GSXR 1000 K4 auf 35kw Drosseln ?

Diskutiere GSXR 1000 K4 auf 35kw Drosseln ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also Neid ist mit Sicherheit nicht der entscheidende Faktor für meine Meinung. Ich gönne es jedem sich zu leisten was immer er/sie möchte. Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
sorry, was ist das denn für ne Einstellung? Die ersten 2 Jahre sind extra zum Erfahrung sammeln gedacht. Warum sollte man das nicht auch tun wenn es in den Geldbeutel passt?! Dazu kommt das man die Maschine, die man nach den 2 Jahren offen fahren will schon kennt und deutlich besser klar kommt. Gegenüber dem Fall das man sich z.B. eine 400er kauft für die 2 Jahre kommt noch dazu das man sich einen kauf und einen Verkauf spart. Warum sollte man sich also nicht das Moped kaufen was Mann oder Frau gerne hätte? Weil du es einem nicht gönnst?!

Das die "zwangsschonung" für den Motor nicht schädlich ist hast du ja erwähnt, alles danach ist nicht Sachlich.
Also Neid ist mit Sicherheit nicht der entscheidende Faktor für meine Meinung. Ich gönne es jedem sich zu leisten was immer er/sie möchte.
Auch Erfahrung sammeln finde ich wichtig. Ich würde sogar dazu plädieren dass jeder die 2 Jahre Fahrerfahrung NACHWEISEN sollte statt einfach abzuwarten und dann direkt offen zu fahren.
Es kommt allerdings oft genug vor dass grade Anfänger die Karre schonmal gerne hinschmeissen. Is nich schlimm, passiert halt. Daher würde ich es sinnvoller finden sich NICHT direkt die Traumkarre zu kaufen sondern erstmal mit was altem, kleinen zu üben. Mein erstes Auto war auch nich direkt der neue BMW, sondern nen alter, zerbeulter Polo. Da hats nix ausgemacht auch mal irgendwo anzuschrammen. Is aber eigentlich auch nich mein Problem weil jeder kann mit seinem Geld ja machen was er will.

Meine Gründe GEGEN ein gedrosseltes Oberklasse-Mopped als Anfänger sind:
1. Die Leute die es für ihr Ego brauchen (trifft sicher NICHT auf jeden zu) nach aussen hin zu zeigen "schaut mal alle her, ich fahr ne fette Rennkarre" (deshalb der Begriff "ALBERN"). Das mag auch bei einigen "offenen" Fahrern so sein, allerdings geben die wenigstens mit etwas an was auch innerlich dem entspricht was man von aussen vermutet; da ist es eben nicht nur "SCHEIN" sondern auch "SEIN".
Ein ähnliches Phänomen sind die Kiddies die ihren 50PS Corsa optisch dermaßen aufmotzen dass jeder denkt das Ding is grad von der Rennstrecke gefallen. Beim Gasgeben kommt dann leider nur heiße Luft. Lächerlich!!!

2. Gewisse "Privilegien" sollten Menschen vorbehalten bleiben welche die nötigen Vorraussetzungen (welcher Art auch immer) erfüllen. So bleibt es etwas "besonderes" da es nicht für "Jedermann" zugänglich ist.
Eine Aussage von Porsche ist z.B. dass sie ihre Fahrzeuge natürlich günstiger anbieten könnten, dies aber garnicht wollen da es zum Image der Marke gehört dass eben nicht JEDER damit rum fährt.
Deshalb:
-Kann ich einen Porsche nur fahren wenn ich das nötige Kleingeld habe
-Sollte ich ein Rennmopped nur fahren wenn ich die nötige Fahrpraxis (2 Jahre) oder das notwendige Alter (25 Jahre) erreicht habe.
Sollten diese Vorraussetzungen NICHT erfüllt sein empfinde ich es als albern so zu tun "als ob", sei es beispielsweise durch einen billigen Porsche-Nachbau (Replika nennt man sowas glaub ich) oder einen gedrosselten Supersportler.


