Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Machen kann man das schon, ist nur die Frage wie lang es hält. Alternativen gibts da net so viele, da die meisten Hersteller wie z.B. Melvin...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
frage.... kann man die verpressung ohne weiteres farblich anpassen? sprich einfach überlackieren?
sollte ja eigentlich ohne probs gehen. andernfalls muss ne alternative her
Machen kann man das schon, ist nur die Frage wie lang es hält.
Alternativen gibts da net so viele, da die meisten Hersteller wie z.B. Melvin, Spiegler etc. die Verkrimmpung in silber haben.
Glaube Goodridge hat aber ne schwarze Umantelung drum, aber zu den SF kann ich nichts sagen!

C

Christopher

Gast
Man könnte es mit nem Stückchen Schrumpfschlauch der grad noch über den Fitting passt probieren.
Gibts in allen Farben und größen für paar Pfennig und ist jederzeit wieder zu entfernen.

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. muss ich am we mal testen ob die schrumpfrate passt von dem was ich da hab.
hab beim garage ausräumen noch ne rolle vulkanisierband gefunden, vllt klappt das damit ja auch ;)

N

Nökki

Gast
Hi Jungs,
ich hab gestern nun meine vorderen Leitungen montiert und gestern schon festgestellt das sie nicht dicht sind!
Habe dann direkt die Dichtringe nochmal getauscht aber keine besserung, es kommt immer noch etwas Bremsflüssigkeit raus aber nur an der Doppelhohlschraube!
Irgendwer vllt einen Tip?!?

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Versuche es doch mal mit Teflonband abzudichten.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hast du alle 3 Dichtringe montiert?
Anzugsmoment passt?

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
vielleicht liegt ja was auf den planflächen? schau das bitte mal an. an der bremse sollte man lieber 2 mal schauen

N

Nökki

Gast
Teflonband?!? Anstelle von Dichtringen?!?

Planflächrn sind alle sauber, neue Dichtringe benutzt, anzugsdrehmoment ist da ( sogar 6NM mehr)
Trotzdem keine Besserung

Ich hab gerade gesehen wo es raus kommt, hatte heute morgen nach der Nachtschicht nochmal alles sauber gemacht.
Aus den oberen beiden Dichtflächen, es waren dort 2 tropfen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da wird wohl irgendwo im Anschluss nen kleiner Riss sein, anders kann ichs mir nicht vorstellen.

N

Nökki

Gast
Melvinangabe ist 14Nm
So habe ich sie angezogen und dann als ich die Undichtigkeit gesehen haben mit 20Nm, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt da alles anderen Verschraubungen dicht sind!

Ich habe eben nochmals alle Dichtungen ausgetauscht und es hat keine Besserung gebracht!
Habe dann die originalen Schrauben und Dichtungen genommen und alles zusammen gebaut, mal schauen ob es da nachher wieder Undicht ist, wenn es so sein sollte schicke ich die Leitungen komplett zurück, so hat es ja keinen Sinn!
Bin ein wenig enttäuscht!

N

Nökki

Gast
Hi Jungs,
ich habe vorhin mit Melvin gesprochen und die sagten mir ich soll die Doppelhohlschraube nochmal lösen und etwas Öl auf die Dichtflächen tropfen lassen, damit sollte sich das Problem lösen. Ich habe es eben gemacht und bin auf das Ergebnis morgen gespannt.

CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Motorrad
600er K4
Hey geil keine 55€ für mein Möpp! Das überlege ich mir heute Abend mal :) Bloß die Geschichte mit der Undichtigkeit bei Nökki verunsichert mich ein wenig!

C

Chris#369

Racegixxer
Die Melvins 2Jahre dran und nie nen Problem gehabt,kann sie nur empfehlen :thumbup:

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bloß die Geschichte mit der Undichtigkeit bei Nökki verunsichert mich ein wenig!
Da brauchst dich net verunsichern lassen. Ich glaube inzwischen hat jeder 2te hier die SF von Melvin und jeder ist zufrieden damit. Bei den Mengen wo die immo produzieren kann es evtl. mal passieren das was in die Hose geht.
Wenn dies der Fall sein sollte, zurückschicken und neu geben lassen. Und alles ist gut ;) .

N

Nökki

Gast
Moin Jungs,

ich habe ganz vergessen euch zu berichten das meine Bremsleitungen nun dicht sind!!
Ich hatte von Melvin eine neue Doppelhohlschraube und neue Dichtringe bekommen und es dann nach deren Anleitung.
Ich sollte die Leitungen leer und sauber machen, die neuen Dichtringe und Schraube einsetzten dann die Schraube etwas andrehen und an jeden Dichtring einen Tropfen Öl (JA Öl) tun, damit sich der Druck beim anziehen der Schraube gleichmässig verteilt! Anzugsdrehmonent sollte ich auf 20NM erhöhen.

Es hat geklappt, alles dicht!! Kein Tropfen mehr!

I

iGSXR

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Warum sagt mein Mechaniker das die so um die 350 € kosten ? Und bei Melvin kosten die maximal 70€ für mein Bike ?
Sind das bei Melvin richtige Stahlflexleitungen ? Die haben doch ABE wenn ich das richtig verstanden habe ..
Ich bin verwirrt !!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das sind richtige Stahlflex mit ABE.
Die kannst du bedenkenlos kaufen ;) .
Fahren mit Sicherheit 70% hier im Forum.

sk8rsa

sk8rsa

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 600
Warum sagt mein Mechaniker das die so um die 350 € kosten ? Und bei Melvin kosten die maximal 70€ für mein Bike ?
Sind das bei Melvin richtige Stahlflexleitungen ? Die haben doch ABE wenn ich das richtig verstanden habe ..
Ich bin verwirrt !!
vielleicht will er sie dir vergolden

Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

• Super Moto etc. - Was günstiges

Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

• Super Moto etc. - Was günstiges

Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben