Gsxr 600 k6 tot

Diskutiere Gsxr 600 k6 tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Was hast du den gemessen und vorallem wie? Frag nur so doof da ich keinen Schaltplan habe! So wie du das Schreibst haben die Kabel einen...
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Nitro Chris

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Was hast du den gemessen und vorallem wie?
Frag nur so doof da ich keinen Schaltplan habe!

So wie du das Schreibst haben die Kabel einen Kurzschluss untereinder.
 
Gizmo89

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Was hast du den gemessen und vorallem wie?
Frag nur so doof da ich keinen Schaltplan habe!

So wie du das Schreibst haben die Kabel einen Kurzschluss untereinder.
Gemessen hab ich den Widerstand (hab ja Ohm geschrieben)
und zu wie: eine Messstrippe in den weissen Stecker (abgang lima) und die andere auf n Rahmen (also masse)
das mit allen drei gelben Drähten so durchgeführt
 
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Nitro Chris

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OK.

Wäre interessant zu wissen wohin die 3 Kabel gehen.
Denn bei der Kurzschlussprüfung nach Masse, müssen beide Seiten abgeklemmt sein.
Denn wenn eine Seite noch angeklemmt ist die z.B. auf die ECU geht, wirst du einen Wiederstand haben. Da ECU hauptsächlich Masse geschalten ist.

Wie gesagt habe keinen SP zur Hand!
 
Gizmo89

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die drei gehen einfach in die Lima.......zu 99% zu den Wicklungen.......die müssen ja untereinander miteinander verbunden sein.....

nur ob die Verbindung zu Masse haben dürfen weis ich nich.....ob der Sternpunkt geerdet sein muss oder soll
 
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Nitro Chris

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Also 2 Leitungen des Stators sind normalerweise mit B - ( Masse ) verbunden!
Die 3 Leitung geht dann auf B + und die dürfte nicht mit Masse verbunden sein.

Wenn der Regler durchgebrannt ist kann es sein das alle 3 leitungen auf Masse liegen.
 
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Gizmo89

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:) Chris ich war dir wirklich schon sehr oft sehr dankbar.......aber grad im Moment reden wir aneinander vorbei ^^


du schreibst: Wenn der Regler durchgebrannt ist kann es sein das alle 3 leitungen auf Masse liegen.

mein Regler ist ausgebaut......hab die Werte direkt an dem weissen dreipoligen (3 gelbe Drähte) Stecker der aus der Lima rauskommt gemessen........da hängt also kein Regler mehr dazwischen der entweder für Falsch oder verfälschte Werte sorgen könnte

gruß

alex
 
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Nitro Chris

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OK wenn der Regler drausen ist, dann ist es natürlich nicht möglich!

*missverständnisschämm*
 
Gizmo89

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soooooooo......nach nem Schubser von nem Kumpel konnten wir am Samstag den Fehler finden

Stator und ne neue Dichtung sind schon bestellt

ich werde, wenn alles zusammengebaut ist weiterberichten.......hatte ja zwischen den zwei "Moped geht einfach aus Problemen" noch das mit der SKD

hoffe das beides zusammenhängt und der Fehler mit der neuen Lichtmaschine erledigt ist
 
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Mirko8810

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Moin,

Ich habe glaube das selbige problem mit dem gleichrichter wie viele auch.
Batterie tot und anzeige spinnt total rum und starten is auch nich mehr.
Nun ist aber das ding das ich meine 750 k6 erst seit 3 monaten hab und ca 50-60 km gefahren bin und ja ne Händler Gewährleistung habe.
Muss der mir denn schaden bezahlen?

Vielen Dank schon im vorraus.

Mfg
 
DDirk

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Moin!

Ist kein Verschleißteil -> ja

Edit: wenn die 3 Monate bei dir rumgestanden hat kann die Batterie aber auch einfach leer sein. Lade die mal und schau ob der Fehler wieder auftritt.

MFG
Dirk

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Mirko8810

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Moin Dirk

Hab die gute ne ganze nacht laden lassen und nur 10, 5V drauf.
Gut da werd ich heut mal den Händler kontaktieren.
Mfg
 
DDirk

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Dann ist aber definitiv die Batterie kaputt. Die wiederum ist ein Verschleißteil.

Ursache kann natürlich der Laderegler sein und tote Batterie ist folgefehler.

Red einfach mal mit dem Händler wenns nicht allzu weit weg ist. Der soll die Maschine mal durchmessen.

