahre gehabt und habe mir auch erstmal nur ne K2 600er gekauft und muss sie noch eine Saison gedrosselt fahren! Das is doch komplett anders als ne 125ccm! Obwohl ich ne RS 125 hatte die von der Leistung mit einer gedrosselten mehr als vergleichbar ist!

Ich würde dir zu einer "älteren" Maschine raten! Da kannst auch was kaputt machen ohne das du dir gleich die Kugel gibst! Das Geld is ja nich weg!

MfG
 
GSX_JulZ

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Ich auß meiner sicht (junger Minderverdiener ;) ) würde für mich keine neue kaufen, habe mir vor nem halben Jahr ne gebrauchte 750er k6 zugelegt (4.000km 7.600€). Ich denke kaum dass jeman der sich so ne teure high end Maschine kauft sie dann 4.000km lang schlecht behandelt, nicht warmfährt etc. Wer macht das schon bei seinem bike??

Es sind halt wirklich mindestens 3.000€ Unterschied zu ner gebrauchten, und 4.000 km is praktisch "wie neu", zudem hast du wie ich wenn du sie beim Händler kaufst 1 Jahr Gewehrleistung wie du bereits richtigerweise erwähnt hast.

Natürlich, wenn man genug Geld hat bzw bereit ist es auszugeben dann kann man sich auch eine neue holen, aber das ist es mir (noch) einfach nicht wert, mal eben 3.500€ mehr für "das gleiche" sage ich jetzt einfach mal, hinzulegen.

Gruß
GSX_Michl
 
W

Willow

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Ich finde es hängt vom Modell ab. Ne Bandit oder ne SV, die typischen Brot und Butter Mopeds eben, kann man gut gebraucht kaufen. Supersportler und Drehorgeln würde ich nur neu kaufen. Bei ner Gixxe weiß man nie, ob die nicht ihr erstes Leben auf dem Kringel zugebracht hat. Sie Dir mal die Videos von den Greenhorns an. Wer sein Händchen in der Ortschaft nicht im Griff hat, kann die Zeit bis das Öl warm ist auch nicht abwarten. Augen auf und genau hinhören.
 
Artox

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^^ ich habe auch den A1 2 Jahre gehabt und habe mir auch erstmal nur ne K2 600er gekauft und muss sie noch eine Saison gedrosselt fahren! Das is doch komplett anders als ne 125ccm! Obwohl ich ne RS 125 hatte die von der Leistung mit einer gedrosselten mehr als vergleichbar ist!

Ich würde dir zu einer "älteren" Maschine raten! Da kannst auch was kaputt machen ohne das du dir gleich die Kugel gibst! Das Geld is ja nich weg!

MfG
Ja mir gefallen die älteren aber nicht.
Das ganze blinker gedöns und die rießen auspuff tüten auf der seite gehen mal gar nicht !

Jo danke Willow genauso so sieht es aus. Wenn man den fahrer kennt ist das was anderes dann kann man auch nen sportler kaufen.
Und bei meiner km Leistung im Jahr, bin ich je nach dem "gleich" in einem kritischeren km bereich wo eher mal was kaputt geht....

Preis für ein EU bike wären 9190,-
Schonmal 800 euro billiger als beim V Händler...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was dazukommt:

Stell dir mal vor, du willst nach n paar Monaten keine 750er mehr, so wie zB Hannibal:D, und willst dann ne 1000er. Da wäre der Werverlust bei nem älteren Modell viel geringer.

Wenn dir natürlich vor K7 nix gefällt, kA, grad mitm Import-Bike is da halt der Preisunterschied nemme so groß...
Und Garantie braucht man bei ner neuen Gixxe, die man dann sowieso nur gedrosselt fährt, so gut wie nie...
 