3. Eher moralischer Natur (deshalb stimme ich wie auch bei Punkt 2. der fehlenden Sachlichkeit zu): Da ham sich schlaue Leute Jahrelang hingesetzt um einen Hochleistungsmotor zu entwickeln und dann kommt jemand und kastriert das Ding aufs heftigste. Weshalb dann überhaupt noch Motoren mit unterschiedlicher Leistungscharakteristik bauen? Man nimmt einfach nen Standartmotor mit ~250PS und drosselt den für jeden Moppedtyp individuell runter. Spart ne Menge Entwicklungs- und Produktionskosten.

Wie gesagt, es gibt einfach Sachen die sich MEINER MEINUNG nach nich gehören:
-Man lackiert keinen Ferrari in Pink
-Man baut keinen BMW mit Frontantrieb
-Man kastriert keine Motoren

Bei all diesen Dingen hat sich der Entwickler was gedacht weshalb er es genau SO konstruiert hat und eine so tief einschneidende (negative) Änderung empfinde ich als Herabwürdigung seiner Arbeit!

Selbstverständlich kann aber natürlich jeder tun und lassen was ihm Spaß macht und ist deshalb noch lange kein schlechterer Mensch. Dies alles ist nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, aber solange ich noch nicht die Weltherrschaft übernommen habe ist diese nicht bindend :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für die gedrosselte Zeit ises völlig egal ob du eine 600er, eine 750er oder eine 1000er fährst.... 48 PS sind 48 PS. Und lass dir nix erzählen von den Leuten die dir sagen wollen "ne 1000er drosseln is unfug" ;) Das is Schwachsinn. Du machst bei einer gescheiten Drossel weder deinen Motor kaputt noch passiert irgendwas, gesetz dem Fall die Maschine wurde schon eingefahren, und du kaufst sie nicht neu mit drossel. Und wen interessiert es denn ob das "albern" ist. Jeder hat mal mit ner Drossel angefangen, oder eben nicht.

Allerdings würde ich dir trotzdem als Anfänger zu was kleinerem raten... Du ahnst garnich was über 100 ungedrosselte PS bei einem Motorrad bedeuten ;) Ich persönlich liebe ja das Schalten beim Motorrad, deshalb ist ne 600er auch was feines für mich. 1000er kannste halt Schaltfaul fahren. Im Endeffekt musst dus wissen. Aber ich geb dir n guten Tipp: Denk ja nicht ne 600er is langsam. Wir reden hier "trotzdem" von Beschleunigungswerten von 0-200 in unter 10 Sekunden und 0-100 in 3,5 wenn du die Gänge triffst. 600er Sind Drehorgeln, das is eigtl., meiner Meinung nach, der einzige "Nachteil" ;)
 
G

Gast11903

Gast
-Sollte ich ein Rennmopped nur fahren wenn ich die nötige Fahrpraxis (2 Jahre) oder das notwendige Alter (25 Jahre) erreicht habe.
Also das finde ich etwas engstirnig. Die Klasse der Supersportler stellt nunmal ein charakterstarkes Segment des Motorradmarktes dar und deshalb verstehe ich nicht, wieso man das nur ab einer gewissen Fahrpraxis oder dem "nötigen" Alter in Anspruch nehmen sollte. Mein erstes Motorrad war auch eine Sportler, weil mir einfach der Stil gefällt, indem diese Motorräder gebaut sind. Fahrpraxis AUF einer Supersportler verteilt über 2 Jahre bringt dir wesentlich mehr, als wenn du mit einer alten Honda CB durch die Gegend gurkst. Dann ist die 2-Jahres-Frist abgelaufen und man legt sich, weil man jetzt die nötige "Praxis" (in der Theorie ;D) hat, eine ~200PS starke Maschine zu. Da fehlt mir auch etwas die Logik, Daywalker :) PS: Ich bin 18, fahre seit zwei Jahren und würde definitiv behaupten, dass ich fahrtechnisch (was Kurventechnik etc. betrifft) mehr beherrsche als viele im Alter von 25.

