Gsxr 600 k6 tot

Diskutiere Gsxr 600 k6 tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; es ist sehr wahrscheinlich das es der regler ist und wenn du selbigen tauschen willst, muss der tank und der luftfilterkasten raus. neu von suzuki...
Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
es ist sehr wahrscheinlich das es der regler ist und wenn du selbigen tauschen willst, muss der tank und der luftfilterkasten raus. neu von suzuki kostet der regler um die 200 euro. ich habe meinen neu als nachbau bei ebay gekauft. hat 100 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

S

Scorp!on

Pocketbiker
Motorrad
- GSX-R 600 K7
es ist sehr wahrscheinlich das es der regler ist und wenn du selbigen tauschen willst, muss der tank und der luftfilterkasten raus. neu von suzuki kostet der regler um die 200 euro. ich habe meinen neu als nachbau bei ebay gekauft. hat 100 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.
Ok danke.
Du würdest es also mir als laien nicht so empfehlen selbst hand anzulefen?
lieber mal den Mechaniker machen lassen?

Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn du keinerlei schrauberfahrungen hast, dann lasse es machen. ein geüber, welcher auch weis wie der tank abgeht und so, wird nicht länger als ne gute halbe stunde dafuer brauchen. einer der es noch nie gemacht hat kann locker 2 stunden einrechnen bis er alle schrauben gefunden und schlaeuche ab hat.

Bauer80

Bauer80

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
neu von suzuki kostet der regler um die 200 euro. ich habe meinen neu als nachbau bei ebay gekauft. hat 100 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.
Mein Händler hat nur 80€ für den neuen Regler haben wollen, eingebaut hab ich den selber.

Zuletzt bearbeitet:
S

Scorp!on

Pocketbiker
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Also ich hab sie jetzt zum Mechaniker gebracht....er gibt mir dann bescheid, vielleicht kriegt er das hin mit der Rückrufaktion, mal schauen!Suzuki ist da eigentlich sehr entgegenkommend was solche sachen angeht...
Ich geb euch bescheid was es war :-)

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Also so langsam kann man ja mal eine Abstimmung starten, bei wem der Regler flöten geht und bei wem nicht... kann ja auch nicht ganz sein

Eine alternative Bezugsquelle für die Regler scheint es im Netz nicht zu geben? Habe auf die schnelle auch nichts bei google gefunden...

Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Die paar bei Ebay hatte ich auch gesehen, nur meinte ich eher in Richtung einem Shop, der die Dinger in neu anbietet. Wobei der eine bei Ebay ja sogar neu ist, wenn auch nicht auf Lager.

Meint ihr es ist sinnvoll, den Regler direkt zu verlegen? Bekomme meine K7 am Dienstag und habe nicht unbedingt viel Lust, dass ich dann irgendwann liegen bleibe. Weiß zwar dann direkt was es ist, aber es wäre ja "vermeidbar"

Wie handhabt ihr das?

lg

Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Motorrad
-600 K6
Bei mir ist der Regler auch schon flöten gegangen.
Habe damals vom Händler ebenfalls gehört, dass die Anfälligkeit sehr hoch ist bei dem Modell,
aber meine leider nicht unter die Rückrufaktion fällt.

Der ADAC fand bei mir, dass die Hauptsicherung ständig Defekt war und meinte, dass die Lima in naher Zukunft mal untersucht werden soll, da nur 11amper statt 13 fließen.
Fällt das unter Gewährleistung ?

S

Scorp!on

Pocketbiker
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Nun also wie gedacht, den Regler hats gelupft.

Mein Mechaniker hat nun ein neues Teil verbaut und auch gleich den Standort gewechselt ( Die Position war ja auch selten dämlich, bekam die ganze Hitze ab )

Mal schauen wie lange der nun hält...der alte hat immerhin 22'000 Km gemacht, auch wenn es so ein teil eigentlich nicht lupfen sollte.

