Also stefan_123,
um diesen Thread mal nicht ins lächerliche zu ziehen:
ich habe letztens schon mitbekommen, dass du nen Bike suchst nur nicht weißt welches und dir total unsicher bist.
Und du möchtest auch keinen quatsch kaufen, dass möchte jeder wohl nicht.
wie schoneinmal geschrieben wurde, schau dir das bike an, fahr sie probe und schau ob soweit alles am service gemacht wurde. Wenn du wenig ahnung davon hast, nimm dir jemanden mit, der schon länger fährt und Ahnung hat.
Reifen, BREMSEN, und diese sollen auch bremsen, nicht wie die von deinem Kollegen.
laut deiner schreibweise meint bestimmt dein kollege, dass er im Hangoff leicht bremsen kann und sich die karre aufstellt. Wie ich mich recht erinnere kann das sogar das bike von meiner Mutti ne 2001er SV650...
...und jedes andere bike.
Siehe Aufstellmoment wie das andere leute schon geschrieben haben.
Wenn dein Kollege ne Vollbremsung in voller schräglage macht, dann würde ich deinem Kollegen sagen, er sollte mal seine Bremsen checken lassen.
Da wiederrum stimm ich deinem Kollegen zu, wenn er das mit ner k3 macht, liegt er, weil die bremst!
mit seinem Bike würde ich pers. nicht mehr fahren.
Fahr doch aus spaß mal nen Bike mit Brembo Bremsen... bspw. 1198s dann weißt was gute Bremsen sind! und wie diese seien sollen.
Alles andere wurde schon gesagt, und such einfach mal nach Kaufberatung hier im Forum.