Hiermit herzliche Grüße

RisinqSun
 
S

Sebbe1993

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
18
Ort
Vreden
Motorrad
-
Meine Güte wenn ich gewusst hätte was ich für eine Diskussion hier entfache :D

Also halten wir fest jeder hat seine eigene Meinung die er auch gerne behalten darf aber nicht erwarten kann das alle anderen dazu ja und Amen sagen !

Nun mal von meiner Seite:

Hier stehen jetzt viele Sachen drin wo ich Sage ja okay !

Aber wo ich direkt einspringen will ist das mit den Angeben und nach außen zeigen der größte zu sein bla bli Blup...

Ja solche Typen gibt es !
Ich gehöre nicht dazu!
Ich fahre immer noch meinen Golf 3
ohne Probleme mit stolz !

Und was die Begründung angeht warum denn direkt auf einer Köstlichkeit von IngenieursKunst fahren zu lernen !
Kann ich nur wiederholen was bereits gesagt wurde ! Ich bin die ersten 2 Jahre mit 48 PS unterwegs vollkommen richtig ! Das könnte ich auch auf jedem anderem Motorrad jap auch richtig aber jetzt kommt der Hacken wenn ich das erst auf einem anderem Motorrad tue und dann auf eine Gixxer umsteige ..,
Tja was meinst du was geht wohl er Mies aus ? Wenn ich schon 2 Jahre mit der Gixxer unterwegs war (ja mit deutlich weniger Leistung) aber trotzdem meiner Meinung nach ist das der beste weg !

Und nur noch mal als Beispiel wir waren vor einigen Wochen mal bei einem Super Sportler Treffen mehr oder weniger Privat ! (FaceBook macht's möglich :D ) dort traf ich jemanden der die aktuelle R1 von Yamaha fährt (ich kenn mich mit Yamaha nicht so aus) die meines Wissens auch um die 180 PS hat ?! Er hat die auch auf 48 PS gedrosselt ! Und das Ding ging trotzdem noch ab wie Zäpfchen ! Also wenn sich das bei der Gixxer genau so verhällt dann reicht mir das für die ersten 2 Jahre :)!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Weshalb dann überhaupt noch Motoren mit unterschiedlicher Leistungscharakteristik bauen? Man nimmt einfach nen Standartmotor mit ~250PS und drosselt den für jeden Moppedtyp individuell runter. Spart ne Menge Entwicklungs- und Produktionskosten.

...

Bei all diesen Dingen hat sich der Entwickler was gedacht weshalb er es genau SO konstruiert hat und eine so tief einschneidende (negative) Änderung empfinde ich als Herabwürdigung seiner Arbeit!
Naja im Autobau ist das aber schon länger gang und gebe das die einen (vorallen un VAG Konzern) das die einen "Grundmotor" entwickeln und dieser dann einfach vers. Leistungsstufen erhält. Du willst doch auch nicht erzählen das der Motoraufbau einer 600er sich soo stark von dem der 750er unterscheiden das sich da ein komplett neuer Motor entwickelt wurde. Wenn ich mich recht errinnere sieht man bei dem SRAD Motor äusserlich ohne die Gaser keinen Unterschied zwischen den beiden.

Wie gesagt, es gibt einfach Sachen die sich MEINER MEINUNG nach nich gehören:
-Man lackiert keinen Ferrari in Pink
-Man baut keinen BMW mit Frontantrieb
-Man kastriert keine Motoren
Zu deinem 1. Punkt stell ich einfach nur ein Bild ein, wobei ich sagen muss der der Enzo sieht in Pink nicht gerade schön aus. Ich habe allerdings auch schon Bilder von einem Lambo mit einer Anhängerkupplung gesehen, mit Holländischen Kennzeichen :D
 

Anhänge

T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
@RisinqSun: Dass Du fahrtechnisch was kannst will ich ja auch garnich bestreiten; war auch überhaupt nicht der Punkt. Ging dabei eher darum sich ein Privileg zu erarbeiten, auf etwas besonderes zu warten, nicht immer alles vom ersten Tag an zu haben.

@Sebbe1993: Das Thema "Angeben" war auch nich auf dich bezogen. Auch deine Art zu schreiben vermittelt nicht den typischen "Möchtegern-Autobahn-Outlaw" Charakter den leider viele Jüngere in dieser Szene gerne an den Tag legen.