@Apo

Nun das Modell ist mittlerweile 7 Jährig, schwer da noch irgendwas auf Gewährleistung zu beanstanden....Aber ein versuch ist es wert.
Kannst es ja abklären lassen...
Mein Spannungsregler wurde leider nicht ersetzt, das machen die nur ab den K8 Modellen (Diese Flachpfeiffen)

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also meine K6 am Samstag geholt und seitdem immer Kurzstarts gemacht nun heute wollte ich aufbrechen zum fahren aufeinmal Batterie leer nehm ich an da sie nicht starten will also abstirbt, will nun die Batterie Laden ( wie komme ich da ran??) was könnte es sonst sein?

Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also meine K6 am Samstag geholt und seitdem immer Kurzstarts gemacht nun heute wollte ich aufbrechen zum fahren aufeinmal Batterie leer nehm ich an da sie nicht starten will also abstirbt, will nun die Batterie Laden ( wie komme ich da ran??) was könnte es sonst sein?
unter dem sitz sind rechts und links jeweils eine imbus-schraube. diese raus drehen, sitz nach oben wegziehen und dann siehst du die batterie. wenn maschine abstribt, aber der anlasser dreht, liegt es nicht an der batterie.

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Wie du an die Batterie ran kommst??? Sitz ab- batterie raus -> Laden!( Links und rechts vom Fahrersitz sind jeweils 2 Schrauben, die müssen raus un den Fahrersitz ab zu machen)

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nein der Anlasser stirbt dann auch ab sowie die Instrumente

Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nein der Anlasser stirbt dann auch ab sowie die Instrumente
dann liegts es aktuell zumindest an der batterie. das heisst aber nicht das der regler auch im arsch ist wenn du zuletzt immer nur kurzstarts gemacht hast. also an und wieder aus. wenn die karre dazwischen paar minuten lief, dann wirds der regler sein.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja sie lief immer ein paar Minuten und gelegentlich ein paar Meter gefahren. Wenn die Batterie nun geladen ist wann Merk ich ob der Regler betroffen ist?

Z

zwelch

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn sie irgendwann nicht mehr startet (anlasser nicht mehr dreht), wenn sie im standgas aus geht oder wenn waerend der fahrt anfaengt die elektronik verrückt zu spielen. im letzten fall ist dann vermutlich auch die batterie zerstoert.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Will nun die Batterie aufladen, doch dann meinte ein Kollege bloß nicht mit einem normalen aufladegerät da die Batterie sonst kaputt geht sondern mit einem extra für Motorräder weil es langsamer lädt. Eure Meinung dazu? Will mein Baby einfach nur schnell wieder funktionstüchtig haben ohne ihr zu schaden.:(

G

gsxrott

Pocketbiker
Motorrad
600er GSX-R K7
Hallo,

ich habe bei meiner 600er K7 auch ein Problem, was ich auf den LIMA-Regler zurückführe. Daher bin ich auf diesen Thread gestoßen....
Allerdings ist mein Problem etwas anders:

Phänomen zum Saisonstart: paar KM gefahren, Moped springt nicht mehr an.... neue Batterie verbaut, anschließend bin ich mehrmals kürzere Strecken ohne Probleme gefahren.

Nun haben wir am WE ne kleine Tour gemacht, nach ca. 50km am Stück mal angehalten. Da mußte ich leider feststellen, dass meine neue Batterie übergekocht ist. Nachdem ich die dann ne halbe Stunde hab abkühlen lassen, sprang die Kleene auch problemlos wieder an, so dass ich sie 5km zu nem Kollegen fahren konnte.

Nun die Frage an die LIMA-Regler Experten... ;-)

KAnn es auch sein, dass der Regler so kaputt geht, dass er zuviel Spannung auf die Batterie gibt? Wäre für mich der plausibelste Grund, warum die Batterie übergekocht ist...

Gruß Stefan

Thema:

Gsxr 600 k6 tot

Gsxr 600 k6 tot - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Oben