Michi84

Michi84

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GSXR 1000 K7
Gedankenblitz

Hey Artox,

Was machst du denn mit der Mz???
Vielleicht wär die was fürn Kumpel (Anfänger)
 
L

LDG

Supergixxer
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GSXR 600 k7
nagelneu ist immer am besten.leider eben auch am teuersten.aber nen gebrauchten sportler würd ich mir keinen kaufen.wenn jemand auf dem bock herumreitet will ich der erste sein.:)
 
Artox

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GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hey Artox,

Was machst du denn mit der Mz???
Vielleicht wär die was fürn Kumpel (Anfänger)
Die wird verkauft. Ab 3.6 zu haben !
Weiteres per PN ;)

Was dazukommt:

Stell dir mal vor, du willst nach n paar Monaten keine 750er mehr, so wie zB Hannibal:D, und willst dann ne 1000er. Da wäre der Werverlust bei nem älteren Modell viel geringer.

Wenn dir natürlich vor K7 nix gefällt, kA, grad mitm Import-Bike is da halt der Preisunterschied nemme so groß...
Und Garantie braucht man bei ner neuen Gixxe, die man dann sowieso nur gedrosselt fährt, so gut wie nie...
Das mit der 1000er kommt nicht in Frage.
Da ich ja sowieso gedrosselt fahren muss. Ne Kilo zu drosseln :nono:

Jup und da ich sowieso jeden Freitag in der Werkstatt steh zum putzen und pflegen :) passt das dann auch mit der pflege

nagelneu ist immer am besten.leider eben auch am teuersten.aber nen gebrauchten sportler würd ich mir keinen kaufen.wenn jemand auf dem bock herumreitet will ich der erste sein.:)
Eben....wenn man den Fahrer durchblicken kann durch merkmale am Bike dann kann man sich das eher überlegen oder eben wenn man den Fahrer persönlich kennt. Sonst nicht !
 
C

Chris#369

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bei mir kam nur neu in Frage...

bekannter von meiner Oma hatte siche damals beide Beine abgefahren, weil bei seiner gebrauchten etwas mit der Gabel nicht gestimmt hatte.

Ende vom lied hab mir neue gekauft , bin sehr zufrieden, und DU weißt genau was mit der Maschine gemacht wurde!!!

und gottseidank isses ne schöne K7 geworden ;)
würde auch immerwieder neu kaufen, natürlich wenns geht Barzahlung, nix finanziertes
 
M

MeisterJoda

Gast
meine K6 war ein Vorführer mit etwa 1000 km ( hat aber nur der Händler für 1 Tour in die Berge gefahren, so wurde es mir versichert)= Keine Probleme

Die K7 hab ich mit 0 km gekauft, war ein guter Preis und da konnt ich nicht wiederstehen.
Würd mir immer wieder ne neue kaufen,da weiss man was man hat

O.k, die Rennsau ist nicht NEU, aber ich hab auch nicht im Lotto gewonnen. Aber sie ist super gefplegt und hat erst 17.000 km auf der Uhr (und nicht alles Rennstrecke)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

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GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Schonmal an nen Grau-Import gedacht?

Sparst ne Stange Geld in der Anschaffung und hast zumindest bei dem Händler, der sie dir besorgt (ich weiß das es andere Ansichten gibt, diese wurden aber an anderer Stelle schon zur genüge Diskutiert) die vollen 2 Jahre Garantie ohne jede Einschränkung

Also mein nächstes Bike wird vermutlich auch was neues und n Grau-Import da ich nur 5 Km vom Suzuki-Importeuer in Würzburg entfernt wohne!
 
Artox

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Gixxer
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War eben beim EU Händler (30km entfernt).
-> 9190,- + ca. 200 euro drossel ohne verhandlungen :p

Passt alles soweit vom Typ her. Garantie gibts bei ganz UGT und normal auch beim Suzi Händler aber die stellen sich ja unberechtigt quer...:o

Also dann mal danke an alle :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Würzburg hab ich etwa 100 km oder so...ne Überlegung ist es immer wert
Mal schauen was sich noch alles ergibt.
Preisvergleich werd ich aber dann mal machen,obwohl meiner sehr sehr kullant und nett ist;)
Da gibts schon mal original Werkzeug um nen Rahmen zu wechseln (bei 3/4 Gixxer;)) wo gibts sowas noch ??
 
Thema:

GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8

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