@Frank: Da ich nicht im Motorenbau zuhause bin kann ich keine fachlich korrekte Meinung dazu abgeben inwiefern sich die verschiedenen Motoren in der Konstruktion unterscheiden.
Bei dem Bild könnte ich allerdings brechen :eek:

Jungs, nochmal: Es handelt sich dabei ausschließlich um MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Sie erhebt weder anspruch auf allgemeine Gültigkeit, noch (aufgrund der Kürze und Kompaktheit in einem Forum) auf Vollständigkeit. Falls ich mal jemand von euch persönlich treffen sollte bin ich gerne bereit das Thema mit ausführlich zu diskutieren, unter den eingeschränkten Gesichtspunkten eines Forums macht es allerdings wenig Sinn.

Ich kann nur sagen dass mir persönlich beim Anblick eines derart kastrierten Motors das Herz blutet, letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden was er mit seinem Eigentum anstellt!
 
G

Gast11903

Gast
Ging dabei eher darum sich ein Privileg zu erarbeiten, auf etwas besonderes zu warten, nicht immer alles vom ersten Tag an zu haben.
Ich hatte 'ne Aprilia RS 125 mit 'ner mechanischen 7-PS-Drossel*grins*
 
G

Gast11903

Gast
Das ist lieb von dir. Bisschen Necken gehört doch dazu :) Ich teile deine Ansichten bezüglich der Halbstarken voll und ganz! ;)
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Also Neid ist mit Sicherheit nicht der entscheidende Faktor für meine Meinung. Ich gönne es jedem sich zu leisten was immer er/sie möchte.
Auch Erfahrung sammeln finde ich wichtig. Ich würde sogar dazu plädieren dass jeder die 2 Jahre Fahrerfahrung NACHWEISEN sollte statt einfach abzuwarten und dann direkt offen zu fahren.
Es kommt allerdings oft genug vor dass grade Anfänger die Karre schonmal gerne hinschmeissen. Is nich schlimm, passiert halt. Daher würde ich es sinnvoller finden sich NICHT direkt die Traumkarre zu kaufen sondern erstmal mit was altem, kleinen zu üben. Mein erstes Auto war auch nich direkt der neue BMW, sondern nen alter, zerbeulter Polo. Da hats nix ausgemacht auch mal irgendwo anzuschrammen. Is aber eigentlich auch nich mein Problem weil jeder kann mit seinem Geld ja machen was er will.

Meine Gründe GEGEN ein gedrosseltes Oberklasse-Mopped als Anfänger sind:
1. Die Leute die es für ihr Ego brauchen (trifft sicher NICHT auf jeden zu) nach aussen hin zu zeigen "schaut mal alle her, ich fahr ne fette Rennkarre" (deshalb der Begriff "ALBERN"). Das mag auch bei einigen "offenen" Fahrern so sein, allerdings geben die wenigstens mit etwas an was auch innerlich dem entspricht was man von aussen vermutet; da ist es eben nicht nur "SCHEIN" sondern auch "SEIN".
Ein ähnliches Phänomen sind die Kiddies die ihren 50PS Corsa optisch dermaßen aufmotzen dass jeder denkt das Ding is grad von der Rennstrecke gefallen. Beim Gasgeben kommt dann leider nur heiße Luft. Lächerlich!!!

2. Gewisse "Privilegien" sollten Menschen vorbehalten bleiben welche die nötigen Vorraussetzungen (welcher Art auch immer) erfüllen. So bleibt es etwas "besonderes" da es nicht für "Jedermann" zugänglich ist.
Eine Aussage von Porsche ist z.B. dass sie ihre Fahrzeuge natürlich günstiger anbieten könnten, dies aber garnicht wollen da es zum Image der Marke gehört dass eben nicht JEDER damit rum fährt.
Deshalb:
-Kann ich einen Porsche nur fahren wenn ich das nötige Kleingeld habe
-Sollte ich ein Rennmopped nur fahren wenn ich die nötige Fahrpraxis (2 Jahre) oder das notwendige Alter (25 Jahre) erreicht habe.
Sollten diese Vorraussetzungen NICHT erfüllt sein empfinde ich es als albern so zu tun "als ob", sei es beispielsweise durch einen billigen Porsche-Nachbau (Replika nennt man sowas glaub ich) oder einen gedrosselten Supersportler.


