![NiOster](/data/avatars/m/18/18644.jpg?1630660517)
NiOster
Gixxer
Möchte wieder Wind rein bringen, weil ein Thema meinen Kumpel & mich nicht in Ruhe lässt.
Es geht um Reifen
Passt also hier rein.
Habe mir eine 750er SRAD gekauft, diese hat schon Slicks drauf (Pirelli Superbike 180/55R17").
Die werde ich aber auf der ersten Veranstaltung auf dem Spreewaldring nicht fahren, da ich noch ein Rookie bin![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/rolleyes.gif)
Wir haben uns auf den Pirelli Supercorsa V2 festgelegt.
Jetzt die eigentliche Frage: 180er oder 190er?![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/confused1.gif)
Im Internet ließt man ja überall ´Mit einem 180er auf der Rennstrecke, kann man die Maschine leichter ´umschmeißen´ als mit einer 190er Pelle´
Seht ihr das auch so? Wenn´s der 180er werden soll, dann 55er oder 60er Querschnitt?
Im Internet wird mir hauptsächlich der 190er für die SRAD vorgeschlagen. Wenn der 180er, dann fast nur mit 60er Querschnitt...
Es geht um Reifen
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Habe mir eine 750er SRAD gekauft, diese hat schon Slicks drauf (Pirelli Superbike 180/55R17").
Die werde ich aber auf der ersten Veranstaltung auf dem Spreewaldring nicht fahren, da ich noch ein Rookie bin
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/rolleyes.gif)
Wir haben uns auf den Pirelli Supercorsa V2 festgelegt.
Jetzt die eigentliche Frage: 180er oder 190er?
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/confused1.gif)
Im Internet ließt man ja überall ´Mit einem 180er auf der Rennstrecke, kann man die Maschine leichter ´umschmeißen´ als mit einer 190er Pelle´
Seht ihr das auch so? Wenn´s der 180er werden soll, dann 55er oder 60er Querschnitt?
Im Internet wird mir hauptsächlich der 190er für die SRAD vorgeschlagen. Wenn der 180er, dann fast nur mit 60er Querschnitt...