Reingehaun

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Mirko8810

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Naja Dresden-Berlin. Glaub nich das der da lust drauf hat. Neue Batterie müsste heute kommen und vorher wollt ich ihm eh nich auf die ei..
gehen bevor ich die Batterie nich versucht habe.

Ich danke dir für Rat und Meinung.
 
DDirk

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Gixxer
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Dann miss aber die Ladespannung an der Batterie direkt nachdem du die neue eingebaut hast. Nicht, dass es dir die auch gleich wieder zerfetzt ;-)

P.S.: grüße in die alte Heimat!
P.P.S.: ich würde mir niemals ein Moped aus Berlin kaufen

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Romeo

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Kleingixxer
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Servus,
mein Limaregler hat sich gerade auch verabschiedet...und wahrscheinlich noch eine neue Batterie mit in den tot gerissen .... -.-
Kann man den Regler ohne großen Aufwand austauschen? Ist ja eigentlich an einer zugänglichen Stelle verbaut.
Was muss ich dafür alles runter nehmen?
Und von welchen Modellen passen die Regler? Konnte mit der SuFu herausfinden, dass die von de Kilo k6 passen. Dann sollten die von der Kilo K5 ja eingentlich auch passen oder?
Bin ein absoluter Noob was die Elektrik betrifft :(
 
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zwelch

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Hai,
also ein bisschen Aufwand kannst du ruhig mal einrechnen. Den Regler kannst du zwar so losschrauben, allerdings kommst du nicht an den Stecker heran. Das heisst: Tank runter und Luftfilterkasten abbauen. Das ist wenn man es das erste mal macht recht unübersichtlich.
 
Bauer80

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Der Stecker ist genau zwischen den Zylinderkopf und Rahmen hab mir das wechseln damals auch einfacher vorgestellt, weil der ja so schön zugänglich angebracht ist....

Was allles gemacht werden muß steht ja in den Beitrag oben ;-)
 
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Scorp!on

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Hi zusammen!

Nun ich habe das selbe problem, und vermute auch das es am Spannungsregler liegt....

Was noch zu erwähnen sein sollte:
Ich habe vor ein paar monaten die Rückspiegel demontiert und die verschalungsblinker eingebaut (wo vorher die Spiegel waren)
Musste dafür ein Relais im Heck austauschen....Ich weiss nicht, ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat.

Wie dem auch sei:
Meine Batterie wurde immer leerer, und irgendwann konnte ich nur noch mit anstossen die Maschine anbringen, und irgendwann gar nicht mehr weil die Batterie total leergesaugt war.
Ich dachte es liegt an der Batterie und habe sie vor 2 Wochen ausgetauscht. (die war ja auch schon was älter)
Am Anfang lief alles super, konnte dieses Wochenende fröhlich rumdüsen ohne probleme. Doch heute Morgen fing er wieder an zu spacken...Erst konnte ich ihn nur knapp einschalten mit der Zündung, danach nach erneutem ausschalten nach ca 10 Km musste ich ihn anschieben. Mit anschieben gehts noch...und das Teil läuft dann auch (schaltet also WÄHREND betrieb nicht aus!) und kann so auch problemlos ein paar Stunden fahren, aber die Batterie wird immer leerer statt aufzuladen.

Ist das jetzt die Lima?oder der Regler?
Weiss einer obs ne möglichkeit gibt da auf die Rückrufaktion zu beharren?
Die Lima selbst ist ja gut erreichbar...aber der Spannungsregler ist mal total beschissen und mit riesen aufwand verbunden, wenn ich das richtig gesehen habe...also muss ich mit 200 Franken alleine für die Arbeit rechnen, falls das Teil nun Gratis wäre...

Ich häng hier mal 2 Bilder an, sind diese zwei jeweils die Lima und Regler?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Massimo
 

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zwelch

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ja, auf dem ersten bild ist der regler zu sehen.
 
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Scorp!on

Pocketbiker
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- GSX-R 600 K7
ja, auf dem ersten bild ist der regler zu sehen.
Ok...und muss man echt den ganzen Tank und die Lüftung demontierem um das Teil asuwechseln zu können?
Mein Mechaniker meinte so nen Spannungsregler kann gut und gerne 350 Hämmer kosten.....wahnsinnspreis! Aber er meinte er muss es ausmessen um zu sehen ob es der Regler oder die Lima ist....die Lima ist dann nochmals n stück teurer....

p.s. Heute Mittag ist mir das Motorrad während der Fahrt komplett abgesoffen. Elektronik spielt verrückt, macht den Check nimmer. Batterie also leer, und die ist 3 Wochen alt....
 
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