Maggus01
Racegixxer
Vor allem, wenn ich nach einem Jahr meinen Kettensatz wechsle, bekomm ich selbst ohne den lack, die Mutter nur mit ner 2m Verlängerung noch auf. Obwohl ich mich so zwischen 115 und 130Nm bewegt habe beim anziehen.
Bin drüber hinweg. Wie gesagt, war ja auf meinem Renner. Denke eh, das auf der Renne andere Momente verwendet werden sollten als auf der Gasse. Bei den Achsmuttern verwende ich auch nicht mehr 100Nm. 75Nm ist das was ich nun schon seit 5 Jahren nutze und nie Probleme hatte. Wobei ich sagen muss, die hintere sicher ich zusätzlich noch mit nem SplintNatürlich nicht eher sollte es gesenkt werden, oder öfters kontrolliert werden. Aber wie frei ist dein Kopf noch, wenn sich deine Ritzelmutter mal gelöst hat?
Über das Gilles teil habe ich aber auch nicht nur positives gelesen..., da wäre mir deine Lösung doch lieber. Ich fahre mit Lightech Kettenspannern, da bleibt kein Gewindegang mehr frei hinten an der Achse...Hab einfach ein Loch durchs Gewinde gebohrt was halt rausschaut. Und da steckst du dann nen Splint durch. Inzwischen würde ich aber der Einfachheit eher zur Achsmutter von Gilles raten. Die kann einfach mit ner integrierten Madenschraube gesichert werden. Ist viiiiiiiel einfacher
Anhang anzeigen 80152
Ja, geht mir genauso...Wenn ich das alles so lese, bekomme ich Angst.
Ich schraube seit 30 Jahren an meinen Bikes, ohne Drehmomentschlüssel.
Dann würde ich mal sagen, alles richtig gemacht bisherWenn ich das alles so lese, bekomme ich Angst.
Ich schraube seit 30 Jahren an meinen Bikes, ohne Drehmomentschlüssel.
Nach fest kommt lose.Dann würde ich mal sagen, alles richtig gemacht bisher