3. Eher moralischer Natur (deshalb stimme ich wie auch bei Punkt 2. der fehlenden Sachlichkeit zu): Da ham sich schlaue Leute Jahrelang hingesetzt um einen Hochleistungsmotor zu entwickeln und dann kommt jemand und kastriert das Ding aufs heftigste. Weshalb dann überhaupt noch Motoren mit unterschiedlicher Leistungscharakteristik bauen? Man nimmt einfach nen Standartmotor mit ~250PS und drosselt den für jeden Moppedtyp individuell runter. Spart ne Menge Entwicklungs- und Produktionskosten.

Wie gesagt, es gibt einfach Sachen die sich MEINER MEINUNG nach nich gehören:
-Man lackiert keinen Ferrari in Pink
-Man baut keinen BMW mit Frontantrieb
-Man kastriert keine Motoren

Bei all diesen Dingen hat sich der Entwickler was gedacht weshalb er es genau SO konstruiert hat und eine so tief einschneidende (negative) Änderung empfinde ich als Herabwürdigung seiner Arbeit!

Selbstverständlich kann aber natürlich jeder tun und lassen was ihm Spaß macht und ist deshalb noch lange kein schlechterer Mensch. Dies alles ist nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, aber solange ich noch nicht die Weltherrschaft übernommen habe ist diese nicht bindend :p

Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach...

Zu deiner Einleitung:

Du sagtest, dass Fahranfänger gern mal ihre Karre schmeissen...
Auch wenn, was interessiert es dich denn bitte !?
Wenn jemand sich ne Panigale leisten kann und diese dann einen Tag später vor´n Baum setzt, dann hat es dich doch nicht zu kümmern...


Zum Punkt 1:

Natürlich hast du Recht, mit dem Punkt "Schaut mal alle her, ich hab ne fette Rennkarre"...
Aber wer um Gottes Willen, kauft sich ´ne Supersportler und will nicht mal ab und an zeigen was er hat!?


Zum Punkt 2:

Deinen Punkt 2 kann ich komplett in die Tonne kloppen... da redest du nur Bahnhof
-Es könnte sich auch ein 18 Jähriger nen Porsche kaufen, wenn er das nötige Kleingeld hat...
-Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber man kann auch mit nem 48PS Supersportler Fahrpraxis sammeln...


Zum Punkt 3:

-Denkst du im Ernst, dass es die Ingenieure interessiert was mit dem Motorrädern passiert, nachdem sie verkauft sind und so Geld in deren Hosentasche fließt ???
-Nach deiner Theorie, ist es wahrscheinlich so, dass ein 48PS Motor beim Vollgas geben explodiert... hab ich recht !?



Aber jetzt mal ganz im Ernst, deine Meinung interessiert die meisten hier wahrscheinlich garnicht bzw. wird nicht Ernst genommen...
Und ich gehöre zu diesen "meisten"...
Ich möchte halt nur nicht, dass so ein Mist hier im Forum gepostet wird...


Dir wünsche ich trotzdem viel Spaß mit deinem Mopped und eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt...
 
S

Sebbe1993

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
18
Ort
Vreden
Motorrad
-
Du bist ja ein richtiger Rebelle was ?
Bis gerade war's hier einiger Maßen sachlich ! Warum fährst ihn denn jetzt so an ?! War doch schon alles geklärt ?
 
S

Sebbe1993

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
18
Ort
Vreden
Motorrad
-
Jeder hat seine Eigene Meinung und ich werde so oder so das Motorrad kaufen wo ich mich wohl drauf fühle :)!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So denke es ist alles gesagt worden.

Daher :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GSXR 1000 K4 auf 35kw Drosseln ?

GSXR 1000 K4 auf 35kw Drosseln ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

    Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

    Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Oben